Spielerisch gegen den (tierischen) Ernst

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
- Arbeit kann mit Stress behaftet sein. Sie kann aber auch vergnüglich sein oder werden, wenn man sich vorher überlegt, wie das zu machen wäre.
- Ein Chef ist leicht aufbrausend und killt damit eine gute Stimmung und gute Laune. Stellt man sich den Chef in so einer Situation als Rüsselmensch vor oder als Kohlkopf oder sonstwas, stiehlt sich bald ein Lächeln in Dich, und Deine Stimmung hebt sich wieder.
...

Hier noch mehr zum spielerischen Umgang mit Situationen:
... Spielst Du?

Heute möchte ich über das Spielen an sich sprechen. In einigen meiner Artikel hatte ich das durchaus schon einmal angesprochen – erinnerst Du Dich, als es um die Büroklammer ging? Aber heute geht es überhaupt darum, zu spielen. Spielst Du? Oder ist das für Dich Kinderkram und vielleicht nur etwas für Katzen, wie mich? Wenn Du noch nicht spielen solltest, dann tust Du mir echt leid. Was gibt es Schöneres als ein schönes Spiel, ein Stück Faden, nach dem ich schnappen kann, ein kleines Briefkuvert, eine kleine Schraube oder (der absolute Knaller) eine Fliege, die im Zimmer umher fliegt – großartig, großer Spaß!
Warum ist spielen so wichtig? Es hebt Deine Stimmung. Spielen verschafft Dir Leichtigkeit im Leben.
Was gäbe es für Dich? Aus welchen kleinen Dinge in Deinem Leben könntest Du ein Spiel entwickeln? ...
Quelle: Newsletter von Cella Sankt Benedikt
Voßstr. 36
30161 Hannover
Telefon: (0511) 96 28 8-0
 
Oben