Förderung der kognitiven Fähigkeiten?

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo,

kann ich mit einem Nahrungsergänzungsmittel bessere kognitive Fähigkeiten erwerben? Wenn ja welches nehme ich da am besten?

Danke
 
Fischöl und Noopept (letzteres musst Du googeln, wie Du es erwerben kannst, in D ist es verboten. Knüpft aber tatsächlich neue Nervenbahnen. Muss man langsam einschleichen, sonst überreizt das Gehirn leicht. Habe es selber eine Zeitlang genommen, war ok., nehmen viele Studenten. Gibt auch noch Piracetam u.ä. ist aber nicht so wirkungsvoll, oder Cholin usw usw)
 
Danke. Was genau macht das Fischöl in dieser Kombination?
Macht es aggressiv oder psychotisch (das wäre natürlich nicht so schön)
 
Weder noch, optimiert die Gehirnfunktion. Ungesund sind solche Dinge wie Metylphenidat, Beta Blocker. Da würde ich nicht versuchen, irgendetwas mit zu optimieren. Nebenwirkungen sind zu krass.

Noopept wurde in Russland ursprünglich für Säufergehirne entwickelt, dann ausgeweitet auf russische Kampfpiloten. Nebenwirkungen waren minimal. Nicht mit Alkohol zusammen nehmen. Man soll dann den Alkohol nicht merken und viel zu viel trinken. Und immer mal wieder ne längere Pause, z.B. in den Semesterferien und jedes Wochenende.
 
Ich habe mir Methylphenidat als Homöopathikum bestellt. Was hälst du davon?
 
Als Placebo sicher brauchbar. Wenn man wirkliche Wirkung haben will, nicht so....

Hatte vor Jahren einige Episoden mit klass. hom. arbeitenden HPs. Waren keine guten Ergebnisse......aber andere haben vielleicht andere Erlebnisse
 
Hi knuspie,
geht es um Dich, oder wie im anderen thread geschrieben um Deinen Großvater?
lg togi
 
Naja sagen wir mal, ich hatte ein Konzentration von vielleicht 50%, davon plastische Vorstellungskraft 10%. Durch die Einnahme stiegt die Konzentration sagen wir mal auf 60% aber die Vorstellungskraft (die meiner Meinung nach größerer Bestandteil der Konzentration ist), auf 80 %.
 
Naja sagen wir mal, ich hatte ein Konzentration von vielleicht 50%, davon plastische Vorstellungskraft 10%. Durch die Einnahme stiegt die Konzentration sagen wir mal auf 60% aber die Vorstellungskraft (die meiner Meinung nach größerer Bestandteil der Konzentration ist), auf 80 %.

da versteh ich nicht wirklich, worauf du hinaus möchtest. welche einnahme?
ansonsten - wie lina schreibt: rundum-paket.

es müssen alle nährstoffe passen (aminos, vitamine, spurenelemente, mineralstoffe) + das was wir noch aufgezählt haben als "turbo" dazu.

viele berichten auch von glasklarem verstand wenn sie in ketose sind (fettstoffwechsel statt zuckerstoffwechsel).

lg togi
 
@togi: so macht unser Sohn das im Studium ;) komplettes Rundumpaket (von mir abgestimmt) plus Turbo Noopept. Für ihn funzt das super, alle Klausuren bis jetzt immer bestanden, Referate mit 1-2 :))

Noopept hilft beim Verstehen, z.B. wenn man nie wirklich Plan von Mathe hatte, man kniet sich rein in die Materie und Sachen, die früher völlig unverstehbar auf einen wirkten, rutschen auf einmal ins Hirn. Und das fiese "Einfocussieren" auf Lernstoff klappt besser. Also wenn man normal nach drei Stunden Lernen keinen Bock mehr hätte, hängt man mit Noopept noch sieben Stunden dran und der Stoff bleibt im Kopf und ist abrufbar in der Klausur.

Natürliches ist es etwas Chemisches und wenn man fertig ist, sollte man es wieder lassen. Aber die Anforderungen heute sind nun mal extrem fies geworden und man passt sich halt an, im Flow ;))
 
Lithium nicht vergessen.
In größeren Mengen wirklich gefährlich, aber als Spurenelement unverzichtbar fürs Gehirn.
In mittleren Dosen wird es auch in der Psychatrie eingesetzt.

-> alle 3-4 Monate mal einen Kasten Heppinger oder Fachinger Mineralwasser.
Solange UK noch in der EU ist kann man es dort als Lithiumorotat kaufen (online Auktionshaus).
Ich würde aber initial nur 2,5mg/tag für 1 oder 2 Wochen nehmen, danach sollten die Lager wieder einigermassen gefüllt sein und dann alle 4 Wochen nochmal 3-4 Tage 2,5mg.

Ich nehme es als Heppinger Wasser Quartalsweise.

Fischöl nehme ich 4g pro Tag.

LG
B
 
Und kann man dieses Noopept dann bekommen, wenn es in Deutschland nicht erhältlich ist? Und gibt es dafür eine Einfuhrbeschränkung?
 
... Legalität
Wird es in Deutschland zum Konsum erworben, fällt es unter das AMG (Arzneimittelgesetz) und ist nicht frei verkäuflich.

Falls es zu "Forschungszwecken" gekauft wird, ist das eine andere Geschichte...

In DE steht es unter keinem Patentrecht und kann auch nicht vom Arzt verschrieben werden.
Noopept: Ein besseres Racetam? Wirkung & Eigenschaften erklärt – Nootro

ABER: https://www.ebay.de/i/303144279470?...vWbLIYeGTXgAgv_4bAo0KvvhaAxpOmABoC5KEQAvD_BwE

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben