kann mir jemand seriöse Umweltmediziner oder andere Ärzte in Münc

Themenstarter
Beitritt
08.04.17
Beiträge
63
Hallo zusammen,

kann mir jemand seriöse Umweltmediziner oder andere Ärzte in München oder Umgebung nennen, die sich mit der Diagnostik chronischer Schwermetallvergiftungen mittels Chelatkomplexen befassen oder zumindest Tipps und Ratschläge geben, auf was ich dabei achten sollte (Art des Cherlators, Vorbereitung, Durchführung, Nachsorge)?

Scheinbar kann dabei ja viel falsch gemacht bzw. mehr geschadet als geholfen werden. Auch gibt es wohl Abzocker auf diesem Gebiet.

Insbesondere würden mich auch eigene Erfahrungen interessieren.

Kurz zu mir:

Ich leide an chronischen Depressionen und seit ca 1,5 Jahren auch zunehmend an körperlichen Erkrankungen und Symtomen wie eingeschränkter Nierenfunktion, Magenschleimhautentzündung, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen und Missempfindungen, Rückenschmerzen, Frieren, eiskalte Hände, Einschlafen der Finger, häufiges Wasserlassen und Ausscheiden großer Urinmengen bis zu ca. 3 l am Tag. Alle schuldmedizinischen Untersuchuchungen waren bislang ohne wegweisenden Befund.

Nach Selbstreflexion und Recherchen vermute ich bei mir eine chronische Schwermetallvergiftung, wenn dann wohl hauptsächlich mit Quecksilber. Meine Mutter hatte bereits Amalgamfüllungen, als sie mit mir schwanger war und ich selbst hatte Amalgamfüllungen im Milchgebiss. Weitere mir bekannte Quecksilberexpositionen gab es durch Fischverzehr und Holzkohlefeuer.

Da ich seit ca. 1,5 Jahren durch schrittweise Umstellung auf gesunde Ernährung um die 33 kg abgenommen habe und zuvor sehr übergewichtig war, vermute ich, dass im Fettgewebe eingelagerte Schwermetalle freigesetzt wurden und mich zusätzlich belastet haben, da es mir auch genau seit diesem Zeitraum immer schlechter geht.

Ich leide an chronischen Depressionen und seit kurz vor dem Beginn meiner Gewichtsabnahme zunehmend an körperlichen Erkrankungen und Symtomen wie eingeschränkter Nierenfunktion, Magenschleimhautentzündung, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen und Missempfindungen, Rückenschmerzen, Frieren, eiskalte Hände, Einschlafen der Finger, häufiges Wasserlassen und Ausscheiden großer Urinmengen bis zu ca. 3 l am Tag.

Neben einer chronischen Schwermetallvergiftung vermute ich, dass es auch etwas mit meinem Schneidezahnersatz (Stiftzahn) zu tun haben könnte, da dieser Bereich wohl mit Blase und Niere zusammen hängt und ich bereits zwei Mal, wahrscheinlich viele Jahre lang, einen großen Eiterherd darunter hatte. Auch chronische Infektionskrankheiten ziehe ich in Betracht.

Vielen Dank und herzliche Grüße

A Hopeless Soul[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lightenergy,

leider kann ich Dir einen entsprechenden Arzt in München nicht nennen. Ich fürchte, den gibt es nicht, es sei denn, man kann sich Privatärzte leisten, dann eventuell.

Ist bei Dir Diabetes ausgeschlossen worden? Die Symptome würden auch passen:
Typische Anzeichen und Symptome bei Diabetes mellitus | vitanet.de

Hast Du schon überlegt, ob Du evtl. Intoleranzen und Allergien in Bezug auf Lebensmittel hast? Dann könntest Du evtl. wenigstens in Bezug auf diese Themen etwas selbst tun...

Magenschleimhautentzündungen: hast Du deshalb Säureblocker eingenommen, evtl. über längere Zeit? Das kann zu blöden Symptomen führen.

Den Stiftzahn im Schneidezahnbereich finde ich auch suspekt. Da wäre ein guter Zahnarzt nützlich. Hast Du einen solchen?

