Blutzucker eingestellt

Themenstarter
Beitritt
23.09.16
Beiträge
7
Ich wollte hier von einem Erfolg erzählen.

Seit vielen Tagen nehme ich Vitamin C und Vitamin D hochdosiert (3 Gramm Vitamin C und 5000 I.E. Vitamin D) täglich.
Auch Schwarkümmelöl seit zwei Tagen und auch in ein paar Tagen vor einiger Zeit.

Woran es genau liegt weiss ich nicht aber mein Blutzuckerspiegel beträgt nicht nüchtern 97 während er sonst eher bei ca. 130-150 nicht nüchtern liegt.

Nicht nur, dass dieser Blutzuckerspiegel soviel ich weiss gut ist, er ist auch um ca. 30% niedriger als sonst.

Solche Erfolge hatte ich normalerweise sonst nur mit Zimt.

Zimt hat mir schon ein Mal bei einem Blutzuckerspiegel von 200 geholfen und ihn innerhalb ungefähr einer Stunde auf ca. 100 runtergebracht.

Zimt scheint also auch ein gutes Notfallmittel zu sein.

Auch sollte man so nehme ich an, viel trinken.

Vielleicht helfen diese Erfahrungen anderen Typ 2 Diabetikern.

Alles Gute an alle die das lesen.

Liebe Grüsse,

Muhammed
 
Hi Muhammed,

ich habe meinen Blutzucker dadurch stabilisiert indem ich meine Ernährung umgestellt habe und auf Zucker, Stärke, Weißmehl und weitere kurzkettige Kohlenhydrate verzichtet habe. Das klappte so gut, dass ich inzwischen auf Insulin verzichten kann und nur noch Tabletten nehme,
 
Hallo Muhammed,

es scheint, wonach das Schwarzkümmelöl den Hauptanteil an Deinem niederigen Blutdruck hat.
Schwarzkümmelöl findet in der alternativen Behandlung verschiedenster Krankheiten seine Anwendung, so auch bei Diabetes. Es gibt zahlreiche Forschungsarbeiten, die die Vorteile des Schwarzkümmels beim Bekämpfen von Diabetes bestätigt haben. Es hat sich dabei gezeigt, das Schwarzkümmelöl den Blutzuckerspiegel deutlich reduziert. Es hemmt nachweislich die Gluconeogenese, wirkt also antidiabetisch, und wirkt positiv auf die Insulinempfindlichkeit ein. Der “Echte Schwarzkümmel” senkt außerdem auch noch einen etwaig erhöhten Blutdruck.
Quelle: https://www.diabetesade.com/ernahrung/schwarzkuemmeloel-gegen-diabetes.html
Vielleicht schreibst Du noch die Menge/Dosis/Häufigkeit auf, bzw. die Du beim Schwarzkümmelöl verwendet hast.

Alles Gute
 
Woran es genau liegt weiss ich nicht aber mein Blutzuckerspiegel beträgt nicht nüchtern 97 während er sonst eher bei ca. 130-150 nicht nüchtern liegt.

Nicht nur, dass dieser Blutzuckerspiegel soviel ich weiss gut ist, er ist auch um ca. 30% niedriger als sonst

Hallo Muhammed,

das klingt sehr erfreulich. Herzlichen Glückwunsch!
Ich verstehe das so: Du hast jetzt einen morgendlichen nüchternen Blutzuckerspiegel von 97, während Du vorher eher nüchtern 130-150 hattest.

Stimmt das so?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Muhammed,

es scheint, wonach das Schwarzkümmelöl den Hauptanteil an Deinem niederigen Blutdruck hat.

Quelle: https://www.diabetesade.com/ernahrung/schwarzkuemmeloel-gegen-diabetes.html
Vielleicht schreibst Du noch die Menge/Dosis/Häufigkeit auf, bzw. die Du beim Schwarzkümmelöl verwendet hast.

Alles Gute

@docwho - sind das für Sie Blutdruckwerte?

Bei der von @Muhammed beschrieben Bezeichnung - Blutzuckerspiegel dürfte es sich bei den Angaben um Blutzuckerwerte handeln.

Gruß nullzero
 
Oben