Diaminooxidase (DAO) erhöht = ?

Themenstarter
Beitritt
01.10.18
Beiträge
11
Hallo,

ich eröffne hier einmal einen Thema zusätzlich zu meinem https://www.symptome.ch/threads/saisonal-atemnot-kopfschmerz-schwindel-durchfall-ausschlag.138434/.

Kurzfassung:
Ich habe zahlreiche Allergien und dadruch einen IgE über 700. Saisonal zu den jeweiligen Allergiehochzeiten plagen mich zahlreiche Symptome, die laut Ärzten nicht durch die Allergie ausgelöst werden können.

Nach Durcharbeitung des Forums sowie vielen Tips, habe ich es zumindest geschafft, dass der DAO Wert im Blut bestimmt wird zwecks Histaminintoleranz usw. Leider bestimmt das Labor der Ärztin kein Histamingehalt, so dass ich lediglich diesen Wert habe.

-DAO von 50,5. Referenz sind 14 - 33
-DAO von 44,5. Referenz sind 14 - 33 (mit Histaminarmer Ernährung)

Das DAO sowie Histamin nicht viel aussagen, habe ich bereits gelesen, jedoch ist DAO der einzige Wert, der bei mir im Moment aus der Reihe tanzt. So dass ich mich leider an diesen "festklammere" in der Hoffnung, dass dieser mir eine Richtung gibt.

Was könnte ein über dem Referenzbereich lieger DAO Wert aussagen?

Vielleicht hat jemand schon einmal soetwas gehabt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben