Kartoffel / Reis- Produkte mit niedrigem GI

Themenstarter
Beitritt
25.06.18
Beiträge
16
Hallo,

gibt es Kartoffel/ Reis Produkte mit hohem GI? Natürlich kann man beide mit Balaststoffe mischen, aber gibts vielleicht fertige Sachen? zB Reisflocken oder sowas?

MFG MoD
 
Kartoffel / Reis- Produkte mit hohem GI

Hallo MoD,

meinst Du eventuell nicht hohen, sondern niedrigen GI? Denn er ist ja bereits hoch und mit Ballaststoffen würdest Du ihn verringern.

Der glykämische Index (GI) ist ein Maß zur Bestimmung der Wirkung eines kohlenhydrathaltigen Lebensmittels auf den Blutzuckerspiegel. Teilweise wird dafür auch die Bezeichnung Glyx verwendet. (...) Je höher der Wert ist, desto mehr Zucker ist im Blut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glykämischer_Index (Hervorhebung von mir)

Gruß
Kate
 
Kartoffel / Reis- Produkte mit hohem GI

Klar meine ich niederen, verschrieben. Bin leider aktuell noch ziemlich krank, da kommt das vor. :)
 
Hi,

ich ernähre mich seit Jahren (wegem insulinpflichtiger Diabetes 2) nach dieser Liste und kann nur bestätigen, dass es klappt! Man gewöhnt sich schnell an diese Ernährungsweise und nach einigen Wochen vermisst man nichts mehr. Schau auch mal unter "resistente Stärke" in der Suchfunktion bei uns nach, da findest Du weitere Infos.
 
Oben