Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.799
Dieser Beitrag passt nicht exakt in diese Rubrik, aber ich wußte nicht, wohin sonst damit .

... Aufklärung schafft Sicherheit
Information gilt als eine der wichtigsten Eckpfeiler, um die eigene Erkrankung zu verstehen und sie zu akzeptieren. netdoktor.at bietet daher Patienten und ihren Familien mit dem Gesundheitstag "Mein Gehirn und ich" eine Plattform, um sich zu den aktuellen Therapiemöglichkeiten zu informieren, mit Selbsthilfegruppen in Kontakt zu kommen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

"Mein Gehirn und ich": Wann, wo, wie?
Datum: Freitag, 7. Dezember 2018, 11-18:00


Ort: Van Swieten Saal der MedUni Wien; Van-Swieten-Gasse 1a, 1090 Wien

Vorträge zu chronischen neurologischen Erkrankungen: Multiple Sklerose (MS), Morbus Alzheimer, Morbus Parkinson und Erkrankungen: Rare Diseases (SMA-Spinale Muskelatrophie, Chorea Huntington)
Auch im Programm: Vorträge von Physiotherapeuten, Psychologen und anderen Experten aus dem Gesundheitsbereich; Möglichkeiten zur Diskussion; interaktive Stände


Der Eintritt ist frei!

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Patienten und ihre Angehörigen, aber auch Interessierte sind herzlich willkommen.

Fokus auf Therapien
Im Zentrum des Publikumstags, der unter der wissenschaftlichen Leitung von Univ.-Prof. Dr. Eduard Auff, Präsident der österreichischen Parkinsongesellschaft, stattfindet, stehen vor allem die Behandlungen der einzelnen neurologischen Krankheiten. Die Forschung setzt alles daran, um Methoden zu entwickeln, die Patienten ein besseres Leben oder eines Tages sogar eine Heilung ermöglichen. Entsprechend viel tut sich auf dem Feld der Therapie von Multipler Sklerose & Co: Als Laie fällt es oft schwer, den Überblick zu behalten!
....
https://www.netdoktor.at/kommunikat...tter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter

Grüsse,
Oregano
 
Oben