Starke Blähungen verbunden mit Schmerzen an oder unter den Rippen

Themenstarter
Beitritt
04.01.15
Beiträge
86
Hallo Zusammen

Ich habe seit Mitte Oktober ständig aufgeblähten Oberbauch.
Damit verbunden denke ich, habe ich vorallem auf der rechten Seite wo die Rippen sind wie einen Druck/Schmerz. Auch links und in der Mitte tuts manchmal weh. Aber vorallem rechts.
Es schränkt mich ein bisschen ein was die tägliche Energie anbelangt....
Ich war auch schon beim Arzt und die Lungenwerte sowie Herzwerte waren für mein Alter überdurchdchnittlich gut :)
Arzt meine es sei muskulär, da ich gerne Sport treibe.
Nun dauert das eine ganze Weile....
Hat mir jemand einen Tip? Beim Osteopathen war ich schon, der meinte ich soll nicht mehr kommen.
Wäre der Chiropraktiker noch eine Idee? Oder voll sinnlos wegen Blähungen? Wäre um Tips/Ideen dankbar.
Es geht mir sonst gut und wäre froh, wenn ich keine dramatische Antworten erhalten würde.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit.
Liebe Grüsse
Manuela
 
bei starken blähungen und schmerzen vor allem im re. oberbauch lungenwerte sowie herzwerte zu untersuchen statt magen, darm, leber und galle ist ziemlich daneben. such dir besser einen wirklich guten arzt. die sind zwar manchmal schwer zu finden, aber es gibt sie.

wie oregano schon schreibt, sollte man auch an den magen denken und an evtl. uv nahrungsmittel (nm-uv sind sehr oft die ursache).

außerdem haben gerade frauen rel. oft gallensteine, die zwar harmlos und meist ohne beschwerden sind, aber wenn viel luft auf die galle drückt, können sie auch weh tun.

und bzgl. blähungen (die bei manchen auch sehr weh tun können) ist vor allem die ernährung wichtig und auch, daß man langsam ißt und sehr gut und sehr lange kaut, weil ein teil der verdauung schon im mund stattfindet (ptyalin usw) und weiter unten nicht mehr nachgeholt werden kann.

wenn man uv nm meidet (welche das sind kann man mit auslaßdiäten plus ernährungstagebuch rausfinden) und natürlich auch erst mal die als blähend bekannten (s.google) reduziert das die luft meist schon auf ein normales, d.h. schmerzfreies maß. :)

lg
sunny
 
Manche Ärzte hätten besser Frisör werden sollen.
Das wäre nicht so schlimm, denn Haare wachsen ja immer wieder nach..............
 
Oben