Rehaklinik für Sklerodermie gesucht

Themenstarter
Beitritt
16.02.18
Beiträge
3.379
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Ich war bereits in Bad Bentheim zur Reha, dort hat es mir sehr gut gefallen, nur sind das 7 Std. Autofahrt gewesen mit Stau usw., sehr anstrengend.

Ich wohne in Bayern und wollte nicht mehr als 3 - 4 Std. fahren, vielleicht hat jemand Vorschläge bzw. eigene Erfahrungswerte.

Ich grüße euch
Mara
 
Hallo Mara,

Wie wäre es mit Bd. Aibling?
... Hauptindikationen:

Entzündlich-rheumatische Systemerkrankungen („Entzündungs-Rheuma“)
Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule und der Gelenke
Operations- und Unfallfolgen des Bewegungssystems
Internistische (Begleit-)Erkrankungen
Begleitende Hautkrankheiten bzw. Hauterscheinungen (Psoriasis, Lupus erythematodes, Dermatomyositis, Sklerodermie) ...
Klinik Wendelstein Bad Aibling ? Reha-Zentrum der Deutschen Rentenversicherung Bund

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano fürs Gedanken machen.
Von der Wendelsteinklinik habe ich jedoch von zwei Personen schon was Schlechtes gehört, deshalb ist die glaube ich nichts. Die sind eher auf das "normale" Rheuma ausgerichtet und weniger auf Kollagenosen wie eben die Sklerodermie.

Grüße von Mara
 
Oben