Colon-Hydro-Therapie

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
219
Halli Hallöchen,

ich suche einen Arzt in der Nähe von Bremen der eine Colon-Hydro-Therapie machen könnte. Zwei Ärzte hatte ich angeschrieben, aber da ich so schwer krank bin, traut sich keiner ran.

Hat überhaupt jemand Erfahrungen damit???

Hat es Euch geholfen?

Vielleicht könnt Ihr mir einfach mal schreiben.

Vielen DANK.

Plueschi
 
Hallo Plueschratte,

was genau erhoffst Du Dir denn von einer Colon-Hydro-Therapie?
... INDIKATIONEN
Die Hydrotherapie des Colons hat sich bei folgenden lokalen Krankheitsbildern als günstig erwiesen:

Obstipation, Diarrhoe, atonisches Colon, spastisches CoIon, Hämorrhoiden leichteren bis mittleren Grades, Parasiteninfektion, chronische Darmblähung, Divertikulitis, Colitis.

Die Therapie ist wirkungsvoll zur Vorbereitung zur diagnostischen Untersuchung des Dickdarms: Kontrasteinlauf, Rectoskopie, Sigmoidoskopie, Coloskopie. Auch eine präoperative Dickdarmreinigung ist äußerst zweckmäßig, und aus der Erfahrung ergibt sich ein verkürzter postoperativer Zeitraum.

Eine weitere Indikationsgruppe stellen die Auswirkungen der Autointoxikation dar: Rheuma, allergische Erkrankungen, Depressionen, Asthma bronchiale, Hyper und Hypothermie, chronische Prostatitis.

Eine entscheidende Indikation ist die Leberentgiftung.
Eine unterstützende Behandlung erfolgt zur Entgiftung bei Suchtkrankheiten.

KONTRAINDIKATIONEN
Schwere Herzerkrankung, Aneurysma, gastromtestinale Hämorrhagie, fortgeschrittene Schwangerschaft, Z.n. frischer Colonoperation.

Mögliche Gefahren könnten Elektrolytstörungen sein, da ein gewisser Entzug stattfindet. Im Regelfall ergeben sich bei einer normalen Behandlung jedoch keine Komplikationen. In einer amerikanischen Studie wurden Komplikationen bei Kindern erwähnt. Dabei wurden jedoch überproportional große Wassermengen im Verhältnis zum Körpergewicht gegeben. ...
https://www.paracelsus.de/heilv/colon.asp

Vielleicht findest Du hier einen TherapeutIn?:
Therapeutensuche | Colon-Hydro-Therapeuten im BCHT

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke für deine nette Antwort.

Ich bin derzeit bei einer Umweltmedizinerin in Hannover in Behandlung. Diese möchte gerne meinen Darm reinigen, damit die Pilze, falsche Bakterien, Eiweißfäulnis verschwinden. Sie hat es mit Flohsamen versucht, da bin ich mit allergischem Schock in der Klinik gelandet. Jetzt hatte sie CHT vorgeschlagen.
Kennt von Euch jemand Frau Dr. Seeland-Schulze? Oder Herrn Barring?

Hat jemand ERFAHRUNGEN mit der CHT gemacht?

Plueschi
 
Hallo Plüschratte, ich hatte vor Jahren 10 HydroColonAnwendungen bei einer Heilparktikerin. Seitdem habe ich eine Fructoseproblematik. Kann aber auch Zufall sein....

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Oben