Schleimhusten nach Unfall mit Energiesparlampe / Quecksilber?

Themenstarter
Beitritt
08.08.18
Beiträge
8
Hallo allerseits,

mir ist letzte Woche in einer 2qm großen Vorratsraum eine Energiesparlampe runtergefallen und geplatzt. Ich hab mich danach nur noch wenig in dem Raum aufgehalten - musste ein paar Mal ein paar Dinge rausholen - und hab vor allem auch noch nichts aufgewischt weil ich mich noch zur fachgerechten Entsorgung informieren wollte.

Recht kurz danach nach diesem Vorfall hat sich auf jeden Fall mein Allgemeinzustand deutlich verschlechtert. Ich fühle mich seitdem vor allem kränklich, irgendwie leicht grippig. Vor allem morgens müde, matschig und abgeschlagen, im Kopf vernebelt und ich habe vor allem seit Tagen einen gelben (eitrigen) Schleimhusten und einen gereizten Hals. Obwohl ich in der Zeit konsequentes Intervallfasten gemacht habe und auch CDL oral und via Einlauf verabreicht habe, wird es nicht deutlich besser. Einen "Erkältungsinfekt" würde ich also insofern ausschliessen.

Ich bin eigentlich topfit und war seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr krank, insofern frage ich mich ob ich hier gerade die Vergiftungs- bzw. Entgiftungssymptome durch die eventuelle Quecksilber-Exposition erlebe?

(Notiz an alle verantwortlichen EU-Bürokraten: Dafür dass ihr diese Teufelsdinger in den Markt gedrückt habt werdet ihr noch eure Zeit in der Hölle absitzen)

Danke im Voraus für euer Feedback!

Lieben Gruß, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobimat,

ich glaube nicht, dass dieser kurzzeitige Kontakt mit Quecksilberdämpfen bereits solche Symptome auslösen kann. Was du da schilderst, klingt doch eher nach einer normalen Erkältung.

Auch durch die CDL-Einnahme bist du bei Virusinfekten keineswegs auf der sicheren Seite. Das liegt am Vermehrungszyklus von Viren: Sie befallen die Körperzellen und injizieren ihre DNA, die die Zellen umprogrammieren und sie zwingen, tausende Virenkopien herzustellen. In dieser Phase ist ein Virus nicht mehr als ein Stück Erbinformation und kein Medikament der Welt kann ihn finden und zerstören. Befallene Zellen sind dem Untergang geweiht, platzen schließlich auf und geben ihre Virenlast frei. Erst in dieser Phase können das Immunsystem und CDL auf Virenjagd gehen und Neuinfektionen weiterer Zellen verhindern.

Erfahrungsgemäß hat man deswegen den besten Effekt mit CDL, wenn man gleich zu Beginn einer Infektion, wenn die ersten Halsschmerzen auftreten, mit der Einnahme und Mundspülungen anfängt. Dadurch wird die Infektionsausbreitung verlangsamt und das Immunsystem gewinnt mehr Zeit, eine auf das Virus zugeschnittene Immunantwort zu finden. Meist kann man so sogar den Ausbruch der Krankheit komplett vermeiden. Ist dagegen erst einmal die Lunge befallen (Husten, Schleimauswurf), nimmt die Erkältung ihren gewohnten Gang, der durch CDL nur noch verkürzt werden kann.

Gute Besserung! :wave:
 
Oben