Neuvorstellung - viele Probleme

Themenstarter
Beitritt
26.10.18
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und weiß noch nicht so recht, was ich zu tun habe, was richtig ist oder evtl. falsch. Heute versuche ich, mich einbißchen bekannt zu machen und meine Probleme darzulegen.
Für treffende Ratschläge wäre ich ganz herzlich dankbar.
Zumeiner Person:
Bin 83 Jahre alt, männlich, verwitwet, 3 erwachsene Kinder. 4 Enkel.

Zur gesundheitlichen Situation:

1963 - Nierenstein-Operation mit Ersatz eines Harnleiters durch einen künstlichen Harnleiter.
Vor ca. 20 Jahren wurde Diabetes festgestellt, Insulin seit 2001. In demselben Jahr Einsatz eines Herzschrittmachers.
In den 90er Jahren mehrfach (ca. 25 – 30 erkannte) Zeckenstiche.
Jahrelang unerkannt; später diverse Antibiotika Behandlungsversuche, mit nur teilweisen Erfolgen.
Seit ca. 1990 sporadisch Vorhofflimmern, stärker, belastender werdend.
Später dann Einsatz von Stents.
2016 erfolgten wegen dieser Rhytmusstörungen zwei langandauernde Ablationen(1x 10 Stunden, 1x 8 Stunden) unter Vollnarkose-
2013 Wrbelsäulenbruch nach Sturz in der Duschwanne (3. Lendenwirbel) anschließend Notoperation.
2014 akute Sepsis mit direkt anschließender Entfernung der Galle.

Seit einigen Jahren Schwindel, Gleichgewichtsstörungen Stand- und Gangstörungen, Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, ständige Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit etc.

Es besteht u.a. auch eine Schilddrüsenunterfunkrion, Überge wicht, Stoffwechselstörung etc.
Mein derzeitiger Gesundheitszustand ist nicht mehr zu ertragen (obwohl ich Einiges gewöhnt bin).

Ich suche jetzt dringend eine Klinik die eine eindeutige Diagnose der Ursachen in Bezug auf Diabetes, Polyneuropathie, Borreliose, evtl. Spinalkanalstenose, Unverträglichkeiten von Nahrung oder Medikamenten, Infektionen mit Bakterien oder Viren usw. feststellen und erfolgreich therapieren kann.
Danke und herzliche Grüße
Nuspe
 
Ich suche jetzt dringend eine Klinik die eine eindeutige Diagnose der Ursachen in Bezug auf Diabetes, Polyneuropathie, Borreliose, evtl. Spinalkanalstenose, Unverträglichkeiten von Nahrung oder Medikamenten, Infektionen mit Bakterien oder Viren usw. feststellen und erfolgreich therapieren kann.
Danke und herzliche Grüße
Nuspe

Hallo Nuspe,

ich möchte zu den von Dir oben aufgezählten Ursachen Schwermetall-Belastungen und Schwermetall-Allergien hinzufügen, die u. a. Gewebe zerstörende Autoimmunvorgänge und Nitrostress auslösen können. Das könnte sogar eine ursprüngliche Hauptursache Deiner Beschwerden sein.

Freundliche Grüße
 
wenn es so eine klinik geben würde, gäbe es nicht so viele foren mit hilfesuchenden und -zigtausenden beiträgen (und letztendlich doch rel. wenig erfolgen).
dann würde ein thread mit der adresse der klinik reichen.

es gibt zwar kliniken, die in einigen teilbereichen rel. gut sind, aber um da was zu empfehlen, müßte man wissen, in welcher gegend du ungefähr wohnst bzw. welche städte du erreichen kannst.

das meiste muß man aber eh selbst machen und das am besten systematisch, d.h. z.b. mit den richtigen tests feststellen lassen, ob eine chron. borreliose vorliegt, ein mrt der ws wegen evtl. stenose usw., eine umfassende neurolog. untersuchung, evtl. mit mrt vom kopf usw usw

dafür braucht man einen guten arzt, der auch an die betreff. fachärzte überweist und halt auch viele eigene infos aus med. fachbüchern und aus dem inet.

wird die schilddrüsen-uf behandelt ? wenn nicht oder unzureichend oder falsch, kann das schon einiges erklären. und das kann ein guter endokrinologe meist auch rel gut behandeln.

wie sieht die ernährung aus ?

wer sich mit dem üblichen supermarktdreck vollstopft, kann nicht gesund bleiben bzw. werden. da nützt auch ne klinik nichts, weil man das nicht mit pillen kurieren kann, das würde nur weitere beschwerden wegen der nebenwirkungen der pillen bringen, sondern man muß das selbst in die hand nehmen.

eine gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe, frishc und schonend selbst zubereitet und meiden von unverträglichen nm ) plus eine gesunde lebensweise bringt meist schon eine erhebliche besserung.

lg
sunny
 
Oben