Scheidenentzüngdung und Halsschmerzen / krankgeitsgefühl

Themenstarter
Beitritt
17.10.18
Beiträge
1
Ich war am Montag bei meinem Frauenarzt und habe Fluomizin gegen eine Scheidenentzündung (aufgrund eines fremdkoörpers) bekommen. Ich hatte immer mal Schmerzen im Unterleib bei Bewegung aber ansonsten war alles ok. Nun habe ich seit gestern (Dienstag) Halsschmerzen bzw geschwollene Lymphknoten und generell so ein krankheitsgefühl.
Nun meine Frage hängt das beides zusammen und sollte ich mich schleunigst noch einmal zum frauenarzt begeben (z.B. Wegen TSS) oder bekomme ich einfach einen normalen Infekt?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
 
Hallo WillhellminaX,

Du könntest doch bei Deinem Frauenarzt erst einmal anrufen und berichten, wie es Dir mit dem Fluomizin geht.
Ist denn sicher, daß es sich um eine bakterielle Infektion handelt und nicht etwa um einen Pilz? Am besten fragst Du ihn auch noch, was er denn außer dem Fluomizin empfehlen kann.
https://www.fluomizin.de/diagnose.html

Wenn man sich die möglichen Nebenwirkungen von Fluomizin anschaut, klingt das nicht unbedingt verlockend:
... Nebenwirkungen [von Fluomizin]

Häufige Nebenwirkungen:
Ausfluss, Juckreiz an und in der Scheide, brennender Schmerz an und in der Scheide, Hefepilzinfektion der Scheide.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Scheidenblutung, Scheidenschmerz, Bakterieninfektion der Scheide, Pilzinfektion der Haut, Scheidenentzündung, Entzündung an und in der Scheide, Kopfschmerzen, Übelkeit.

Nebenwirkungen unbekannter Häufigkeit:
Scheidenhautgeschwüre, wunde Scheidenhaut, Gebärmutterblutung, Rötung, trockene Scheide, Harnblasenentzündung, Fieber, allergische Reaktionen. ...
https://www.onmeda.de/Medikament/Fl...bletten--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Zur Zeit sind viele Menschen erkältet; insofern wäre vielleicht nach dem Telefongespräch mit dem Frauenarzt ein Termin bei einem Hausarzt angesagt? Du könntest ja schon mal mit Maßnahmen gegen eine Erkältung anfangen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben