L arginin

Themenstarter
Beitritt
15.06.13
Beiträge
11
Hallo
Ich habe 3 Wochen l arginin (ca. 1/2 Teelöffel am Tag)eingenommen.
Zusätzlich noch Vitamin d3 und k2, Curcuma in Reismilch
Trinke jeden Tag selbst gemachte Grüne Smoothies mit Hagebuttenpulver.
Die smoothies trinke ich schon seit Jahren
Vitamin d3 und k2 erst seit Anfang des Jahres
Als ich das l arginin pulver eingenommen habe bekam ich zeitgleich Schmerzen in den Waden.
Habe es aber weiter eingenommen und die Schmerzen waren auch fast weg.
Bis auf einmal die rechte Wade stark schmerzte und anschwoll
Und letztendlich eine Trohmbose bekommen habe.

Hatte vor 8 Jahren schon mal in der gleichen Wade eine Trohmbose
Im linken Bein sind die Venenklappen nich mehr so gut
Werden jedes Jahr verödet.
Ist es möglich das l arginin das verursachen kann?
Mfg Friedel55
 
Hallo friedel,

bei der Beschreibung von L-Arginin finde ich nichts über eine Thrombose-Förderung. Da steht eher, daß die Durchblutung gefördert wird.
Arginin ist hilfreich für Durchblutung und Energiestoffwechsel - PhytoDoc

Nimmst Du evtl. wegen der Thrombose auch noch Marcumar oder ein ähnliches Präparat? Dann müßte das Vitamin K mit Vorsicht genommen werden.

Wenn Deine linken Venenklappen so schlecht sind, daß sie jedes Jahr verödet werden, könnte das doch Ursache einer Thrombose sein? Was sagt denn der entsprechende Arzt dazu?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Marcumar bekomme ich jetzt.
Der Arzt meinte nur am L Arginin liegt es nicht.
Das mit dem L Arginin kommt mir auch komisch vor. Vor der Einnahme hatte ich keine Probleme.
Kann es sein das durch L Arginin (weil es die Adern erweitert) das Blut mit zu wenig Druck gefördert wird und dadurch zu einer Entzündung gekommen ist?
Ich stell mir das so vor, wie bei einem dicken Wasserrohr.
Ab einer bestimmten Größe fließt auch nur noch wenig Wasser.

Mfg Friedel55
 
Ich stell mir das so vor, wie bei einem dicken Wasserrohr.
Ab einer bestimmten Größe fließt auch nur noch wenig Wasser.
Mfg Friedel55

Friedel, L-Arginin erweitert die Gefäße und nicht die Rohre (Adern) :D. Das wird kaum für deine Thrombose verantwortlich sein, ich vermute das ist eher ein Zufall.

Weswegen hast du das denn überhaupt genommen?

Ich nehme das ab Herbst auch wieder ein, da ich sehr am Raynaud leide und das verschafft mir Erleichterung zur Durchblutung der Kapillaren.

Marcumar ist ein gefährliches Medikament aus meiner Sicht. Muss man abwägen, was einem den Nutzen einbringt.
Wenns dir wieder besser geht Friedel kannst du dich ja mal mit Nattokinase befassen als "Ersatz" für Marcumar beispielsweise; wenn das was für dich ist.

Alles Gute wünscht dir Mara
 
Hallo,
Das L Arginin habe ich wegen Tinnitus genommen.
Nattokinase wollte ich auch ausprobieren
 
Ich habe Maca Pulver als ein Wundermittel fuer zahlreiche Beschwerden erfahren koennen, die Liste ist lang, garantiert ohne negative Nebenwirkungen, einfach mal austesten, ich bekomme es lose, 100g fuer 3,50 in USA. Apotheken in D kennen es , wollen es aber nicht anbieten, viele andere Medikamente waeren dann ueberfluessig. Nehme taeglich einen Teeloeffel in den Kaffee.

L Arginin und Chlorophyll sind ebenfalls unverzichtbar, wenn man laenger leben moechte, man muss es frueh genug nehmen.
 
Oben