Welches Organ entgiftet was?

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
es gibt ja eine Vielzahl an Entgiftungsorgane. So die Leber, Niere, Lymphe, Haut, Darm und Lunge. Mich würde nun interessieren, welche Schadstoffe landen beispielsweise in Leber, Niere, Lymphe, Darm, Lunge und Haut.

Ich hoffe das diese anspruchsvolle Frage nicht unbeantwortet bleibt.
Im Netz konnte ich noch nichts dazu finden.
Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hallo Marc,

gleich vorab: ich kann Deine Frage so nicht beantworten, und ich denke, das weiss man auch gar nicht wirklich und im Einzelnen :eek:).

Aber vielleicht kann man das Pferd andersherum aufzäumen:
Du hast die Entgiftungsorgane des Menschen ja schon genannt. Also würde Entgiftung bedeuten, daß diese Organe sehr pfleglich behandelt werden müssen, evtl. auch durch Chelate entlastet. Quecksilber z.B. könnte durch DMPS heraus geholt werden, was sich durchaus an besseren Nieren- und Leberwerten zeigen kann.

Gut für die Leber:
Die Leber entgiften - die besten Hausmittel
https://www.gesund-durch-neues-wissen.de/GT05-Lebertherapie.pdf

Gut für die Nieren:
https://bessergesundleben.de/10-lebensmittel-die-deine-nieren-staerken/
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/nierenreinigung.html
...

Grüsse,
Oregano
 
Zum schnellen entgiften hat sich eine Kombitherpie aus DMSA und DMPS bewährt. in 5-6 Wochen kenne ich mein Belastunsstatus mit Schwermetall.
Die Therapie wird entsprechend ausfallen.

Allerdings gehts mir darum jetzt noch nicht. Ich habe leichte bis mittlere Hautprobleme. Vermutlich weil meine Entgiftungsorgane überlastet sind. Daher muss die Haut helfen.

Das Problem ist das man schlecht sich um die 3 Hauptorgane gleichzeitig kümmern kann. Insbesondere da ich gerade Darm mache. Allerdings würde ich gerne ein Organ etwas "freispülen" sodass meine Haut besser wird.

Ich habe am Rücken und Schulter sowie am Arm und Brust Pickel/Bläßchen die ich gerne weg machen würde. Wenn ich jetzt weiß welches Organ ich unterstützen muss, weiß ich entsprechende Mittelchen.
 
Hallo Marc,

Insbesondere da ich gerade Darm mache
Damit bist Du doch sowieso schon dabei, ein Organ der Entgiftung kräftig zu unterstützen. Das hat bestimmt auch positive Wirkung auf die Haut.

Hast Du schon geschaut, ob Umschläge mit Heilerde/Zeolith u.ä. direkt auf die betroffenen Stellen helfen?

Grüsse,
Oregano
 
Noch nicht.
Wie lange muss ich die Heilerde drauf lassen?
Wie oft wöchentlich soll ich das machen?

Das Bekämpft aber nur die Symptome und greift aber nicht die Ursache an.
 
Das Bekämpft aber nur die Symptome und greift aber nicht die Ursache an.
Jein :eek:)...
... Direkt auf die Pickel auftragen kann man Umschläge mit Heilerde. Heilerde hemmt die Pickelbildung und saugt Giftstoffe sowie Entzündungsprodukte auf. Ein altes Hausmittel sind Teebeutel, z.B. mit Kamillenblüten, die direkt auf die Haut gelegt bzw. getupft werden. ...
Die besten Hausmittel gegen Pickel
(Da gibt es noch viel mehr Infos)

Damit sind zwar die abgelagerten Gifte nicht entfernt, aber immerhin kann so die Haut unterstützt werden.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo knuddz,

Mich würde nun interessieren, welche Schadstoffe landen beispielsweise in Leber, Niere, Lymphe, Darm, Lunge und Haut.

Nun, tatsächlich bietet Wikipedia einen guten Überlick über die Biotransformation, sprich was geschieht in den 3 Phasen der Stoffumwandlung bis hin zur Ausscheidung, bezogen auf die Leber:

https://de.wikipedia.org/wiki/Biotransformation

Zum schnellen entgiften hat sich eine Kombitherpie aus DMSA und DMPS bewährt. in 5-6 Wochen kenne ich mein Belastunsstatus mit Schwermetall.
Nur um Missverständnisse vorzubeugen:
DMSA und DMPS sind im Wesentlichen dafür, (Schwer-)Metalle zu lösen, zu binden und ausscheidbar zu machen.
Es gibt darüber hinaus noch unzählige Stoffe die der Körper ausscheiden muss / sollte.

Das Problem ist das man schlecht sich um die 3 Hauptorgane gleichzeitig kümmern kann. Insbesondere da ich gerade Darm mache. Allerdings würde ich gerne ein Organ etwas "freispülen" sodass meine Haut besser wird.

Schau doch mal hier:
https://www.symptome.ch/threads/iso-entgiftungstherapie.130707/#post-1126150

Gruß Haschel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marc, gleich vorab: ich kann Deine Frage so nicht beantworten, und ich denke, das weiss man auch gar nicht wirklich und im Einzelnen
Oregano,
gestatte, daß ich der letztgenannten Aussage widerspreche, indem ich aus PSCHYREMBEL (256. Auflage) zitiere:
- Leber: "Desaminierung und Harnstoffsynthese aus Ammoniak, Bildung von Ketonkörpern, Fettsäurenabbau, Synthese und Verwertung von Cholesterin und Phosphatiden, Entgiftung und Ausscheidung toxischer Stoffwechselprodukte oder exogen z. B. therapeutisch zugeführter Stoffe."
- Niere, Funktion: "Produktion von Harn mit Exkretion harnpflichtiger Substanzen."
- Substanzen, harnpflichtige: "endogen gebildete Stoffwechselzwischen- bzw. -endprodukte, die obligatorisch über die Nieren ausgeschieden werden und deren Serumkonzentration bei Störungen bzw. Ausfall der exkretorischen Nierenfuktion in unterschiedlichem Ausmaß ansteigen ..."

Zunächst meine ich, daß die letztgenannte Aussage des PSCHYREMBEL zum Stichwort "Leber" ungemein mutig ist; normalerweise findet man dies in der medizinischen Fachliteratur nicht. Weiter sei ergänzt, daß dem menschlichen Körper Quecksilber vor allem in methylisierter Form gefährlich wird. In einem F.A.Z.-Artikel ist vor längerer Zeit mitgeteilt worden, daß methylisiertes Quecksilber zu 80 Prozent über die Leber ausgeschieden wird - und diese Chance sollte man nutzen..

Alles Gute!

Gerold
 
Oben