PATM - Allergisch für andere?

Themenstarter
Beitritt
09.10.18
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich bin nun 27 Jahre alt und habe vor ca. 14 Jahren begonnen allergische Reaktionen wie Niesen, Nase hochziehen/rümpfen/reiben, durch den Mund atmen, Husten usw. bei Menschen in meiner Nähe festzustellen. Durch Onlinesuche habe ich herausgefunden, dass das im Englischen als PATM (People Allergic To Me) bezeichnet wird und einige Erfahrungsberichte von anderen gefunden.

Falls sich jemand fragt was daran so schlimm ist: Es ist ein sehr bedrückendes, erniedrigendes Gefühl den Eindruck zu haben, die eigene Anwesenheit verursacht negative Reaktionen bei Mitmenschen. Entsprechend habe ich damals schon begonnen mich sozial zurückzuziehen. Die Folgen waren nicht überraschend: Depressionen, Selbsthass, Selbstablehnung, geringer Selbstwert, immer wieder Suizidgedanken als Folge dieser massiven Einschränkung in meinem Leben.

Mittlerweile verlasse ich das Haus nur noch wenn ich wirklich muss. Der ständige soziale Entzug und die dadurch entstandenen Ängste machen meine Situation nur noch schlimmer. Wenn ich von vielen Menschen umgeben bin oder jemand mir nah gegenüber steht habe ich Angst ich könnte wieder genannte Reaktionen auslösen oder jemand könnte merken, dass ich der Grund bin. Ich bilde mir auch ein meine Atemluft könnte der Auslöser sein, daher ist Reden auch immer mit Stress verbunden. Diese Stresssituationen führen dann wiederum zu physischen Reaktionen wie Hitzewallungen, Schwitzen und dadurch empfinde ich noch mehr Stress, habe Angst jemand könnte das auch noch bemerken. Es ist einfach nur unerträglich.

Zwischendurch war ich auch nicht mehr in der Lage mein Studium zu bewältigen weil ich wegen PATM nie mehr zur Uni gefahren bin. Aktuell studiere ich wieder und wenn alles klappt kann ich 2019 mein Masterstudium abschließen. Was danach kommt weiß ich noch nicht. Ich habe Angst bei der Arbeit dann täglich allergische Reaktionen bei Kollegen zu triggern.

Ich habe das Problem nun sehr lange in mich rein gefressen. Einen Arzt habe ich deshalb bisher noch nicht aufgesucht. Ich hätte auch Sorge nicht ernst genommen zu werden, was durchaus verständlich wäre. Es klingt alles sehr nach Einbildung, also einem psychischen Problem. Das ist mir durchaus bewusst aber die Reaktionen sind immer derart klar, dass ich mir ein rein psychisches Problem nicht vorstellen kann. Mittlerweile reagiere ich vermutlich oft über und nehme Dinge extremer wahr deshalb. Aber es ändert meine Situation nicht, die Reaktionen treten auf, egal wo ich bin.

Ich habe keine Freunde, war noch nie in einer Beziehung und gehe langsam kaputt. Ich will das Problem aber bekämpfen, noch ist es nicht zu spät auch wenn ich leider sehr viel Zeit mit Nichtstun verschwendet habe. Zuerst wollte ich physische Ursachen ausschließen und möchte mich von Ärzten durchchecken lassen. Bald habe ich schon einen Termin.

Das war meine Story. Danke fürs Lesen. :) Auf eure Meinungen zu meinem Problem wäre ich sehr gespannt.
 
Hallo downpour,

hattest Du vor 14 Jahren vielleicht eine Katze?
https://psylex.de/stoerung/schizophrenie/toxoplasmose.html
Eine Paranoia könnte Dir möglicherweise diese Eindrücke vermitteln.
https://krank.de/krankheiten/paranoia/

Hast Du sonst noch Symptome?
Wie ernährst Du Dich?
Candida kann bsp. auch Schizophrenie verursachen.

