Hilfe ! Gesicht hängt runter, Haare fallen aus

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo

bin gerade total am verzweifeln.
meine haare fallen aus.ich brauch nur kurz reinfassen und hab ein büschel in der hand. das geht nun schon seit ein paar wochen so aber ich dachte immer es hört wieder auf. aber diesmal ist es so extrem :-(

u.a. hab ich ein pelzig matschiges gesicht, meine wangen hängen runter, habe augenringe die vorher nicht da waren und falten wo keine waren. fühlt sich an als ob säure in meinem kopf die schleimhäute zerfrisst. meine knochen im kopf und meine augen schmerzen.

was kann das sein ?

manchmal denke ich es läuft säure aus meinem oberkiefer in den mundraum.

was soll ich tun ?

lg eure pucki
 
Hallo Pucki,

wenn man alle Deine Symptome - auch aus Deinem Profil - zusammennimmt,
scheinen Dir u.a. B12 und Magnesium zu fehlen (5 und 6 Symptome).
Ich würde es auf jeden Fall mal eine Zeit lang mit B-Komplex (alle B-Vitamine) versuchen.
Und auch Magnesium ergänzen - ca. 200mg/Tag.

Möglicherweise ist auch Deine B12-Aufnahme gestört - Magen-Darm-Probleme.
Falls noch nicht geschehen, solltest Du auch etwas gegen Dein Leaky-Gut-Syndrom machen - Darm sanieren.
Und wahrscheinlich auch etwas Deine Ernährung umstellen - mehr Rohkost, mehr trinken, mehr bewegen.

Alles Gute
P.S. wie sieht es mit Medikamenten und Zahnfüllungen aus bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine haare fallen aus.ich brauch nur kurz reinfassen und hab ein büschel in der hand. das geht nun schon seit ein paar wochen so aber ich dachte immer es hört wieder auf. aber diesmal ist es so extrem :-(

u.a. hab ich ein pelzig matschiges gesicht, meine wangen hängen runter, habe augenringe die vorher nicht da waren und falten wo keine waren.


das kann versch. ursachen haben.

zum einen bist du jetzt 51 (?) und da haben viele schon beg. alterserscheinungen. vor allem, wenn schon seit jahren auch noch alle möglichen gesundheitlichen beschwerden da sind.

wenn auch noch schlafmangel und ständiges grübeln wegen der beschwerden dazukommt (?) wird es noch krasser.

haarausfall ist oft der jahreszeitliche, der einige wochen anhält, manchmal auch länger und der durchaus kraß sein kann und dieses jahr anscheinend noch heftiger als eh schon.

eine untersuchung beim hautarzt (da wird eine kl menge haare unten am hinterkopf entnommen und untersucht) zeigt aber schnell, ob es das ist oder doch krankhaft oder altersbedingt (haben manche schon früh) oder ein mix von allem.

akute krankheiten (infektionen usw.) können auch zu heftigem haarausfall führen.
mir sind mit mitte 40 innerhalb weniger wochen fast alle haare ausgefallen, gleichzeitig hatte ich aber auch heftige gelenkentzündungen, nierenversagen (funktion auf 40 % runter) usw
als mir der haarausfall aufgefallen ist, waren es schon 800 pro tag, einige tage später schon weit über 1000 pro tag und als ich endlich was dagegen machen konnte schon über 2000 pro tag.

gsd konnte ich mich selbst behandeln und die haare sind nach einiger zeit wieder nachgewachsen. bis es wieder so viele waren wie vorher hat aber 2 jahre gedauert.
bis das nachwachsen sichtbar war, dauerte aber rel. lange, da haare ja nur ca. 1 cm pro monat wachsen und man die neuen zuerst kaum sieht, vor allem, wenn sie wie bei mir damals völlig farblos sind (vorher hatte ich noch keine grauen haare).

schlaffe haut usw. hat oft auch was mit schlafmangel, streß, negativem denken, nicht wirklich gesunder ernährung und lebensweise zu tun.

außerdem teils auch mit den genen. wer genet. bedingt eine bindegewebsschwäche hat, kann dem nur dann wirklich erfolgreich entgegenwirken, wenn er/sie schon extrem früh damit anfängt.

und bzgl. falten spielt auch die mimik eine sehr große rolle. man sieht teils frauen, die schon mit ende 30 stirnfalten usw. haben, weil sie dauernd die stirn kraus ziehen usw. usw.

