Regena Komplexhomöopathie

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Hallo Allerseits,

nachdem ich mich vor vielen Jahren, ohne mich näher damit befasst zu haben :schock:, ausdrücklich gegen diese Art der Homöopathie entschieden hatte, haben die Unterlagen von Regena, Aussagen des Begründers Herrn Stahlkopf, von Dr. Blome, und einigen anderen, sowie Forenbeiträge aus diversen Foren mich oder besser gesagt uns, letztlich dazu bewogen, es einmal zu probieren.

Es ist zum Einen das gesamt Konzept des Reinigens, Behandelns und Reparierens. Es sind die Unterlagen von Herrn Stahlkopf, mit seiner klaren Einordnung der allopathischen Medizin, die ihn als Krebskranken mit 4 Wochen Restlebenszeit nachhause geschickt hatte, es ist seine Stellungnahme beim Ärzteblatt, es sind die einzelnen positiven Berichte von Behandelten, auch hier.
Es ist auch ein Gutachten zu Regenaplexen und eine Studie zur Nr.6+510a in Verbindung mit Regenwürmern.:)))
Dies alles habe ich bereits gesammelt und frage mich, ob ich diese von mir gesammelten und letztlich an verschiedenen Stellen frei verfügbaren Unterlagen, bezogen auf das Urheberrecht, hier einfach posten darf oder ob dies ein Problem wäre oder werden könnte.

Ich selbst habe momentan auch ein paar Probleme und wäre vor 3 Monaten bald Hops gegangen. Aber man hat mich gut zusammengeflickt und es ist dann doch nochmal alles gut gegangen.

Daher hat mein Mann darauf bestanden, dass ich mich ebenfalls behandele. Schon alles bestellt. Da muss ich jetzt wohl durch.:D
 
Ein wichtiger Bestandteil der Behandlung mit Regenaplexen ist die Entgiftung des Körpers.
Neben der eigentlichen Behandlung von Krankheiten soll sowohl eine Entgiftung, die mit weiteren Mitteln späterhin bis zur tiefen Entgiftung vervollständigt werden kann, und eine Regeneration des gesamten Organismus möglich sein.
Hierzu hat Dr. Blome die Regenaplexe wie folgt unterteilt:
 Liste 1 = erkrankte Organe und Krankheiten (Kopf-zu-Fuß-Schema)
 Liste 2 = Lymph-, Blut- u. Gewebeentgiftung / Säuren u. Sklerose / Durchblutung
 Liste 3 = Zellregeneration / Drüsenregeneration
Auch die Ausleitung von Giften bei besonders schweren Erkrankungen, von Medikamenten und Impfungen, Giften bei Entzündungen des Kopfbereichs, der Geschlechtsorgane und vielem mehr soll damit ermöglicht werden.
Gerade diese umfassenden Möglichkeiten haben uns davon überzeugt, diesen Weg zu gehen.

Zur Entgiftung sind im 1. Schritt mehrere Regenaplexe als Basismittel vorgesehen.

6- Basismittel zur Lymph- und Blutentgiftung / bei allen Entzündungen
50a- Basismittel bei allen Nierenproblemen (Nephritis, Nephrosen),
62a- Basismittel Darmreinigung/Durchfall
79- Basismittel für alle Lebererkrankungen (Hepatitis, Cholangitis, Cholestase,
Leberzirrhose) // Verdauungsprobleme

Zudem besonders hervorzuheben:
510a- Blut- u. Lymphentgiftung (vor allem Magen-, Darm- u. Leberbereich) /
Alle Arten von Vergiftungen / Allergien // Insektenstiche

Zur Wirkung von 510a+ 6 eine Veröffentlichung, die ich bei Thieme gefunden habe:
Karl F. Haug Verlag in MVS Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co KG, Stuttgart
Die entgiftende und regenerative Wirkung der beiden Regena-Präparate Nr. 6 und 510 a

Regenwürmer gehen unter der Einwirkung des Insektizides 1-Naphthyl-N-methylcarba-mat innerhalb von 4-6 Tagen alle zugrunde, und zwar durch Epithelwucherungen, die zum Aufplatzen des Epithels führen und damit ein Verbluten einleiten.
Die beiden angewendeten Regenaplex-Präparate Nr. 6 und 510 a, in einer Verdünnung von 4 Tropfen auf 250 ccm Wasser, bewirken eine rasche Entgiftung, so daß die überwiegende Mehrzahl der Tiere am Leben bleibt.
Arbeitet man mit gleichartigen erwachsenen Tieren, so bleiben alle am Leben. Sind Jungtiere dabei, so geht ein Großteil dieser Tiere ein. Sie sind wesentlich empfindlicher als ausgewachsene Individuen.
Die entgiftende Wirkung ist auf alle Fälle gegeben: Es ist gleichgültig, ob die Tiere von Anfang an unter Einfluß der angeführten Präparate stehen und erst einige Tage später mit dem Insektizid in Kontakt kamen oder ob die Tiere von Anfang an mit dem Insektizid behandelt wurden und erst im nachhinein die beiden Präparate Nr. 6 und 510 a Anwendung fanden. So oder so tritt eine Erholung ein. Interessanterweise ist die Erholung besser und augenfälliger, wenn die Mittel nach der Vergiftung angewendet werden.
Eines steht mit Sicherheit fest: Das Präparat Nr. 510 a zeigt in allen Fällen die beste Wirkung. Schon nach wenigen Tagen zeigen die Versuchstiere eine vollkommen normale Aktivität.
Die schwächste Wirkung zeigt das Präparat Nr. 6, doch geht auch mit diesem Mittel die entgiftende Wirkung so weit, daß die Tiere nicht zugrunde gehen, allerdings nicht die normale Aktivität erreichen.
Beide Präparate kombiniert angewendet liegen in ihrer Wirkung zwischen Nr. 6 und 510 a. Dies würde bedeuten, daß die hervorragende Wirkung von Nr. 510 a durch das Mittel Nr. 6 in irgendeiner Form blockiert erscheint.
Neben dieser klaren entgiftenden Wirkung der beiden Präparate Nr. 6 und 510 a, bewirken diese noch regenerative Prozesse, sodaß Epithelschäden, in Form von Epithelwucherungen, ausheilen.
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-2006-935770
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Stellungnahme zu Regenaplexen wurde von einem Gutachter für biologische Medizin erstellt.
https://www.regenaplex.de/fileadmin...aden/Gutachten_Dr.Scheurle_AWB_090408_def.pdf


Hierin erklärt er u.a., dass durch die Kombination der homöopathischen Mittel in den Regenaplexen die synergistisch und komplementär zusammenwirken, neue Mittel entstanden sind, deren Wirkprinzipien andere sind, als die der Homöopathie.
 
Oben