Alles Gute
Ich ahne zwar, worauf Du hinaus willst, aber damit nimmst Du downpour meiner Ansicht nach nicht wirklich ernst.
Ich habe auch noch nicht davon gehört und kann es mir kaum vorstellen. Aber ich habe etwas dazu gefunden.
Eine explorative Studie zum "Menschen allergisch gegen mich" -Syndrom basierend auf der Messung von Spurengasen, die von der Hautoberfläche und von mikrobiellen Spezies in der Nasenhöhle eines Patienten freigesetzt werden
https://translate.googleusercontent...700214&usg=ALkJrhicsX_k7DfLa8zBbZVWKQ9QalgjkQ
Andererseits benutzen so viele Menschen irgendwelche Duftstoffe, von denen ich mich belästigt fühle, dass es mir vielleicht egal wäre, wenn meine Ausdünstungen bei anderen Niesen hervorrufen würden. Und nicht jeder Kollege, mit dem ich es bisher zu tun hatte, hat wirklich lecker gerochen. Aber wahrscheinlich würde ich sowas gar nicht wahrnehmen. Es ist doch so unwahrscheinlich, dass man kaum auf die Idee kommt, es mit der eigenen Anwesenheit zu verbinden, wenn jemand hustet oder niest.
 
docwho schrieb:
Hallo downpour,

hattest Du vor 14 Jahren vielleicht eine Katze?
https://psylex.de/stoerung/schizophr...oplasmose.html
Eine Paranoia könnte Dir möglicherweise diese Eindrücke vermitteln.
https://krank.de/krankheiten/paranoia/

Hast Du sonst noch Symptome?
Wie ernährst Du Dich?
Candida kann bsp. auch Schizophrenie verursachen.

Alles Gute

Hi docwho,

wir hatten eine Katze als ich noch bei meinen Eltern lebte aber wenn ich mich richtig erinnere bekamen wir die erst als ich schon ca. 16 war.

Sonstige Symptome, hmmm. Mir ist sehr oft warm. Zu Jahreszeiten wo andere schon mit Jacke Radfahren bin ich teils noch mit kurzem T-Shirt unterwegs. Und auch im Winter muss ich regelmäßig das Fenster öffnen weil ich die frische Luft einfach "brauche". Wenn ich unter Menschen bin wird mir zusätzlich sehr schnell warm aber das liegt vermutlich an den gegebenen Stresssituationen. Ich schwitze auch schnell und stark. Das war allerdings schon immer so, auch als Kind beim Sport zB. Vermutlich von meinem Vater geerbt, bei ihm ist es genau so. Ich habe auch das Gefühl irgendwas stimmt mit meiner Nase nicht. So als ob ich schlechter Luft bekomme? Schwer zu beschreiben.

Ansonsten achte ich sehr auf meinen Lebensstil. Ich trinke keinen Alkohol, auch früher nicht. Durch den sozialen Rückzug haben sich Partys und ähnliches sowieso erledigt. Ich habe noch nie geraucht, noch nie Drogen zu mir genommen, ich vermeide Zucker, achte auf ausreichend Ballaststoffe, gesunde Fette und Vitamine. Ich treibe auch mindestens 4x/Woche Sport. Ich versuche wirklich meinem Körper Gutes zu tun aber das scheint zumindest bei diesem Problem nicht zu helfen.

Der Gedanke, dass es wirklich alles nur Einbildung ist, ist schon sehr bedrückend. Aber ich kann es nicht ausschließen und ich weiß auch, dass es für Außenstehende das Naheliegendste ist.
 
nicht der papa schrieb:
Andererseits benutzen so viele Menschen irgendwelche Duftstoffe, von denen ich mich belästigt fühle, dass es mir vielleicht egal wäre, wenn meine Ausdünstungen bei anderen Niesen hervorrufen würden. Und nicht jeder Kollege, mit dem ich es bisher zu tun hatte, hat wirklich lecker gerochen. Aber wahrscheinlich würde ich sowas gar nicht wahrnehmen. Es ist doch so unwahrscheinlich, dass man kaum auf die Idee kommt, es mit der eigenen Anwesenheit zu verbinden, wenn jemand hustet oder niest.
Erstmal vielen Dank für deinen Link! Ich werde mir das durchlesen.