wobei man vor allem die stirnfalten lange vermeiden kann. ich werde ende des jahres 68 und hab noch keine.
nur wenn man aus allernächster nähe sehr genau hinschaut, sieht man, daß sich da doch langsam was anbahnt.
ich hatte halt wegen extremer gesundheitl. probleme sehr lange sehr oft krassen schlafmangel und das wirkt sich natürlich auch nicht gerade positiv auf`s aussehen aus.
wobei man die augenringe als frau ja mit einem coverstick abdecken kann. beg. falten nicht, aber mit fast 70 muß man ja auch nicht mehr aussehen als wär man erst ende 40. ;)

lg
sunny
 
danke für eure Tipps.
ich fühle mich auch wie total aufgeweicht und einen Geschmack wie nach Plastik.
meine Oberlippe hängt über meine Unterlippe und es fühlt sich an als ob die Stirn über die Augen fällt.
eínfach nur schrecklich. könnte heulen ....
 
Ich tippe auf eine Allergie, Schimmel, Staub oder Holzstaub.

Bei unserem Nachbarn über uns wurden neue Fenster eingesetzt. Von oben rieselte dichter Holzstaub runter. Der Holzstaub war sehr fein und lag in unserem Balkon (mit Verglasung).

Die Augen tränten, ich hatte einen pelzigen Belag in meinem Mund, der auch mit Zähneputzen nicht wegging. Die Haare fielen aus. Ich war richtig lediert.

Ich rief meinen Schwager an, der eine Schreinerei hat und gab mir Tipps, wie ich den Staub loswerde.

Solche Reaktionen gibt es...

Es können natürlich auch hormonelle Auswirkungen sein.
 
Liebe Pucki, leider habe ich keine Ahnung was du haben könntest. Aber du hast mein tiefstes Mitgefühl. Mögest du bald gesund werden, wirklich. Ich schliesse dich in mein Abendgebet mit ein. Fühle dich umarmt.
Saphira
 
Ich bin 53. Pucki, 25 Jahre Dialsepatientin, auf Extremdiät wegen der versammelten Nahrungsmittelunverträglichkeiten , Nährstoffprogramm Vitamine , Mineralstoffe und anderes . Wirkte immer schon sehr jung und werde auf 40 geschätzt.

MSM hat bei mir das Gesicht leicht angehoben.

Ich würde auch mal sehen, wie das bei Dir mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten aussieht, denn die machen einen auf die Dauer fertig, wenn man ihnen nicht Rechnung trägt:Schlechtere Entgiftung, Mängel , Darm wird geschädigt usw. Dann gucken, was Dir an Mikronährstoffen fehlt. Leider kann man sich da in der Regel nicht auf die Ärzte verlassen nach meiner Erfahrung.

Beste Wünsche!
Ich hoffe, Dir geht es bald besser!
Claudia
 
Hallo Pucki,

was ist denn mit der Lösungsmittelgeschichte und den wurzelbehandelten Zähnen? Hast Du in der Hinsicht was unternommen (oder Dich weiter informiert)?
Für die Zähne gibt es auch für so etwas eine Lösung, neulich hat mir jemand berichtet, der dafür eine Teleskopprothese hat anfertigen lassen und happy ist mit der Lösung.

Viele Grüße
 
hallo, danke ihr lieben,

nein ich habe noch nichts weiter unternommen da ich gerade nicht weiss ich in welche richtung ich mich
drehen soll.
es ist einfach zuviel und wird immer mehr. ich glaube mein körper zerstört sich selbst. warum keine ahnung.
jedenfalls geht nichts mehr weg. auf alles was ich nebenwirkungen bekomme (und das ist auch fast alles) dann bleibt das und geht nicht mehr weg. das klingt verrückt ist aber so. deswegen auch meine grosse verzweiflung. traue mich echt schon an nix mehr ran. es kann einfach alles sein .... :-((

grüsse
 
Hallo Pucki,

ich verstehe Deine Verzweiflung. Ist es nicht so, dass diese dazu führt, dass Du gar nichts unternimmst?

