Erfahrungen mit der (Schlag-) Sahne Diät

Themenstarter
Beitritt
15.05.18
Beiträge
102

Ich muss mich wundern, dass dieser Treath so in der Versenkung gelandet ist. Das hat er so glaube ich nicht verdient. Ich konnte daraus sehr viele neue Erkenntnisse gewinnen und bin schon beim zweiten Tag der Erprobung. Versuchskaninchen gibst hier sehr wenige muss halt ich herhalten. Ich bin ja ein experimentierfreudiger Mensch der gerne etwas neues ausprobiert, wenn es um die Verbesserung der Gesundheit geht.
Mein Hauptproblem sind ja meine seit Jahrzehnten anhaltende Verdauungsprobleme die ich immer noch nicht zufriedenstellend gelöst habe. Ob ich jetzt die Kategorie gesund oder nicht gehoere, weiss ich nicht. Die SD soll ja nur für Gesunde geeignet sein. Doch welcher Gesunde macht das schon. Wuerden mich doch höchsten alle für verrückt erklären, wenn ich so was anbiete. Und die Kranken dann nur in Begleitung eines Experten. Hahaha Ich bräuchte mal einen Experten der mir beim sch. hilft.
Ich habe das schon in meinem letzten Bericht zu beschreiben versucht wie das bei mir läuft. Hat wohl niemand verstanden oder was, weil keine Reaktion kam. Ich habe so was wie einen inneren Führer, denn besten Experten denn es gibt der weiss alles über mich. Wozu brauche ich dann einen Möchtegern Experten. Falls es wirklich nötig ist führt er mich schon dahin. Er hat mich auch zu diesem Treath geführt.
Am Donnerstag ging es mir wieder mal sehr dreckig. Verdauung total gestört, Darm wie tod, Kopfschmerzen fast den ganzen Tag. An was lag es? Ich nahm meine bewährten Hilfsmittel, wollte die Parasiten bzw. Infekte mit Oreganooel beseitigen. Vom Öl nahm ich 2 Tage jeweils nur einen Tropfen und 2 Tage jeweils 2 Tropfen. So kam ich nicht weiter. Einlauf wollte ich auch nicht, das half mir nicht mehr bei Darmträgheit. Ich dachte mir, ich warte erst mal die Nacht ab, wenn es dann nicht besser wird kommt Rizinusöl zum Einsatz. Ich hab nur kurz geschlafen. Es wurde nicht besser. Um 3.45 Uhr habe ich mir den Rizinustrunk verabreicht. Eine dreiviertel Stunde später konnte ich schon meinen Darm vom schlimmsten befreien. Danach musste ich noch mehrmals doch es war alles nur noch wässrig. Diesmal machte ich keinen Einlauf mehr, damit bin ich schon das letzte Mal auf die Schnauze gefallen. Um 11 Uhr war ich dann schon mit dem Fahrrad unterwegs und habe mir Schlagsahne besorgt. In einer Apotheke wollte ich mir Ketonstix besorgen. Was ist denn das ? Ich es erklärt. Musste sie ihre kollegin fragen. Müssen wir bestellen? 50 harnstreifen kosten 8,73€. Sind heute Nachmittag um 16 Uhr da. Ich wurde stutzig. Harnstreifen messen doch den pH-Wert vom Urin. Ja. Die habe ich dann zu Hause. Ich fragte dann noch, ob sie einen guten Heilpraktiker kennt. Ja, da war mal eine in ... doch die ist schwer krank. Ich: Das sind die wahren Experten wollen anderen helfen und können es nicht mal für sich selbst. Zu dieser wollte ich mal vor Jahren weil sie mir empfohlen wurde. Ich rief die HP an. Sie meinte ich solle Ende des Monats nochmals anrufen, dann macht sie die Termine. Ich habe nicht mehr angerufen. War auch besser so. Das zu Experten, hier im Doppelpack. Hab ich schon öfters erlebt. Bin ich zu anspruchsvoll?
Heute früh bin ich nochmals zum Sahne einkaufen. Hatte am Vortag nur noch eine mit Bio, die anderen beiden waren in Flaschen doch leider mit carageen. Habe ich erst zu Hause gesehen. Heute musste ich in zwei Geschäfte um 10 Packungen a 200 ml zu bekommen. Am Tag verbrauche ich halt 600 ml.