Ich weiß, die Belastungen, die ich deshalb erfahre sind auch nicht wirklich nachvollziehbar. Ich denke man muss wirklich davon betroffen sein, egal ob das jetzt physisch ausgelöst wird oder nur Einbildung ist. Es ist einfach das Gefühl von Ablehnung, anderen Negatives zufügen, negative Dinge auslösen. Mittlerweile möchte ich auch nicht mehr unter Menschen gehen weil ich diese allergischen Reaktionen niemandem antun möchte mit meiner Anwesenheit. Wenn Menschen in meiner unmittelbaren Nähe beginnen zu schnaufen weil sie durch die Nase plötzlich schwer Luft bekommen oder sich ununterbrochen genervt an der Nase reiben, ist das wirklich kein schönes Gefühl. Und wenn man sich die Erfahrungen anderer PATM-Betroffenen durchliest, empfinden die exakt dasselbe. Es macht kaputt.
 
Hallo downpour,

dass mehrere Personen PATM-Symptome haben, deutet auf eine gleiche oder ähnliche Ursache hin.
Als "Quelle" der PATM-Symptome kommen für mich Darm u.o Hirn in Frage.
Im Hirn könnte mglicherweise bei den PATM-Betroffenen eine gleiche Region betroffen sein. Zwischen Darm und Hirn gibt es die Darm-Hirnachse, welche durch die im Darm lebenden Mikroben beeinflusst wird.
Möglich wäre also auch eine Darm-Zusammensetzung, welche Deine Gefühle entsprechend steuert.

Ich würde mal ein Stuhl-Zusammensetzung bestimmen lassen.

Alles Gute
 
Hallo downpour,

... Abstract

There exist some people who claim his/her body odor provokes allergy-like reactions of people in their near vicinity, which include sneezing, runny nose, cough, itchy eyes, and red eyes. Such a diathesis, called “people allergic to me (PATM)”, has been gradually recognized in other countries. However, the term “PATM” has been hardly heard in Japan, and there have been no reports focusing on PATM in academic journals so far. After receiving a request for advice from a male subject, we conducted a medical interview, measurement of trace gases released from human skin surface, measurement of volatile chemicals from the subject’s underwear, and microbiological test of the nasal cavity of the patient. The results showed that greater amounts of chemicals, such as toluene and xylene, were detected in skin-gas samples from the subject than in those from a control subject.
Moreover, some chemicals, such as hexane, propionaldehyde, and toluene, which showed relatively high levels of emission from the subject’s skin, were also detected in the underwear of the subject.The microbial species that was isolated from the nasal cavity of the subject with the highest abundance was Staphylococcus epidermidis (Bacilli; Bacillales), which is known as a resident skin flora. In addition, Arthrobacter phenanthrenivorans (Actinobacteria; Micrococcales), which releases a ditch-like smell, was cultured on isolation medium, and its presence might have a relationship with the PATM condition. Furthermore, Rhodotorula mucilaginosa (Basidiomycota; Sporidiales), which is a fungus that is known to cause red water scale in bathrooms/washrooms, was isolated from the nasal cavity of the subject. To the best of our knowledge, the isolation of this latter species from the human nasal cavity has not previously been reported.
Taken together, there is a possibility that PATM is not a product of patients’ imagination but represents a genuine disease that has yet-to-be-investigated.
...
The MEBO Blog: Professor Yoshika Sekine's Slideshow PATM study

google-Übersetzer ;):
https://translate.google.com/?hl=de

Vielleicht ist das ja der Weg zu einer Behandlung?

Mir ist sehr oft warm.
Ist Deine Schilddrüse gründlich untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo downpur,

ich finde du solltest jemanden konsultieren, der dich beraten kann, wie du am besten mit dem Problem umgehst. Da würde ich zum Psychologen gehen und 5 unverbindliche Gesprächsstunden vereinbaren. So in Deutschland geregelt.

Sollte es wirklich etwas mit Ausdünstungen zu tun haben, evtl kannst du Probiotika auf die Haut auftragen, so dass die guten Bakterien das Hautmikrobiom verbessern.

Das sind meine laienhaften Ideen.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Am Ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit Entgiftung zu tun hat.


