Probleme mit Äpfeln?

Themenstarter
Beitritt
30.03.12
Beiträge
89
Hallo zusammen,

kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte?

Äpfel habe ich bisher gut vertragen - hatte meist die gleich Sorte.
Ich mixe sie mir morgens ind en Frühstücksbrei und hatte langsam wieder angefangen sie normal roh zu essen.

seit ein paar Wochen habe ich ab un zu das Problem, dass ich nachdem ich den Apfel gegessen habe sehr müde werde und das GEfühl habe mein Zuckerspiegel sackt ab.
Ich dachte an Fructose-Intoleranz, aber bei Blaubeeren, Honigbrot oder ähnlichem passiert das nicht.

ich habe offenbar eine postprandiale Diabetes oder wie das hiess... also ich produziere je nach Mahlzeit zu viel Insulin und komme ab und an dadurch schnell in den Unterzucker. Da es aber tatsächlich innerhalb weniger Minuten ist, glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Ist eben auch nicht immer.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse
Tanja
 
Hi Tanja,

hast Du schon mal probiert die Schale weg zu lassen?

Die Schale trägt von Natur aus ein Wachs, was das eine oder andere Problem verursachen kann. Ist nur so mal ins Blaue geschossen, ich kann keine direkte Verbindung zu Deinem Problem herstellen, aber es wäre trotzdem mal ein Versuch wert? ;-)

Grüße
Martin
 
Oben