Mein Darm ist doch nicht Tod. Er hat noch am Freitag abend gearbeitet und jede Menge Schleim herausbefördert. Heute war ich auch schon dreimal hat mich sehr gewundert, (war hell und breiig) weil ich immer dachte Fett stört meine verdauung. Das Gegenteil ist der Fall. Oder hat das carageen was damit zu tun? Den Rest schmeisse ich jetzt weg ich traue der Sache nicht. Der Dr. Brucker empfiehlt ja auch Sahne für sein Müsli. Hab ich nie verstanden warum. Jetzt weiß ich es. Scheint die verdauung zu fördern. Werde jetzt mal weiter machen mit der Sahneschlacht. Obwohl das schon ein bisschen eintönig ist. Doch wenn der Körper es braucht muss ich wohl durch. Die Kohlehydrate hat ich ja schon in Verdacht daß die für mich gefährlich sind. Jetzt werde ich mich mit kohlehydratreduzierder Ernährung beschäftigen. Ja Mal abwarten was noch passiert. Gelohnt hat es sich für mich jetzt schon. Vielleicht hat doch jemand Lust mitzumachen alleine fühle ich mich doch ganz schön einsam. Den creamdoc habs wahrscheinlich auch schon vergrault. Er müht sich ab und handelt sich nur Ärger ein. Undank ist der Welten Lohn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Dritter Tag
Gestern bin ich für meine Verhältnisse sehr spät ins Bett. Erst um 23 Uhr trotzdem bin ich schon um 4.15 Uhr wieder aufgestanden. Hab etwa zwei Stunden später noch eine halbe Stunde geschlafen. War wach bis jetzt. Kein Mittagsschlaf. Nichts. Bin heute früh schon nach 8 Uhr los zu einer kleinen Wanderung (ca. 9 km). Die erste längere Tour seit Wochen. Und in der Frühe schon gar nicht, schaffe ich sonst erst nachmittags. Doch es war so gut. Ich spare sehr viel Zeit, weil die große Kocherei, Abwasch und die großen Einkäufe wegfallen. Laufen ging ganz gut, keine Fussbeschwerden und fühlte mich körperlich leichter als sonst.:freu: Ich laufe ganz gerne nur wenn ich ständig Fussprobleme in keine Energie mehr hatte macht das alles keinen Spaß. Mein Bewegungssoll habe ich auf jeden Fall heute erfüllt und das am Vormittag. Fühlt sich für mich immer gut an, wenn ich was geschafft habe. Sahne-Essen ging auch ganz gut. Mittags noch mit Extraportion Crème fraîche. Wollte das Mal wieder ausprobieren. Hatte ich schon lange nicht mehr, weil Milchprodukte ja so schädlich sein sollen. Ja, und die Tiere. Darauf komme ich noch. Hat mir sehr gut geschmeckt. War heute nachmittag schnell auf der waage. Habe abgenommen trotz dem Fett. Abnehmen ist jetzt nicht mein Ziel. Oder doch. Ich möchte Fett abnehmen und Muskelmasse zunehmen. Das soll ja mit dieser Diät möglich sein. Der Körper soll aus dem Fett Ketonkoerper bilden und sie vollständig verwerden. Im Unterschied zum normalen Low Carb und langwierigeren Prozedur, wo die Ketons nur unvollständig verwerten werden. Das ist ein riesen Unterschied was normalerweise angeboten wird. Das möchte ich ausdrücklich betonen. Creamdoc ist ein Profi der seine Erkenntnisse von der idealen Fettverbrennung hier veröffentlicht hat. Eigentlich ein Berufsgeheimnis das er durch die Arbeit mit Spitzenathleten in jahrelanger Arbeit gewonnen. Warum soll ich dann noch selber forschen? :idee:Nur lesen müsste man halt können und ein bisschen nachdenken. Ich glaube das der Mann das beste was möglich war für seine Athleten gefunden hat. Noch besser wäre er könnte sie zurück beamen ins Babyalter und den Darm mit Muttermilch aufbauen. Kokosöl hahaha. Auf der einen Seite für die Umwelt sein und dann das Öl aus dem Ausland einfliegen. Dann ist noch die Kuhmilch für uns eher erreichbar. Mir egal. Wer unbedingt will soll es testen. Ich verlasse mich lieber auf bewaehrtes. Sahne schmeckt mir auch besser. Öl könnte ich nicht trinken. Ich lasse mich auch nicht mehr von den Fanatikern verrückt machen. Es kann keiner perfekt handeln, egal wie man's macht, es passt immer etwas nicht. Weder vegan, noch Vegetarier, Fleisch Esser. Es gibt keine perfekte Ernährung für alle. Es muss jeder für sich heraus finden was für ihn passt.
Das Buch hat mir die Augen geöffnet.:eek:
"Fleisch essen, Tiere lieben: Wo Vegetarier sich irren und was Fleischesser besser machen können."

Wir leben hier nicht im Paradies. Und kein Mensch ist fähig das zu ändern. Versuch schon, doch es wird immer etwas geben was nicht passt. Das heißt jetzt nicht das alles egal ist. Bemühen sollte man sich schon. Doch ich glaube es wird besser mit dem Buch deutlich, falls man noch über seinen eigenen Schatten springen kann.

Spaziergänge sind ganz gut für mich um über die einiges nachzudenken. Es fließt ganz einfach. Was ist gesund, fragte ich mich schon gestern. Es ist Freiheit. Ja, ich will frei sein, frei sein in meinen Entscheidungen. Mich nicht Experten Lösungen unter-ordnen die für mir nicht gefallen. Lösungen die für mich nicht stimmig sind. Viele Experten waren da für mich sehr unempfindsam. Es hat mich sehr erstaunt dass creamdoc die Unterscheidung von empfindsam und empfindlich wusste. Ich erinnere mich an einen Therapeuten der über sensibel gelästert hat, anstatt es zu erklären.
Ich bin empfindsam, manche Menschen sind fuer mich sehr grob. Wer Frei sein will muss auch danach handeln, entscheiden und falls es Probleme gibt nach Lösungen suchen. Nicht gleich nach der Mama schrein. Ich bin ein erwachsener Mensch und brauche das nicht mehr. Ich glaube kaum dass die Sahne Diät für mich nicht lösbar ist. Ich habe schon ganz andere viel schwierigere Dinge gelöst. Rosskur, da kann ich nur lachen. Doch dass muss jeder selbst entscheiden. Ich glaube viele Probleme entstehen nur durch Unwissenheit. Deshalb erst lesen, wenn nötig nochmal, oder auch mehrmals. Habe ich auch schon getan als es mir so schlecht ging, dass ich nichts kapierte. Dann erst in Ruhe entscheiden, wenn alles klar ist.
Mal ein Beispiel für ein sehr empfindsamen Menschen. War ein früherer Trainer von mir. Rein ausserlich sehr gut durchtrainiert. Zwei Kinder haben uns beim Kali zu geschaut und sind dann mit stecken aufeinander los. Er hat es geschafft die beiden in einem ganz ruhigen Ton wieder zu trennen. Die Kinder legten ohne Geschrei ihre stecken weg. Hab ich sonst nie so erlebt. Auch Kritik, muss er ja als Trainer sagen, wenn etwas nicht passte. Doch er verstand es so zu sagen dass es nicht als Kritik ankam. Er ist übrigens Mal Vegetarier gewesen, und war immer sehr schlank. Erst durch Fleisch könnte er seinen Körper aufbauen. Doch als Mensch war er mir sehr sympathisch. Es hängt also nicht nur davon ab was ich esse das bin ich. Es gehört schon mehr dazu. So reicht mal für heute. Will jetzt nicht einen ganzen Roman schreiben. Vielleicht mal wenn ich vor Energie strotze.:wave:
 
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

.....Kokosöl hahaha. Auf der einen Seite für die Umwelt sein und dann das Öl aus dem Ausland einfliegen. Dann ist noch die Kuhmilch für uns eher erreichbar....

Das meiste Mastfutter für die Kuh kommt doch auch aus Südamerika oder etwa nicht:confused:
 
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

... Bio darf z.B. kein Soja zufüttern.

Das stimmt, allerdings wurden 2017 knapp 33 Millionen Tonnen Sojabohnen und -schrot aus Nord- und Südamerika in die Europäische Union für die Erzeugung tierischer Lebensmittel verschifft - rein rechnerisch 64 Kilogramm für jeden EU-Bürger.
Ich persönlich halte nichts von der Sahne-Diät, weil Tiermilch für den Menschen nicht artgerecht ist.
 
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Das stimmt, allerdings wurden 2017 knapp 33 Millionen Tonnen Sojabohnen und -schrot aus Nord- und Südamerika in die Europäische Union für die Erzeugung tierischer Lebensmittel verschifft - rein rechnerisch 64 Kilogramm für jeden EU-Bürger.
Ich persönlich halte nichts von der Sahne-Diät, weil Tiermilch für den Menschen nicht artgerecht ist.

Eine Verkehrsdurchsage: Auf der A4 fährt ein Pkw in falscher Fahrrichtung. Was nur Einer? Nein. Hunderte.:D

Die Sahne sollte Bio sein. dh von artgerecht gehaltenen Tieren. Fressen diese Soja? Was hat dann diese Meldung mit dem Soja zu tun?
Babynahrung in einem Drogerimarkt, die ganzen Süßigkeiten mit denen schon Kinder gedankenlos vollgestopft werden. Im erwachsenen Alter weiterfressen. Ist das artgerecht? Werde ich jetzt noch böse angeschaut, weil ich das sage?
Naturvölker wie die Eskimos oder Massai werden teilweise mit extremsten Bedingungen fertig, essen tierische Produkte und sind Topfit. Wie kannst du das erklären? Wissen die noch nicht das sie sich nicht artgerecht erklären? Mein empfohlenen Buch hast du sicher noch nicht gelesen oder. Es wäre ja möglich das dann viele Fragen geklärt wären.
 
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Die Sahne sollte Bio sein. dh von artgerecht gehaltenen Tieren....


dann sollte man den Titel ln Bio(Schlag-) Sahne-Diät umbenennen, ich hab zumindest nichts von Bio gelesen, die meisten Menschen kaufen auch nicht Bio und Fakt ist, dass die meisten tierische Produkte aus Massentierhaltung stammen und nicht artgerecht gehalten werden, selbst Biokühe sind Turbokühe und werden ausgebeutet, artgerecht ist auch das nicht.

Naturvölker wie die Eskimos oder Massai werden teilweise mit extremsten Bedingungen fertig, essen tierische Produkte und sind Topfit. Wie kannst du das erklären?...
Sie haben keine Massentierhaltung, keine Hybriden, die Tiere bekommen keine Impfungen und keine Medikamente....

Mir ist egal, was jemand isst, aber zu sagen, Kokosöl wäre schlimmer als tierische Produkte find ich persönlich halt daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Vierter Tag.
Gestern bin ich schon um 21 Uhr ins Bett nachdem ich todmüde war. Ist normalerweise auch meine Zeit. Dafür um 3 Uhr aufgestanden, nachdem ich schon gefühlt 1stunde wach war. Heute hatte ich mal Lust zum laufen. War ich auch schon lange nicht mehr. Diesmal eine primiere, das erste mal mit barfussschuhen (fivefingers). Ich laufe schon länger damit, nur gerannt bin ich noch nicht. Ging ganz gut nur ich hatte danach etwas Muskelkater. Das Bio (auf ausdrücklichen Wunsch, obwohl wer den Threat hier verfolgt hat müsste eigentlich schon längst wissen welche gemeint ist)-Sahne fiel mir heute schwerer. Ist halt eine große Umstellung von fettarm auf Fettreich . Jetzt probiere ich es halt, mehr wie schief gehen kann es nicht. Sahne (artgerecht)von den Massai würde ich mir gerne kaufen nur die gibt es bei uns im Supermarkt nicht. Und hinziehen kommt auch nicht in Frage die Hitze würde ich nicht überleben. Wie das bei uns mit der artgerechten Ernährung und vor allen Dingen leben funktionieren soll wüsste ich auch nicht. Fordern ist halt leicht, nur mit Lösungen hapert es dann. War mal jemand beim pilgern? Es war für mich ein ganz tolles Erlebnis. Sehr viel in der Natur, es war anstrengend jeden tag 15 km zu laufen, doch so leichte Beine wie danach hatte ich noch nie und das nach 14 Tagen. Hatte ich nie mit Lauftraining oder sonstigen Fitnessuebungen geschafft. Das möchte ich wieder mal tun können.
Das wäre für mich artgerechtes leben näher an der Natur.:fans:
Zurück zur SD. Sicher wäre es auch möglich die Fettmenge stufenweise zu steigern. Dauert halt länger doch entscheidend ist der Erfolg. Leichter tue ich mir in einem Punkt. Ich habe es bereits seit 4 Jahren geschafft auf Industriezucker zu "verzichten". Die Ausführung fand ich leichter als gedacht, nur das es nötig ist das dauerte Jahre. Doch ich habe es schon geahnt das da etwas nicht stimmt. Und eines Tages hat es halt Klick gemacht, da war es mit der Zuckerzucht vorbei. Fast jetzt kommt das endgültige Aus, die Kohlehydrate werden drastisch reduziert. Es ist für mich ganz logisch, wenn ich Jahrzehnte über die Stränge geschlagen habe muss ich jetzt die konsequenzen tragen. Ich hänge nicht so an bestimmten Lebensmittel. Wichtiger ist mir meine Gesundheit, bedingungslos. Ich glaube bedingungslos ist wichtig, wer dann mit aber kommt hat schon verspielt. Ich muss auch auf meinen geliebten Reis verzichten was soll's. Dafür esse ich vielleicht Obst mit Sahne.
Heute habe ich mir Gesundheitsteststreifen bestellt. Damit lassen sich 9 verschiedene Werte bestimmen. Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Wird auch von Ärzten benutzt.
Erwarte ich dringend möchte gerne wissen was sich bei mir tut. Vor allen Dingen mit den Ketone.

Und das Buch hier: "Klüger werden und Demenz vermeiden: Wie sich beides für Jung und Alt erreichen lässt!"

Hat mal ein Mitglied empfohlen. Jetzt fühle ich mich doch ganz gut, tagsüber hing ich teilweise ganz schön in den Seilen.:wave:
 
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

"Mir ist egal, was jemand isst, aber zu sagen, Kokosöl wäre schlimmer als tierische Produkte find ich persönlich halt daneben"
Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Es geht mir hier um die Darmsanierung. Die scheint mir hier durch die Sahne möglich. Doch es gibt hier welche die glauben es besser zu wissen als der creamdoc der es erfolgreich erprobt hat. Oder hat es schon jemand erfolgreich erprobt? Der hätte bestimmt hier schon seinen Jubelschrei ausgestoßen und einen Erfolgsbericht verfasst. Solange ich nichts besseres finde werde ich Sahne essen. übrigens ich esse auch Kokosöl.
 
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Oder hat es schon jemand erfolgreich erprobt?

Ich habe es mal eine Woche geschafft und mich gut dabei gefühlt. Leider fehlt mir die Disziplin, die ich vor vielen Jahren einmal hatte. :eek:)
 
Der Einlauf

Ich glaube da haben wir uns missverstanden..

Kann sein, alles gut :)

Es geht mir hier um die Darmsanierung. Die scheint mir hier durch die Sahne möglich...

Möglich, dass das bei manchen funktioniert, vor allem bei denen, die das Milchfett nicht aufnehmen, sondern zusammen mit Giften ausscheiden und bei denen, die es in Energie umwandeln können.
Es gibt aber auch viele, die Phytansäure in der Sahne (Milch, Butter, Käse...) nicht oder nur schlecht verstoffwechseln können und im Bindegewebe ablagern, die extreme Form nennt man Morbus refsum, wird aber selten diagnostiziert, was nicht bedeutet, dass viele mehr oder weniger betroffen sind, meistens die, die ihre Fettpolster kaum oder gar nicht los werden.
 
Der Einlauf

"Ich habe es mal eine Woche geschafft und mich gut dabei gefühlt. Leider fehlt mir die Disziplin, die ich vor vielen Jahren einmal hatte.*"
@Kathy
1 Woche das ist doch schon mal gut. Nur ich verstehe nicht ganz du hast dich gut dabei gefühlt und trotzdem fehlt dir die Disziplin. Normal weise ist doch das erste mal immer schwerer und dann beim zweiten Mal besser, vor allem weil du dich gut dabei gefühlt hast. Hast du etwas dabei gelernt und konntest deine Ernährung ändern? Ich habe jetzt über kokosöl nichts gefunden, doch lt. dieser Tabelle https://www.xn--l-kontor-m4a.de haben alle Öle in etwa 10 Prozent. Um die gleiche Wirkung zu erzielen müsstest du die 3-fache Menge als bei der Sahne zu dir nehmen. Noch dazu wird die Sahne geschlagen. Warum? Hat zwar der Doc soweit ich weiß nicht gesagt. Doch ich weiß von der Rizinusöl-Anwendung das auch hier das Öl mit etwas gemischt wird um eine größere Oberfläche zu erzeugen. Es kann so vom Körper besser auf genommen. Bei der Sahne schwimmt im ungeschlagenen Zustand das Fett immer oben. Ich habe täglich 600 ml Sahne gegessen. Um den gleichen Effekt zu erreichen müsste ich 1800 ml Kokosöl täglich zu mir nehmen. Es geht hier hauptsächlich um die fettankurpelung. Der Körper soll gezwungen werden anstatt mit Kohlehydraten jetzt mit Fett klar zu kommen. Was er am Anfang verweigern wird da er ja bisher immer mit Kohlehydraten gefüttert würde. Wer jetzt die Oberhand gewinnt entscheidet der Mensch, ob er den Zicken das Körpers nachgibt oder es aushält und abwarten kann. Die Ketonkoerper sollen ja die beste Gehirnnahrung für den Körper sein. Sogar schwerwiegende Krankheiten (Epilepsie) bzw. davor bewahren (Alzheimer). Ich meine dann sollte man schon einen Versuch wagen um diese Ketonkoerper zu erzeugen. Nicht nur daß, der Doc behauptet sogar es wäre möglich diese Ketonkoerper komplett vom Körper zu verwerten. Sodass keine mehr ausgeschieden. Ich finde das ist schon eine Sensation. Noch die Kostenfrage bei dem Öl was ich immer nehme ein gut getestetes und noch preislich günstig wären das bei 1.8 Liter ca. 23 € täglich. Wer soll das bezahlen? Für die Mehrheit dürfte das dann flach fallen. Oder sind hier lauter Millionäre?
 
Der Einlauf

"Es gibt aber auch viele, die Phytansäure in der Sahne (Milch, Butter, Käse...) nicht oder nur schlecht verstoffwechseln können und im Bindegewebe ablagern, die extreme Form nennt man Morbus refsum, wird aber selten diagnostiziert, was nicht bedeutet, dass viele mehr oder weniger betroffen sind, meistens die, die ihre Fettpolster kaum oder gar nicht los werden."
@ullika
Die Frage ist halt was sie schon alles versucht haben. Die meisten scheitern schon bei dem Verzicht auf Zucker bzw. Kaffee (meinen der ist auch noch gesund ohne es überhaupt probiert zu haben). Rennen beim kleinsten wehchen zum Arzt und glauben der könnte ihnen helfen. Ich glaubte auch ich würde kein Fett vertragen, würde Verstopfung bekommen. Doch ich vertrage es besser als ich glaubte. Die Kohlehydrate sind der Übeltäter. Obwohl ich sehr schlank bin habe ich auch Fettpolster, mit Ernährung alleine werde ich die wohl kaum los. Ich werde demnächst wieder verstärkt Muskeltraining betreiben. Zum Sporttreiben können sich doch auch viele nicht aufraffen. In meiner Nachbarschaft fahren einige mit ihrem Pkw bis vor die Haustüre obwohl die Garage nur 10 m entfernt ist. Die Erfolgreichen suchen nach Lösungen, die Verlierer nach Ausreden. Ich kann hierzu ein Buch empfehlen von einer Frau, die von Geburt aus gehörlos ist und es geschafft hat sich mit ganz normalen Menschen mit Sprache zu verständigen. "Im Rhythmus der Stille".
 
Der Einlauf

Fünfter Tag.
Halbzeit. War lt. Aufzeichnungsgerät von 22.45 Uhr bis 6.30 Uhr im bett. Ich war schon früher wach doch mir ging so vieles durch den Kopf so dass ich dann gerne liegen bleibe. Heute war eine längere Tour fällig (8 km). Wieder in der Frühe, Fuss hat immer noch schön mitgemacht. So könnte es bleiben, wäre dann ganz zufrieden. Ohne schmerzen laufen können und mit Leichtigkeit ist was herrliches. Mit der Leichtigkeit fehlte noch doch das kommt mit der Übung. Hatte noch ein schönes Gespräch mit einer Kindererzieherin die mir interessiert zu hören konnte. Das habe ich selten bei meinen Themen und bei meinem Anspruch. Kurz vor meinem losmarschieren sprach mich noch ein Nachbar an. Er sagte der Vermieter wäre dagewesen. Und der meinte bei mir würde es ausschauen wie bei den Russen. Ich habe nämlich mein Fenster wegen der Hitze mit Pappe Verkleidung. Der Nachbar meinte ich komme bald in die Zeitung. Vielleicht hat er sogar recht, jedoch nicht wegen der Verkleidung, sondern weil bei mir was ganz anderes passiert. Vielleicht eine längere Pilgerwanderung, diesmal 500 km. Da hat mein Herr Nachbar schon bei 250 km gestaunt. Ich glaube nicht an Zufälle, doch an Hinweise, das mit der Zeitung könnte ein gutes ohmen sein. SD erfolgreich abgeschlossen, auf zu neuen Abenteuern. Das ist noch alles Zukunftsmusik, doch man darf doch wohl träumen.
Nachmittags war ich dann ganz schön geschafft. Ich habe etwa 2 Stunden geschlafen.
Das Abendessen war heute am schlimmsten. Ich musste mich zwingen die Sahne zu essen. Nach dem Essen muss ich immer mit Wasser nachspülen die SD ist nichts für Feinschmecker. Ich hab dann noch das fettige Zeug abgespült und bin ins Bett. Das Essen so anstrengend ist, schlimmer als der Bittersalztrunk. Der ist wenigstens bald vorbei. Ich glaube ich werde morgen doch die Fettmenge reduzieren. Der Körper hat genug zu tun. Scheinbar Scheide ich auch Giftstoffe und Schlacken aus. Die große von meinem heutigen Stuhl kann unmöglich nur von der Sahne kommen. Dort sind kaum Feststoffe. Was ich ich ausgeschieden habe war etwa ein dreiviertelder Sahnebecher. Hat auch giftig gerochen. Heute Mal Schluss bin jetzt ganz schön müde.:sleep:
 
Der Einlauf

Die Frage ist halt was sie schon alles versucht haben..

das stimmt bei vielen, aber nicht allen.
Wenn du die Sialinsäure nicht verstoffwechseln kannst, könnte ein Abnehmversuch im schlimmsten Fall zu Herzinfarkt führen, aber zumindest zu Herzrhythmusstörungen. Normalerweise schaltet dann einfach die Schilddrüse zurück, fährt ein Sparprogramm und macht dich müde. Sport zu machen geht dann nicht.

Einem mit Unterfunktion oder CFS zu empfehlen, Sport zu machen, wäre ungefähr so, wie einem mit ADHS oder Zappelphillip zu sagen "sitz halt ruhig".

Vielleicht tut dir die Schlagsahne deshalb gut, weil dein Körper sie zwar auch nicht verstoffwechselt, aber nicht am Bindegewebe punkert sondern ausscheidet, zusammen mit Giften.
Das unterscheidet Schlanke von Dicken: Die einen punkern Gifte, die anderen scheiden sie aus, wozu man gehört, kann man sich nicht aussuchen.
Das ist aber nur meine Theorie.
Ich selber gehöre zu den "schlanken Dicken", das bedeutet ich bin nur deshalb nicht übergewichtig, weil ich sehr gesund esse und auf vieles verzichte, aber an ein paar Fettpolster komm ich nicht ran, eben wegen der Sialinsäure, weil ich lange Zeit gedacht habe, zumindest Bio-Milchprodukte wären für mich gesund.
Mein Mann gehört zu denen, der Milchfett auch nicht verstoffwechselt, aber ausscheidet, er ist dadurch trotz Milchkonsum schlank geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

Interessant, mit der Sialinsäure, habe noch nie davon gehört. Woher kommt der Zusammenhang der Säure mit Milchprodukten?

Ich gehöre auch zu den wandelnden Giftdepots ;-)

Seitdem ich mal konsequent eine Mayr-Kur mit alten Brötchen gemacht habe, ging es bergab mit mir: Währenddessen nahm ich ungewöhnlich zu, wurde chronisch müde und krank (bis heute), konnte seitdem auch kein Sport mehr machen und das "dick" bin ich bis heute auch nicht mehr los geworden. Davor gehörte ich auch zu den "schlanken Dicken". Waren keine Milchprodukte, sondern Getreide... passt das auch?

(etwas offtopic, aber interessant)
 
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

SD ist beendet. Ich kann keine Sahne mehr sehen. Meine Hände riechen schon davon.Gestern habe ich gefastet. Tat mir jedoch nicht gut,da es mich sehr viel Kraft gekostet hat.Hab mir Rezepte für die ketogene Diät herausgesucht. Heute schon probiert. War richtig lecker. Hatte das mal früher probiert und übersehen das es auch Gemüse gibt. Jetzt werde ich mir das alles doch genauer ansehen.Hier mein Frühstück (Anhang). Putenschnitzel mit Tomaten. Davon noch einen zweiten Teller. Ironie aus Das sollten Pfannkuchen werden, das ist dann daraus geworden. Geschmeckt hat es trotzdem. So jetzt geht es wieder in den Lesemodus. Meine neue Aufgabe wartet.:wave:
 

Anhänge

  • IMG_20180816_074208674.jpg
    IMG_20180816_074208674.jpg
    489 KB · Aufrufe: 12
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

1 Woche das ist doch schon mal gut. Nur ich verstehe nicht ganz du hast dich gut dabei gefühlt und trotzdem fehlt dir die Disziplin.

Ich meinte generell die Disziplin, die ich mit 20 hatte oder jetzt mit 80 Jahren habe. Bei dem Schlagrahm-Versuch war ich ca. 78, und die gute Disziplin hatte mich bereits verlassen. :D :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Schlag-) Sahne-Diät, nach erfolgter Leberreinigung

"Ich meinte generell die Disziplin, die ich mit 20 hatte oder jetzt mit 80 Jahren habe. Bei dem Schlagrahm-Versuch war ich ca. 78, und die gute Disziplin hatte mich bereits verlassen" Jetzt verstehe ich es etwas besser. Nur ob es wirklich mit der Disziplin zusammen haengt? Bei mir war es in jungen Jahren total chaotisch. Hatte keinen Plan und kein Ziel. Hängt alles mit meiner Zuckersucht zusammen. Im Laufe der Jahre lernte ich immer mehr dazu und wurde zielstrebiger. Ich wollte leben, fit und leistungsstark sein. Mich bis zu meinem Lebensende selbst versorgen können. Vor 4 Jahren mit dem loslassen von Industriezucker kam der große Lichtblick. Danach wurde mir mehr mals klar dass es einen Gott gibt der mir hilft. Doch ich sehe das war noch nicht alles.Ich lese zur Zeit das Buch von Peter mersch dem es auch so ähnlich erging der erst mit 60 aufdrehte. Ich bin jetzt 64 da kann noch viel passieren. Ich orientiere mich an Menschen die Erfolg hatten. Nicht an der Masse die den lügen Medien glaubt. Ich musste auch immer wieder lernen kleinere Schritte zu gehen um meinen Weg zu gehen. Ein bisschen weniger war dann erstaunlicher weise viel viel mehr. :)
 
Oben