@Oregano, genau diese Studie hatte ich gestern gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Es ist doch so unwahrscheinlich, dass man kaum auf die Idee kommt, es mit der eigenen Anwesenheit zu verbinden, wenn jemand hustet oder niest.
 
Hallo nichtderpapa,

das war mir nicht bewußt, weil Du ja gleich die Übersetzung eingestellt hattest, und so entstand ein anderer LInk.

Grüsse,
Oregano
 
docwho schrieb:
Hallo downpour,

dass mehrere Personen PATM-Symptome haben, deutet auf eine gleiche oder ähnliche Ursache hin.
Als "Quelle" der PATM-Symptome kommen für mich Darm u.o Hirn in Frage.
Im Hirn könnte mglicherweise bei den PATM-Betroffenen eine gleiche Region betroffen sein. Zwischen Darm und Hirn gibt es die Darm-Hirnachse, welche durch die im Darm lebenden Mikroben beeinflusst wird.
Möglich wäre also auch eine Darm-Zusammensetzung, welche Deine Gefühle entsprechend steuert.

Ich würde mal ein Stuhl-Zusammensetzung bestimmen lassen.

Alles Gute
Hi docwho,

den Darm habe ich bei den Symptomen vergessen zu erwähnen. Ich habe schon verhältnismäßig oft Probleme mit der Verdauung obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte. Habe auch schon viel versucht. Seit längerem vermeide ich neben Zucker auch Gluten und Lactose, was etwas Besserung gebracht hat. Gegen Unverträglichkeiten bin ich allerdings noch nie getestet worden. Ich vermute bei der Verdauung auch einen Zusammenhang zu Hautproblemen im Gesicht und teilweise Rücken. Hautunreinheiten treten stärker auf wenn ich Probleme mit der Verdauung habe, zumindest ist das mein Eindruck. Weiters habe ich auch täglich Zungenbelag (ich benutze täglich einen Zungenreiniger aber es hilft nur bedingt) und habe mich darüber online informiert. Evtl. könnte das auch am Darm liegen. Eine Stuhluntersuchung sollte ich auf jeden Fall mal machen.

Oregano schrieb:
Ist Deine Schilddrüse gründlich untersucht worden?
Hi Oregano,

nein, aber ich habe bald einen Termin für eine Allround-Untersuchung, auch mit Blutabnahme und werde dort auf jeden Fall auch diese Probleme ansprechen. Dass mit der Schilddrüse irgendwas nicht stimmt habe ich auch schon vermutet.

Earl Grey schrieb:
Hallo downpur,

ich finde du solltest jemanden konsultieren, der dich beraten kann, wie du am besten mit dem Problem umgehst. Da würde ich zum Psychologen gehen und 5 unverbindliche Gesprächsstunden vereinbaren. So in Deutschland geregelt.
Hi Earl Grey,

das habe ich schon oft überlegt. Momentan habe ich noch die Hoffnung die Gründe für all das im Körper zu finden. Ein Psychologe würde in weiterer Folge dann aber vermutlich sowieso Sinn machen. Meine Verhaltensmuster und meine Ängste bei sozialem Kontakt würden wohl nicht einfach verschwinden wenn die Wurzel des Problems gelöst ist.

Knect19711 schrieb:
. Es ist doch so unwahrscheinlich, dass man kaum auf die Idee kommt, es mit der eigenen Anwesenheit zu verbinden, wenn jemand hustet oder niest.
Hi Knect19711, was willst du damit sagen? :) Der Satz ist vom User "nicht der papa" kopiert, was bedeutet der Punkt davor?

Zu den Reaktionen nochmal: Mir ist klar, dass Menschen wegen allen möglichen Dingen niesen oder husten und ich nicht zwingend der Auslöser sein muss. :) In manchen immer wiederkehrenden Situationen ist es aber sehr auffällig. Beispiel lange Autofahrten mit Bekannten. Nach 30 Minuten ist noch alles in Ordnung aber plötzlich benötigt die Person neben mir ein Taschentuch, hat offensichtlich Probleme mit der Nase zu atmen, verstopfte Nase usw. Solche Reaktionen habe ich schon so oft festgestellt, dass es mir nicht wie Zufall erscheinen kann. Es wiederholt sich täglich in allen möglichen Szenarien, sofern ich eben unter Menschen bin. Wenn ich längere Zeit neben bestimmten Menschen verbringe treten diese Reaktionen unweigerlich auf, meist nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit. Das kann man nicht einfach ausblenden.
 