Es ist höchstwahrscheinlich bei Dir, wie bei den meisten hier, dass es nicht eine Sache alleine ist, aber man kann ja auch eine nach der anderen abtragen. Ich würde eins der Themen nehmen, die wahrscheinlich den größten Einfluss haben, und damit mal anfangen. Und später dann das nächste. Ich würde mit einem der Giftthemen anfangen (das haben ja viele gesagt, dass sie Deine Symptome im Zusammenhang mit Giften sehen), zunächst das, wo der weitere Gifteintrag verhindert wird. Das sind meiner Meinung nach die Zähne (wurzelbehandelte Zähne bzw. die Bakterien darin streuen ja Toxine aus). Danach die vorhandene Giftbelastung abtragen.

Wenn Du es anders siehst oder Dich das überfordert oder Du nicht weißt, wie Du konkret anfangen kannst, bitte schreibe hier trotzdem weiter. Bleib dran, damit man Dir helfen kann. Es nutzt ja nichts, wenn Du Ratschläge bekommst, Dich das überfordert, Du Dich zurückziehst, zu Hause allein ganz verzweifelt bist und Dich dann ein paar Monate später wieder mit neuen Symptomen meldest. Es mag sich für Dich nicht so anfühlen, aber es gibt auch für Dich Hoffnung, wenn Du anfängst, was zu tun.

Viele Grüße
 
hallo damdam,

das hast du ganz richtig erkannt. ich ziehe mich dann aus verzweiflung zurück. weiss einfach nicht mehr an wen ich mich wenden soll. fühle mich in der situation verlassen. wird auch immer schlimmer. mein gesicht fühlt sich taub an, schmerzen am ganzen körper mittlerweile. was würde passieren wenn ich wieder und wieder zum arzt geht ? ein standardblutbild in dem es bis jetzt keine auffälligkeiten gab. auch schmerzt mein kiefer, kribbelt und pocht auch manchmal. glaube langsam ich habe letztes jahr die prof.zahnreinigung nicht vertragen. aber warum wird es immer schlimmer ? ich dreh noch durch und könnte nur noch heulen....:-(
ich danke hier jeden der sich meiner geschichte annimmt und sich gedanken macht oder mir mit eigenen erfahrungen weiterhelfen kann bzw. evlt. weiterführende tipps geben kann.
danke
lg pucki
 
Hallo Pucki, gib nicht auf! Für mich hört sich das auch immer mehr nach einer Giftbelastung an.
Von meinem Laienverständnis würde ich Flohsamenschalen, Heilerde (im Abstand zu den Mahlzeiten ) als mindestes einnehmen.
Ernährung ohne Zusatzstoffe, bio, wenn es irgend geht. Histamin so weit wie möglich runter und auch an die Histaminfreisetzer denken. Denn wenn im Körper richtig was los ist und Du auch noch verzweifelt bist , ist der Histaminspiegel mit Sicherheit zu hoch. Damit hast Du Mängel bei Zink, Magnesium, Vitamin B6 auf jeden Fall und der Stress an sich , die Gifte fressen auch weg, Entzündungen , Schmerzen werden gefördert.

Ich habe seit Monaten ein Problem mit der Blutbildung. Denke, das lag an den Würmern, das ist aber nicht sicher, bin seit 25 Jahren abhängig von der Blutwäsche und alle Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Ich probiere seit Jahren , die Ursachen zu finden und sie anzugehen, soweit als möglich und ich leite mit verschiedenen Verfahren Schwermetalle aus....und das eben ohne Nierenfunktion mit nur 3 x die Woche Blutwäsche.
Und bislang gab es nie wirklich damit Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich auch Mineralien, Vitamine kontinuierlich zuführe, auch Omega 3 und eben die Binden wie Heilerde, Siliceagel, Flohsamenschalen zu meiner täglichen Einnahme dazugehören seit vielen Jahren. Momentan mache ich eine Capilarex Kur. Niedermolekulares Seegraspektin zur Ausleitung.......Sehr teuer einfach in der Anwendung und auch noch lecker. Allerdings muss man Magnesium mehr nehmen und auch beim Calcium aufpassen, soweit ich weiss. Vielleicht wäre das auch was für Dich , es hat ein sehr weites Spektrum. Finde die Studien grad nicht mehr,habe da aber vor Jahren ne riesen Tabelle gesehen, wo es überall eingesetzt wir.

