Habe grössere Probleme

Themenstarter
Beitritt
16.06.18
Beiträge
3
Seit ca 5 Monaten habe ich verschiedene Symptome, habe Kopfschmerzen, Schwindel, einen geröteten Hals aber ohne Schmerzen, Schmerzen an der Brustbeinspitze ein kluckern im Bereich der Brustbeinspitze. Zum Teil als hätte ich einen Kloss im Hals. Ein Wummern im Ganzen Körper und z.T so grosse Erschöpfung, dass ich mich längere Zeit ausruhen muss.
Puls und Blutdruck sind ok, EKG wurde gemacht und Herzultraschall alles ok. Eine Aufnahame vom Kopf auch alles ok.
Dieser Zustand geht mir langsam an die Substanz, vielleicht hat ja einer eine Idee was ich machen kann, bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
einen geröteten Hals aber ohne Schmerzen, Schmerzen an der Brustbeinspitze ein kluckern im Bereich der Brustbeinspitze. Zum Teil als hätte ich einen Kloss im Hals. Ein Wummern im Ganzen Körper und z.T so grosse Erschöpfung, dass ich mich längere Zeit ausruhen muss.

Hallo Friesenjung :wave:,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Tut mir leid, dass du dich seit 5 Monaten unwohl fühlst.
Meine Idee, wobei ich das natürlich nicht weiß, evtl. eine Entzündung der Speiseröhre oder eine Magenschleimhautentzündung, wo der Magensaft nach oben gedrückt wird und sich dann auch der Hals entzündet, mit Räuspern einghergehend. Könnte auch ein Zwerchfellbruch in Verbindung damit sein, da sind die Symptome ebenfalls so.

Falls das als Vermutung für dich hinkommen könnte eine Magenspiegelung beim Internisten veranlassen um das zu überprüfen.
Viele Grüße
Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Reaktion.
Das ist auf jeden Fall eine Option an die ich auch schon gedacht habe, werde ich auf jeden Fall angehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima Friesnjung, berichte doch bitte was dabei raus kommt, wird sicher ein paar Tage dauern bis du einen Termin bekommen wirst, aber vielleicht kann der Hausarzt das ein wenig beschleunigen, wenn er beim Internisten antelefoniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Friesnjung,

falls bei einer Magenspiegelung (einschl. Speiseröhre) herauskommt, daß Du tatsächlich eine Entzündung hast, wird man Dir Protonenumpenhemmer verschreiben.

Du könntest deshalb auch gleich mal ausprobieren, ob Dir so ein Medikament hilft...

https://www.arznei-telegramm.de/html/1996_05/9605044_02.html
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...blocker-mit-Nebenwirkungen,sodbrennen102.html

Alternativ:
https://www.aerztezeitung.de/medizi...er-abgelehnt-dann-hilft-leinsamenschleim.html

Sodbrennen kann bei Intoleranzen, u.a. bei einer Histaminintoleranz entstehen.j Weißt Du etwas von Intoleranzen (Histamin-, Gluten-, Laktose-, Fruktose-, Salicylat-Intoleranz) bzw. Lebensmittelallergien bei Dir?

Grüsse,
Oregano
 
hi,
brustbeinschmerz könnte auch massiver d3 mangel sein. kennst du deinen spiegel/wurden da werte gemacht? bzw. gehst du aktuell viel in die sonne/meidest du sie eher...?

klossgefühl könnte auf schilddrüse deuten. (massiver d3 mangel kann schilddrüse beleidigen). wurden da werte gemacht? (tsh, ft3, ft4, tpo-ak usw...)?
lg togi
 
Oben