Hallo nichtderpapa,

das war mir nicht bewußt, weil Du ja gleich die Übersetzung eingestellt hattest, und so entstand ein anderer LInk.

Grüsse,
Oregano
Ich erwähne es nur wegen deinem anderen Thread.



Ich habe mir eigentlich vorgenommen, und es auch schon einige Male getan, dass ich direkt die übersetzte Version poste.
Das hat auch den Hintergrund, dass es Menschen gibt, die hier lesen und kein englisch können. So können sie den Thread besser verfolgen, auch wenn die Übersetzung selten optimal ist. Wenn man mit dem Cursor auf dem übersetzten Text ist, wird eh der Originaltext angezeigt.

Interessanter als die Studie finde ich die bereits abgelaufene Petition zum Thema bei change.org. Denn dort wird alles aufgezählt, was Betroffene im Ausland in Zusammenhang mit PATM bereits diskutiert haben oder welche Lebensmittel die Symptome nach Ansicht der Betroffenen verschlimmern.
https://translate.googleusercontent...700214&usg=ALkJrhiJV7mIMmbBf_pRiXF4xg0Km1PZbQ
 
Hallo downpour,

Probleme mit Zucker und Belag auf der Zunge könnten auch für Candida - also Pilzbefall - sprechen.

Bei medivere.de kannst Du ein Stuhl-Testset bestellen, das noch bezahlbar ist. Allerdings wäre es am Besten, wenn Du dazu in der Deutschland wohnst oder jemanden dort kennst, der Dir das Paket weitersenden kann.
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Nach Ihrer Bestellung schicken wir Ihnen das gewünschte Test-Paket mit einer ausführlichen Anleitung zu. Sie geben die Probe in den dafür vorgesehenen Behälter, schicken es in einem vorbereiteten Kuvert an unser Partnerlabor GANZIMMUN DIAGNOSTICS AG und erhalten einen Befund mit der Bewertung Ihres Profils nach ca. 5-7 Werktagen.
https://www.medivere.de/shop/Mann/Darmgesundheit/Florastatus.html

Alles Gute
 
Hallo downpour!

Bin ich froh endlich mal jemanden deutsch-sprechenden mit dem gleichen Problem gefunden zu haben! Also, ich habe genau das gleiche Problem wie du und das seit ca. 10 Jahren, genau sagen kann ich das aber nicht, weil ich immer schon (seit ich denken kann) gesundheitliche Probleme hatte und insbesondere große Probleme mit meinen Zähnen (Amalgamfüllungen, jede Menge wurzelbehandelte Zähne, Goldkronen, Keramikkronen, große Kunststofffüllungen, sämtliche Zähne gezogen, Zahnprothese und, und, und...) ursprünglich hat es bei mir, so hab ich zumindest gedacht, mit Mundgeruch angefangen, mittlerweile ist das Problem so massiv und umfangreich geworden, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen zu erzählen. Bei Ärzten war ich schon zu hunderten - man wird irgendwann nicht mehr ernst genommen und zum Psychologen geschickt - ich war mittlerweile bei drei verschiedenen Psychologen, die haben mich alle drei mit ihren blöden Fragen so auf die Palme gebracht, dass es mir jedes mal nach so einem Psychologen-Termin dermassen schlecht ging und ich 3-4 Tage gebraucht habe um mich davon halbwegs zu erholen.

