Linker Hoden schmerzt.

Themenstarter
Beitritt
07.05.18
Beiträge
334
Guten Abend,
mein linker Hoden schmerzt jeden Tag. Er ist berührungsempfindlich und der Schmerz ist vergleichbar mit einem ziehen. Jeden Tag. Mal ist es weg, dann kommt es wieder. Ich tragen Boxershortsen, die aber etwas "enger" sind. Nicht so eng, wie normale Unterhosen.

An dem rechten Hoden, habe ich eine Spermatozele, die FAST, so groß wie der rechte Hoden selbst ist!! :O Laut Urologen.
Den Urologen habe ich auf die Schmerzen angesprochen, er hat Ultraschall gemacht, aber vom linken Hoden nichts gefunden. Ob ich an einer Hodenentzündung leide, weiß ich nicht. Er meinte nein.

Ich lasse wohl die Spermatozele operativ entfernen, aber Risiken sind halt eben da. Der Urologe meint, dass die Spermatozele für den Schmerz zuständig sein KANN. Aber genau, weiß er es selber nicht. Kann es sein?? Was könnte es noch sein? Sollte ich den Hoden kühlen und hochlagern, für paar Tage?

LG
 
hallo fawkes,

Ich lasse wohl die Spermatozele operativ entfernen, aber Risiken sind halt eben da. Der Urologe meint, dass die Spermatozele für den Schmerz zuständig sein KANN. Aber genau, weiß er es selber nicht. Kann es sein?? Was könnte es noch sein? Sollte ich den Hoden kühlen und hochlagern, für paar Tage?
wenn ich da so an die komplikationen der operation denke die blutungen, skrotalhämatom, lymphödem, schwellung, wundinfektion, infektion von hoden und nebenhoden hervorrufen könnten und die spermatozele trotz allem wiederkommen kann ,wäre es im vorfeld alle möglichen alternativen anzuraten um eine op zu vermeiden .zumal auch ein denken daran sicher von bedeutung ist /sein kann ,das eine unfruchtbarkeit durch die operation zumeist sich laut info. nicht vermeiden lässt.

alles gute ,gruss ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Risiken die du geschrieben hast. Ist eine große Menge. Aber was, wären die Alternativen, die man in Betracht ziehen könnte, um das Ding, zu heilen? Es nervt schon sehr, dass der linke Hoden immer schwerzt. Ärzt raten damit zu leben, oder es raus machen zu lassen....

LG
 
Schafgarbe..ist ein Hormonhaltiges Allheilkraut, lässt Myome, Zysten, Knoten reduzieren..vielelicht auch eine Spermatozele. Ich hätte dich zuallererst zum Urologen geschickt..auch wegen Hodenkrebs-Ausschluss. Aber glücklicherweise ist das schon geswchehen. ich habe auch eine Frau kurz nach der geburt mit diesem Tipp gut übers weihnachtsfest gebracht, Danksagungehn von der ganzen Familie erhalten:)) Vielleicht glückt das ja bei dir auch. ich würde OP als allerallerletzte Möglichkeit ins Auge fassen.

Schafgarbetee heiss zubereiten, abkühlen lassen, 5 ASS(Aspirin) 500 mit rein...max. lauwarm besser kühler reinsetzen. Mehrfach!

Zuhause nackig rumlaufen...Hoden schön luftkühölen lassen.
 
Danke für den Tipp!! Aber deine Anleitung, blicke ich nicht ganz durch. Du schreibst was von reinsetzen. Ich habe leider keine Badewanne Zuhause bei mir... Schafgarbentee könnte ich trinken, aber mit reinsetzen, da muss ich dann eine andere Lösung finden. Was schlägst du vor?

Aber danke mit der Naturheilkunde! :)
 
Trinken ist auch gut. Du hast doch bestimmt eine Plastikschüssel..es langt auch ein grosser Teller...müssen ja nur die Klickerchen reinpassen. Imm Reformhaus kannst du grosse Tüten Schafgarbe kaufen. Ich denke es wird dauern bis man Erfolge erkenne kann, regelmässige Anwendung wichtig.

Du kannst aber auch Schafgarbe pflücken, wenn reichlich vorhanden nur die weissen Schirmchen(Blütenstände) und dieses in Olivenöl erhitzen: vorsichtig auf kleiner Flamme, nicht kochen!!!, abkühlen lassen und später evt nochmal kleinflammig erhitzen, absieben oder filtern ->fertig ist das Naturheilöl. Täglich morgens und abends Unterleib damit einreiben, mindestens BEIDE Hoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo eclipsis,

wenn der tee auch getrunken werden kann ,was ist mit 5 ass 500 :confused:

gruss, ory
 
gegen Entzündungen und Schmerzen die ASS

Wenn die Schmerzen langsam besser werden dann langt die Schafgarbe pur. Für die hormonelle Therapie wäre aber tatsächlich der Ölauszug der bessere. Der wässrige Auszug enthält mehr Entzündungshemmende Wirkstoffe wie z.B Azulen.

