Botox- faltenfrei durch Tierversuche

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Die Industrie und die Behandlungen mit Botox wachsen ständig an. Abgesehen davon, daß Botox trotz häufiger Anwendungen, die ohne sicht- und spürbare Schäden gut ausgehen, ist es weiter eine sehr giftige Substanz.

Damit Menschen so ziemlich ungeschoren damit davon kommen, müssen vorher bei Tierversuchen unzähliche Mäuse und Ratten leiden bei entsprechenden Tests.

:mad:

... Botox verhindert die Übertragung von Signalen, die von Nerven zu Muskeln geleitet werden und lähmt letztlich die Muskeln. Im Gesicht können sich die Muskeln dadurch nicht mehr zusammenziehen. Falten werden so geglättet.
Nach nur zwei bis sechs Monaten sind die Nervenendigungen jedoch wieder nachgewachsen. Die Falten bilden sich erneut und die Behandlung muss wiederholt werden. Das Risiko gefährlicher Nebenwirkungen wie Muskelschwäche oder wochenlange Schluckbeschwerden bleiben bestehen.
Qualvolle Tierversuche für jede Charge

Damit diese lebensgefährliche Substanz für den Menschen verwendet werden kann, muss das biologisch hergestellte Botox sehr stark verdünnt werden.
Um seine Giftigkeit zu überprüfen, wird jede Produktionseinheit (Charge) getestet und zwar an circa 100 Labormäusen. ...
https://www.codecheck.info/news/Warum-Botox-unethisch-ist-303212?mc_cid=a901386263&mc_eid=04c02a426a

Petition:
https://www.change.org/p/botoxtests...en-allergan-ipsenpharma-mirmalika-merz-pharma

Grüsse,
Oregano
 
Die Industrie und die Behandlungen mit Botox wachsen ständig an. ...
Damit Menschen so ziemlich ungeschoren damit davon kommen, müssen vorher bei Tierversuchen unzähliche Mäuse und Ratten leiden bei entsprechenden Tests....

Wenn jemand do dumm ist und sich ein Nervengift unter die Haut spritzen lässt, der soll das tun, aber unschuldige Tiere bitte in Ruhe lassen.
 
Oben