Ich hab auch meine Ernährung vollkommen umgestellt, das hilft mir zwar gesundheitlich ein bisschen weiter, aber die Reaktionen sind fast immer da.
Ein paar Sachen konnte ich aber die Jahre hin beobachten, mein monatlicher Hormonspiegel hat einen großen Einfluß. Sobald meine Regelblutung anfängt, sind die Reaktionen wesentlich weniger, dafür kommt ein unerträglicher Geruch aus meinem Körper. Ich konnte somit feststellen, wenn mein Körper einen unerträglichen Geruch aus Mund und sonstigen Körperöffnungen abgibt, dann sind die Reaktionen fast weg. Ich hab auch fast immer einseitige Halsschmerzen. Ich hab einen Beruf in dem ich viel mit Menschen reden muß - ich liebe meinen Job, aber die Reaktionen der Leute treiben einem wirklich ins totale Abseits. Da ich mittlerweile auch immer einen starken Mundgeruch habe, und die Leute, die länger mit mir zusammenarbeiten müssen, sehr häufig krank werden, will niemand mehr mit mir zusammenarbeiten und Mobbing ist Thema Nummer 1 in meinem Leben. Den einzigen Menschen, den ich habe und auf den ich mich wirklich verlassen kann, das ist mein Mann - er selbst zeigt selten Reaktionen.

Ich hab mich schon mehrfach auf alles mögliche untersuchen lassen - umfangreiche Blut-Untersuchungen haben nichts ergeben, 3 x Koloskopie, Gastroskopie, Hepatitis-Austestungen, Aids-Untersuchung - alles negativ - mehrfachen Bauch-Ultraschalls, mehrfachen HNO-Untersuchungen, Lungen-Untersuchungen. Das, was wir haben, gibt es offiziell nicht und für alle, die das nicht haben, die können/wollen es nicht verstehen beziehungsweise hab ich mittlerweile das Gefühl, wenn man es erzählt wird man als psychisch krank abgestempelt und die Leute bekommen mehr und mehr Ängste vor einer möglicherweise neuen Krankheit, die keiner behandeln kann und sie könnten angesteckt werden.

Ich kann mittlerweile zu gut verstehen, wie es den armen Obdachlosen geht, die stinken und abgeschoben werden.

Das Grundproblem, das wir haben, da bin ich mir nach den langjährigen Beobachtungen ziemlich sicher, ist ein Entgiftungsproblem unserer Körper, möglicherweise bereits angeboren. Ich hab nämlich auch sehr oft ein Druckschmerz-Gefühl in der Leber/Galle-Gegend - Gallensteine hab ich aber keine.
Der Körper kann die tausenden Giftstoffe, mit denen wir tagtäglich zu tun haben und aufnehmen irgendwann einfach nicht mehr umgehen und fängt an sie an allen möglichen Stellen zu speichern. Wenn der Speicher voll ist, versucht er die Gifte auf sämtlichen Umwegen aus dem Körper wieder los zu werden und sucht sich eigene Wege und Hilfsmittel.... ich weiß, das ist jetzt eine grobe Umschreibung, aber wenn ich die genaue Ursache kennen würde, dann wären wir alle schon um einiges weiter.

Also, lieber downpour, dein Problem ist noch lange nicht so ausgeprägt, wie meins, ich verstehe dich absolut, und es ist keine Einbildung, es ist leider Realität, aber wir dürfen nicht aufgeben!! Ich weiß, das ist so leicht gesagt und dann kommen die Momente, wo man ruhig in der Wohnung sitzt und alle, die an der Wohnungstür vorbei gehen, müssen husten oder niesen oder ich fange im Restaurant zu essen an und dann geht die Husterei im ganzen Restaurant los und dabei dann ruhig zu bleiben, das brauchst schon starke Nerven.

Vielleicht finden sich allerdings hier nach deinem Anfang noch ein paar weitere deutsch-sprachige PATM-ler und wir können vielleicht uns mal ein wenig austauschen und vielleicht so auf Gemeinsamkeiten und eventuelle Auslöser von PATM stossen. Würde mich freuen von dir zu hören!

Halt die Ohren steif und meld dich!
 
Hi Elend, danke für deine Nachricht. Nicht schön zu lesen dass du schon viel probiert hast aber nichts geholfen hat und dass du wie ich so sehr unter den Reaktionen der Leute leidest. Ich kann das leider gut nachvollziehen und es macht wirklich kaputt auf Dauer.