Also anfangs ASS + wässriger Schafgarbeauszug.. und als Langzeittherapie dann Schafgarbeöl.

In Milch aufgekocht bekommt man beide Therapiemethoden gleichzeitig, also two in one! Milch ist amphiphil.

Man kann aber auch zum Arzt gehen und sich Progestogel verordnen lassen...kennen die Ärzte aber meist nur für Frauen, z.B. gegen Brustschmerzen, Myome, Zysten, PMS. Aber Männern hilfts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht täte auch Prostagutt forte gut..aber man kann Brennesselsamen pflücken, oder fertig kaufen..und Kürbiskerne täglich statt Chips naschen.
 
Brennesseln enthalten unglaublich viele Mineralien..es ist ein Mineralstoff-Boost, Dünger für den Menschen, regt deinen Kreislauf an, das HERZ...dadurch sollte alles besser durchblutet und versorgt werden und Stoffwechselschlacken besser abtransportiert. Prostagutt forte enthält Brennesselextrakt und Kübiskerne..um vor Prostatathyperplasie zu schützen. Ich halte das für eine gute Unterstützung der männlichen Sexualfunktionen. Es putzt durch, verbessert die Durchblutung in dieser Region mit den feinsten Kapillaren!!! Hormone sind eher in der Schafgarbe oder in Traubensilberkerze oder in Frauenmantel...aber für dich als mann ist wahrscheinlich die Achillea die sympathischere, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch mehr zur Brennessel und ähnlichen Möglichkeiten bei Haarausfall und Prostatavergrößerung (als Alternativen zu Finasterid):

... Natürliche Alternativen zu Finasterid: Ohne Nebenwirkungen
Bevor bei einer gutartigen Prostatavergrösserung zu Finasterid und ähnlichen Medikamenten gegriffen wird, könnten die hier beschriebenen naturheilkundlichen Massnahmen ausprobiert werden:

Hier wird erklärt, dass bereits der Verzehr von zweimal täglich jeweils 5 g Kürbiskerne die Symptome einer gutartigen Prostatavergrösserung lindern kann:https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuerbiskerne.html

Zweimal täglich eine Kapsel mit je 120 mg Brennnesselwurzelextrakt und 160 mg Sägepalmextrakt zeigte sich bei der gutartigen Prostatavergrösserung ebenfalls als hilfreich, wie wir hier beschrieben hatten: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/brennnessel.html

Informationen zur Sägepalme und ihrer Wirkung bei der gutartigen Prostatavergrösserung finden Sie hier: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/saegepalme-pi.html

Auch bei erblich bedingtem Haarausfall können Kürbiskerne bzw. das Kürbiskernöl, die Sägepalme und ein weiteres natürliches Mittel helfen. Details dazu finden Sie hier: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-natuerliche-mittel-ia.html
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-finasterid-ia.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eclipsis,
dieser beitrag https://www.symptome.ch/threads/linker-hoden-schmerzt.137609/#post-1191532 war doch ein wenig verwirrend .:eek:)

gruss,ory

Liebe ory,

mach dir keine Sorgen, ich empfinde deine kritischen Kommentare als zielführend, der Sache dienlich und nicht diffamierend. Ich verbessere mich gerne udn freue mich wenn ich die Chance dafür bekomme bzw es verstehen kann.

Habe den beitrag jetzt verbessert. ich MUSS alle meine Beiträge Korrektuirlesen, sonst sind die für andere kaum zu verstehen:wave:

Liebe Grüsse
eclipsis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Oregano, danke für den hilfreichen weiterführenden Artikel. Ist in diesem Forum die Quelle erlaubt? LG eclipsis
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo eclipse,

quellenangaben sollten laut board-regeln bei zitierten beiträgen nie fehlen .

auch bei vorschlägen/tipps in beiträgen, ist es ratsam zu erwähnen;
" stammt aus eigener erfahrung oder habe ich aufgeschnapp/gehört oder irgendwo mal gelesen".

gruss, ory
 
Hier ging es um die Quelle Zentrum der Gesundheit. Hier habe ich früher auch gerne mal draus zitiert, weil sie gutrecherchierte Texte haben..aber aus politischen Gründen ist diese Quelle in manchen Foren verboten.
 
Bei mir kann man immer davon ausgehen, dass mit wissenschaftlichen Hintergrund auch eigene fundierte Erfahrungen miteinbringe. Ich finde es schön wenn wie hier z.B. Oregano so schnell Literaturstellen findet, die das bestätigen.

Wenn ich zu sehr darauf verpflichtet werde, selber Literaturstellen beizuschaffen, dann veringert sich die Gesamtmenge an Information, die ich rüberbringen kann. Bisher ist doch schon die ein oder andere anfängliche Überraschung (zumindest für einige) nachvollziehbar geworden. Ich würde es begrüssen, wenn wir das so weiter halten könnten bzw im Brainstorming Verfahren bzw in konzertierter Aktion bewerkstelligen. Ich kommentiere auch gerne Literaturstellen, die ich nicht ganz so plausibel finde, wo immer ich es angebracht halte.
 
Oben