Einsenstoffwechsel gestört?

Themenstarter
Beitritt
09.10.18
Beiträge
122
Ich habe den Tipp von Kate bekommen hier einmal nach zu fragen ob möglicherweise ein Problem mit dem Eisenstoffwechsel bei mir vorliegt.
In einem anderen Thema habe ich schon regen Austausch wegen einer bekannten Kopfgelenks Instabilität. Mir ist jetzt bei meinen Blutwerten aber folgendes aufgefallen:

VCA IgG-AK - soll <20 / ist 401
VCA IgM-AK - soll <20 / ist 27
EBNA-1 IgG-AK - soll <5 / ist 577
Kreatinin i.S. - soll 100% Perzentile liegt bei 1,37 / ist 1,18
Transferrinsättigung - soll 16-45% / ist 57%
Transferrin - soll 200-360mg / ist 172
Ferritin - soll 30-400 / ist 293
eGFR - soll >90 / ist im Dez.2018 "85" jetzt im Januar 2019 "88"

Mit dem EBV hat mir ExMarkus schon einen Rat gegeben, Speichel Diagnostik durchführen zu lassen. Mir geht es aber noch um die Transferrinsättigung, die ist bisher in keinem Blutbild der letzten Jahre untersucht worden. Ich habe deshalb keine Vergleichswerte ob die schon immer etwas erhöht waren.

Vielen Dank für eure Unterstützung, wenn jemand zum EBV noch etwas weiß, bitte gerne. Eine Akute Infektion wurde im Januar 2016 festgestellt. Also mittlerweile 3 Jahre zurück.
 
Oben