Ich habe übrigens gestern mit CDL (Nachfolger von MMS ) begonnen. Habe mich da lange nicht rangetraut und viel MaxJoy hier

https://www.symptome.ch/vbboard/all...hlordioxidloesung-erfahrungsaustausch-60.html

angefragt und in dem Thread natürlich gelesen. Brauchte dann aber noch mehr Sicherheit und die habe ich nun gefunden bei Andreas Kalckers Buch:

https://www.amazon.de/Gesundheit-ve...05843&sr=1-1&refinements=p_27:Andreas+Kalcker

gefunden und gestern mit CDL begonnen......
Es kostet nicht viel und ist einfach in der Einnahme...

Ich wünsche Dir , dass der Albtraum bald ein Ende nimmt.
Es ist aber wichtig ,dass Du in die Aktion gehtst, anders geht es nicht.

Beste Wünsche!
Claudia
 
hallo damdam,

ich habe letztes jahr die prof.zahnreinigung nicht vertragen. aber warum wird es immer schlimmer ? ich dreh noch durch und könnte nur noch heulen....:-(

lg pucki

Du darfst niemals aufgeben! Auch ich musste im Mund zwei Kronen entfernen, weil es darunter gefault hat. Ein Zahn wurde neu aufgebaut, der andere Zahn wurde gezogen. Fazit: Das ganze Zahnfleisch hat sich schrecklich entzündet. War notfallmässig in der Apotheke und bei der Zahnärztin. Nichts half. Dann beim Hausarzt... Er hat einen Zungenabstrich gemacht und Pilz festgestellt. So etwas ist ja schlimm, und dies nach einem Zahnarztbesuch!

Der Arzt gab mir die Pilztabletten zum Lutschen, und weg war es! Unglaublich, aber wahr.

Die Pilztabletten heissen Ampho-Moronal-Lutschtabletten. Sie schaden nicht, sie helfen!
 
Zudem hast Du bestimmt einen Vitamin D3 - Mangel
Lese hier bitte:
https://www.cerascreen.ch/blogs/gesundheitsportal/vitamin-d

Auch Vitamin B12 hilft Dir weiter.
Die häufigsten Vitamin-B12-Mangel-Symptome
Besonders häufig treten die folgenden Symptome auf:

Gestörter Energiestoffwechsel (chronische Erschöpfung und Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche)
Nervenschäden (Schmerzen, Taubheit, Kribbeln, Lähmungen, Koordinationsstörugen, Gedächtnisstörungen)
Blutarmut (Leistungsschwäche, Immunschwäche)
Störungen des Hormon- und Neurotransmitterstoffwechsels (geistig-psychische Störungen, Depressionen, Psychosen)
Verdauungsstörungen (Verstopfung, Durchfall)
Entzündungen (Mund, Magen und Darm)

Bitte lass beim Arzt einen Bluttest und Pilztest machen, ist wichtig!
 
Achtung:
Vitamin B12 Analyse und Therapie sind ein anspruchsvolles Thema! Einfach zum Arzt und dann einwerfen irgendwann ist nicht die Lösung.

Es gibt verschiedene Analysen , wovon der Serumswert, der Favorit der meisten Ärzte leider immer noch,sehr unzuverlässig ist.
Zum Substituieren werden dann auch noch verschiedene Arten von B12 angeboten. Das , was vermutlich noch am meisten genutzt wird, ist Cyanocobalamin: Hat eine Cyanidgruppe, die man sich besser nicht antut, ist nicht aktiviert, wird schlecht aufgenommen.......Die moderene Therapie setzt auf Lutschtabletten Methylcoabalamin, oder aber auf das Spritzen von Hydroxocobalamin. Das erste ist bereits aktiviert, das zweite nicht, je nachdem, was man braucht. Dann gehört zwingend Folsäure bzw. Folat (aktiviert) dazu. Neuere B Komplexe enthalten immer Folat!Ich würde immer vorweg ein gutes Multi nehmen mit aktiven Formen und dann mit B12 (kein Cyano) everntuell noch etwas Biotin aufstocken. B12 oral , als geschluckt wird sehr schlecht aufgenommen, auch Methylcobalamin, deswegen die Lutschtabletten. Die vertrage ich nicht ,deshalb muss ich spritzen.

Beste Wünsche!
Claudia

Ich orientiere mich seit Jahren zu großen Teilen an Dr. Kuklinski mit der orth. Therapie.
 
