Info zu Glaukom

Ils

Themenstarter
Beitritt
21.02.09
Beiträge
10
2014 bekam ich die Diagnose Glaukom. Behandlung mit Tropfen empfohlen.
Ich wollte kein Dauerpatient werden und begann deshalb mit intensiver Internetsuche. Beeindruckt hat mich „Augenfutter“. Schmeckt lecker, aber für mich auf Dauer finanziell keine Lösung.
Einen ähnlichen Saft stelle ich nun selbst her. Ich verwende als Grundlage den Hokkaido-Kürbis oder Butternut. Schälen, reiben, durchdrücken. Der entstandene Saft ist Grundlage für die weiteren prozentualen Zugaben der ande-ren Obst- und Gemüsesäfte. Die Säfte sind in der dm-Drogerie erhältlich. Darauf achten, nur 100%ige Fruchtsäfte kaufen! Die Säfte mischen und in Eiswürfel-Beutel füllen. Ein Würfel ergibt ca. 15 ml. Dreimal täglich löse ich so ein "Steinchen" auf und nehme diesen Saft seit 4 Jahren vor den Mahlzeiten.
Bei der jährlichen Kontrolle war schon nach dem ersten Jahr wieder alles o.k. Ich gehe davon aus, dass dies auch weiterhin so bleibt.
 
Hallo Ils,

Der entstandene Saft ist Grundlage für die weiteren prozentualen Zugaben der anderen Obst- und Gemüsesäfte

Das klingt sehr gut :)!
Kannst Du über die "weiteren prozentualen Zugaben..." noch etwas mehr schreiben? Welche Säfte verwendest Du?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ich verwende neben Kürbis 30%, Möhre 35%, Apfel 15%, Traube 10%, Heidelbeere 4%, Tomate, Holunder und schwarze Johannisbeere je 2%.
Alles gut mischen und wegen der Haltbarkeit als Eiswürfel aufbewahren.
Viel Erfolg bei Durchführung und Anwendung!
Ils
 
Wenn das einem fertigen Präparat nachempfunden ist, kann ich mir vorstellen, dass Apfel und Traube nur wegen dem Geschmack und zum relativ billigen Auffüllen der Gesamtmenge drin sind. (Ich hab bei den beiden jedenfalls noch nie gelesen, dass es wichtige Stoffe fürs Auge hat)
Insgesamt eine prima Idee!
 
Hallo Ils,
wie machst Du das praktisch? Holundersaft usw. kenn ich nur als 300ml-Flaschen. Selbst wenn Du insgesamt 2l Deiner Mischung herstellst und als Eiswürfel einfrierst, bräuchtest Du nur 40ml davon, analog die anderen Säfte. Was machst Du mit dem Rest?
Viele Grüße
 
Oben