Grüsse,
Oregano
 
Schau mal hier:
https://www.metallausleitung.de/für-patienten/arztsuche/bayern/

Ich kenne einen, der hatte schwerste Depressionen u.a. durch seine Amalgamfüllungen, war bereits eingewiesen, wegen Selbstmordgefahr. Nach dem (geschützten) Rausholen der Füllungen und toter Zähne und parallel DMPS gehts ihm heute wieder halbwegs gut.

Aber, wie Du schon schreibst, ist alles nicht so einfach. Es gibt kein Standardverfahren, jeder Mensch ist dermaßen individuell, dass es eine Herausforderung ist, den richtigen Therapeuten zu finden. Auch gehört viel Eigeninitiative dazu, welche Du mit der Anmeldung in diesem Forum wieder mal ergriffen hast.

Schreibe ein andermal weiter....
 
Hallo,

ich würde mich erstmal auf das konzentrieren was man schnell angehen kann. Der Kiefer und Zahnbereich, vor allem weil Da auch schon Themen waren ( Eiter )
Schneidezähne = Niere und Blase

https://www.schuette-koehler.de/cms/wp-content/uploads/2012/05/Ganzheitliche-Zahnmedizin.png

Hast du sonst noch Baustellen im Zahnbereich speziell tote Zähne etc. ? Ist der Stift aus Metall ? Titan ?

Beratung kann man hier finden :
https://www.tagesklinik-konstanz.de/

Zum Thema Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen etc. würde ich auch Lebensmittel testen lassen via Heilpraktiker. Oder selbst. So ein Screening kostet ca. 300 Euro.

Außerdem noch Histamin, Gluten und Fructose Unverträglichkeiten.

https://www.ganzimmun.de/search/?get_file=6017

Als letzte würde ich einmal schauen wie es um die Mineralien und Vitamine im Körper steht. Mängel bringen auch Symptome mit sich.

Ich würde hier Vollblut und Haar Mineral-Analyse durchführen. Schwermetalle werden auch mit angezeigt.

https://www.doctorsdata.com/toxic-essential-elements/
https://www.doctorsdata.com/resources/uploads/sample_reports/Sample Report Hair English.pdf

https://www.imd-berlin.de/fachinfor...tionen/mineralstoffanalyse-edta-vollblut.html

Zu den chronischen Infektionskrankheiten würde ich ein Screening machen. Ein Test der auf verschiedene Viren und Bakterien testet, sowie auf Borrelien, alle Arten. Kostet jeweils 155 Euro.

https://www.imd-berlin.de/fachinfor...ormationstest-ltt-fuer-infektionserreger.html


Ausleiten würde ich erst wenn Mineralien und Vitamine normal sind, sowie der Kieferbereich saniert ist. Kann da aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Bei den " Profis" hier in der Liste wäre ich erstmal immer vorsichtig.
Du du schreibst "eingeschränkte Nierenfunktion" ! Gängige Ausleitungsmittel leiten über die Niere aus !

https://www.metallausleitung.de/f%C3...tsuche/bayern/

Ich sage es mal deutlich auch hier laufen Trottel herum. Kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, des öfteren gibt's, sagen wir es mal so: weniger kompetente Therapeuten.

Mit das Allererste auch meiner Meinung nach ist, wie von Absolutmike schon geschrieben, den Kiefer in Ordnung zu bringen. Die Tagesklinik Konstanz wäre für mich die Top Adresse, ist aber am Bodensee.
Die arbeiten auch mit Keramik-Implantatstiften, es soll nicht schon wieder Metall als Ersatz in den Kiefer.
Als Zahnarzt soll auch Dr. Lechner aus München ganz kompetent sein, bist Du hier im Forum bestimmt schon mal drüber gestolpert.

Ich selbst bin bei Dr. Welker in Freising, bin mit ihm äußerst zufrieden; hat aktuell rund 3 Monate Wartezeit bei Neuaufnahme und langt finanziell dann doch recht hin.

Fr. Dr. Badal hat dem von mir in Beitrag #3 genannten Bekannten aus dem Loch geholfen.
MUDr. Univ. Prag Zdenka Badal|Â*Startseite
 
Hallo,

ich kann dir nur Privat-Dozent Dr. Bieger in München nennen - https://dr-bieger.de/ -. Leider ist auch er ein Privatarzt.
Vor einigen Jahren habe ich von seiner Praxis einen Termin bekommen, aber mir wurde von seinen Preisen schwindelig, darum ging ich nach Rötz.

Alles Gute von lilifein
 
Oben