Ich bin durch Onlinerecherche auf Facebook-Gruppen gestoßen wo es genau um diese Problematiken geht. Administratoren sind MEBO Research-Angestellte. Manchmal werden ganz interessante Beiträge gepostet. Vielleicht interessiert dich das auch.

Aktuell läuft übrigens auch wieder eine Studie: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/study/NCT03582826 Ich habe mich dafür vor ca. 2 Wochen beworben aber war leider zu spät.

Wie würdest du deinen Geruch beschreiben? Hast du schon mal von TMAU gehört? Dafür kann man sich auch testen lassen.
 
Hallo, downpour

Diese Thematik ist nicht die meine, aber: Ich habe sehr lange hochdosiert mit Chlorella entgiftet. 3 x tgl. Als Nebeneffekte verschwanden Körpergeruch, mein wirklich übler Fussschweiss und dessen Geruch, bei intensivem Knoblauchgenuss war wenig Ausdünstung.
Vielleicht wäre das was für Dich. Bedingung ist dass keine Quecksilberbelastung da ist, weil Du da einen Therapeuten hinzuziehen solltest. Chlorella schleppt nicht nur Quecksllber rum sondern bindet sehr effektiv Neurotoxine, überhaupt fettlösliche Toxine.
Dazu 1 x / Woche Sauna und viel Bewegung- rausschwitzen sozusagen.
Facharzt: Gastroenterologe. Ein guter Internist der Dich entsprechend überweist ist schon hilfreich. Unverträglichkeiten sollte man als erstes schulmedizinisch abklären.Glucose-Fructose-Laktoseunverträglichkeiten.
Magen-Darm Spiegelung ist nötig. Vielleicht ist da was, das stinkt und Dich sonst wenig behindert.
Ich will überhaupt nicht sagen dass Du stinkst, garnicht, , sondern dass da Giftstoffe verantwortlich sein könnten welche Du ausdünstest. Die Redensart" jmd. nicht richen können" hat garnichts mit Gestank zu tun sondern mit genetischen Informationen, wer zu einem passt und mit wem man sich verträgt. Und Chlorella bindet Gifte zuverlässig. Schwitzen scheidet diese aus und Sport massiert diese aus dem Gewebe, damit sie rausgeschwitzt werden können.
Der Rizinusölthread ist für die Hartgesottenen. Aber im Frühling Rizinusöl und ein/ zwei Wochen Heilfasten zeigt Dir schon ob das was bringt. Meistens bringt es viel Gutes.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano!

Ja, es ist ein Rachen-Abstrich gemacht worden, ist zwar schon etwas länger her, aber dieses Ergebnis hat weder irgend einen HNO-Arzt noch irgend einen anderen Arzt je interessiert.
Laut der 5 verschiendenen HNO-Ärzte sind die Mandeln wunderbar, nicht geschwollen, keine Mandelsteine, sehen wunderschön aus - lediglich manchmal leicht gerötet.
Meine Schmerzen sind aber auch immer nur auf der rechten Seite, nie auf der anderen Seite und der Gestank ist grauenvoll, insbesondere, wenn ich viel reden muß und nachdem ich auf der rechten Seite kaue.

Am besten ist alles, wenn ich den ganzen Tag nichts esse und trinke,...
 
Hallo, downpour

Diese Thematik ist nicht die meine, aber: Ich habe sehr lange hochdosiert mit Chlorella entgiftet. 3 x tgl. Als Nebeneffekte verschwanden Körpergeruch, mein wirklich übler Fussschweiss und dessen Geruch, bei intensivem Knoblauchgenuss war wenig Ausdünstung.
Vielleicht wäre das was für Dich. Bedingung ist dass keine Quecksilberbelastung da ist, weil Du da einen Therapeuten hinzuziehen solltest. Chlorella schleppt nicht nur Quecksllber rum sondern bindet sehr effektiv Neurotoxine, überhaupt fettlösliche Toxine.
Dazu 1 x / Woche Sauna und viel Bewegung- rausschwitzen sozusagen.
Hey Bizzi, das klingt interessant. Hast du vielleicht Empfehlungen wo ich sowas am besten kaufen sollte? Ich will es auf jeden Fall mal versuchen.
 
Oben