Hallo Pucki,

was würde passieren wenn ich wieder und wieder zum arzt geht ?

Na ja, was soll passieren, wenn man jemandem mit einem Problem konfrontiert, das er nicht kennt? Nichts! Das ist doch bei ganz vielen hier so, dass der normale Arzt damit nichts anfangen kann. Dann muss man entweder selbst initiativ werden oder zu einem Spezialarzt gehen, der sich damit auskennt.

Ich würde jetzt mal in der Richtung was unternehmen, definitiv rauszufinden, woran es hängt. Wenn Du das weißt, hast Du vielleicht mehr Energie, es anzugehen (und musst nicht mehr soviel grübeln wieso-weshalb-warum). Wie ich oben schrieb, ein Problem nach dem anderen angehen.
Ich würde
a) entweder das Blut untersuchen lassen, auf Thioether, Mercaptan oder RANTES (musst Du selbst zahlen). Das sind die Gifte, die bei wurzelbehandelten Zähnen entstehen können.
b) oder ein Röntgenbild machen lassen und an einen Spezialzahnarzt schicken. Der gibt Dir dann Rückmeldung, entweder bei per Mail zunächst mal oder es gibt auch einen solchen Zahnarzt der ggf. eine telefonische Beratung macht, der hat hier auch Infos zu Zahnherden: https://praxis-dr-graf.de/zahnstoerfeld-diagnostik-und-therapie/ und Wurzelbehandlungen (andere Unterseite). Da könntest Du vielleicht auch mal mit Deinem Fremdkörper in der Nasennebenhöhle nachfragen.

Abwarten, was rauskommt und dann weiterplanen.

Ich glaube, Nährstoffe ist zwar an sich ein wichtiges Thema, auch Schwermetalle (dazu schrieb ich ja schon mal), aber ich denke, zuerst mal sollte eine weitere Giftbelastung verhindert werden. Das sagt auch jeder Umweltmediziner.

Viele Grüße
 
hallo ihr lieben,

danke an euch.

zum einen : pilztabletten sind bei mir ein heikles thema, habe auch nystatin total heftig reagiert

zum anderen : ich habe mal mein zahnpanoramabild an die praxis dr. graf geschickt- bin gespannt ob ich antwort und/oder hilfe bekomme

und noch zum anderen : ich weiss ja nicht wo das problem liegt, deswegen schwierig mit was anzufangen
angeblich lt.heilpraktiker schwermetallvergiftung und selbst da weiss ich nicht an welches entgiftungsverfahren ich mich rantrauen soll da ich einfach auf alles negativ reagiere . schlimm ich weiss. hab natürlich auch massiv angst entwickelt überhaupt etwas zu nehmen

lg pucki
 
Hallo Pucki,

das ging ja schnell. Von wann ist denn das Bild?
Wie gesagt, ich würde mit Entgiftung erstmal abwarten, was bei den Zähnen rauskommt. Und danach erstmal die Belastung erfassen (da kommen bei Dir ja verschiedene Arten von Giften in Frage) und dann mit dem anfangen, wo das Entgiften am Unproblematischsten ist. Man kann das ja eh nur nach und nach machen. Wenn dann ein paar Gifte weniger vorhanden sind, wirst Du weitere Entgiftung vermutlich auch besser vertragen. Aber über das alles würde ich mir erst später Gedanken machen. Lass Dich nicht vom Berg erschlagen. Jetzt sind erstmal die Zähne dran, ein Schritt nach dem anderen.

Viele Grüße
 
hallo damdam,

ja ich hatte auch sehr schnell eine antwort von der praxis, nämlich ich solle mir einen zahnarzt in meiner nähe suchen. zu dem mitgeschickten foto kam überhaupt nichts. war enttäuscht. bin also genauso weit wie vorher.
ich weiss ja auch nicht ob es an den zähnen liegt. hab ja soviel medis bekommen und kontrastmittel und und und .l.. weiss überhaupt nix mehr und es geht mir immer schlechter. meine augen sind dauernd flüssigkeitsunterlaufen, die stirn drückt gefühlt auf meine augen , ich seh dadurch auch schlechter. mein gesicht wird immer matschiger, tiefe augenringe die nie da waren und ich bin total schwach.
hab echt angst.
lg pucki
 
Oben