Iliosakralgelenkbeschwerden mit Ausstrahlung

Themenstarter
Beitritt
06.11.08
Beiträge
15
Hallo in die Runde,

Vielleicht ist hier ja jemand der mir bezüglich meiner Beschwerden weiterhelfen kann.
Kurz dargestellt: Seit Anfang des Jahres begleiten mich im LWS Bereich und ISG
Diffuse Beschwerden. Es ist ein dumpfer bewegungsabhänger Schmerz der mittlerweile auch in den Dammbereich zieht. Beim Liegen wird es besser.
Ein erstelltes MRT zeigt ein Facettensyndrom und altersbedingten Verschleiß.

Habe bislang physiotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen ohne nennenswerte Erfolge erzielen zu können.
Zurzeit bin ich bei einem manuellen Therapeuten in Behandlung der auch Chiropraktiker ist, dieser erklärte mir das meine Muskulatur im Bereich der LWS extrem verspannt ist, ein Beckenschiefstand wurde korrigiert.
Bei meinem zweiten Termin wurde meine Wirbelsäule von ihm insgesamt gelockert sowie chiropraktisch behandelt.
Jetzt fühlt sich der Rücken im unteren Bereich ziemlich angespannt an, die
Spannungen im Dammbereich nahmen ebenfalls zu.
Meine Frage ist die, kann der Dammbereich durch die genannten Umstände so in Mitleidenschaft gezogen werden?

Danke für Antworten
 
Oben