Ist das eine Entzündung?

Themenstarter
Beitritt
20.04.18
Beiträge
61
Ich hab diese Woche eh noch einen Zahnarzttermin, aber ich wollt euch mal fragen ob das eine Entzündung da am oberen Rand des Zahnes ist.
Das ist ein wurzelbehandelter Zahn und beim Essen, Trinken und Kälte tut mir der Zahn weh. Und zwar seitdem ich vor ein paar Monaten beim Zahnarzt war und der Zahn eine Plombe bekommen hat. Ich war deswegen schon dort und die Ärztin meinte, das würde sich mit der Zeit legen, ich soll Elmex Gelee verwenden. Leider hat das nichts gebracht.
Ich geh jetzt zu einem anderen Arzt.
Was meint ihr dazu? Ist das eine Entzündung?
 

Anhänge

  • Image.png-2.jpg
    Image.png-2.jpg
    482 KB · Aufrufe: 18
Hallo kira-kira,

manchmal infiziert sich ein zahnwurzelbehandelter Zahn vor dem Verplomben, gut möglich, dass das bei dir so ist. Ich hatte auch mal so einen und ebenfalls Schmerzempfindungen bei Kontakt mit Heissem oder Kalten, was normalerweise bei einem toten Zahn nicht der Fall sein kann. Dann muss der Zahn wahrscheinlich raus. Aber richtig beurteilen kann das natürlich nur dein Zahnarzt.

Viele Grüße! :)
 
Wie ist es eigentlich mit deiner Geschichte weitergegangen? Ich hoffe, ich habe dich damals nicht mit meiner Oberschlauheit vergrault ...
 
Ich komme gerade vom Zahnarzt. Es ist keine Entzündung, sondern nur die Metallschiene von der Krone.
Was allerdings komisch war, dass man beim Röntgenbild eine graue Fläche bei der linken Kieferhöhle gesehen hat. Normalerweise wäre das schwarz. Das gilt nun abzuklären. Ich werde nun nochmal zum HNO. Wenn der nichts findet, muss ich wohl den wurzelbehandelten Zahn behandeln lassen.

MaxJoy ob du es glaubst oder nicht, mir geht es immer noch nicht gut :(
Deswegen auch die Idee mit dem Zahn.
An manchen Tagen fühl ich mich ganz ok, an den meisten Tagen aber miserabel. Ich habe ständig ein Grippegefühl und ich bin so abgeschlagen und schwach.
Und das seit Anfang März :(
Ich warte nun noch auf das Ergebnis mit der Stuhlprobe. Aber ehrlich gesagt, leg ich da keine grosse Hoffnung drauf.
Laut allen Ärzten bin ich kerngesund :(
 
Immerhin ist mit dem Zahn alles in Ordnung und er muss nicht raus. :cool: Es tut mir aber leid, zu hören, dass es dir immer noch so schlecht geht. Hier hat es haufenweise Vorschläge zum Selbermachen für dich gegeben:

https://www.symptome.ch/threads/fuehle-mich-so-elend-und-kein-arzt-kann-helfen.136962/

Was hast du davon bereits ausprobiert und wie waren deine Erfahrungen damit? Auch wenn etwas nicht funktioniert hat, kann man dann zumindest bestimmte Ursachen ausschließen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Blutbild, was ich da gezeigt habe bzw. aufgelistet habe, war nicht aktuell. Das war vom letzten Jahr. Ich hatte vergessen, dass ich als ich vor einem Monat im Krankenhaus war, ein aktuelles Blutbild hab machen lassen.
Eigentlich waren da alle Werte ok. Also keine Blutanämie oder so. Leider.
Ansonsten hab ich so gut wie es geht, alles durch probiert :(
 
Ausserdem versuche ich mich eiweissreich zu ernähren. Hab mir auch extra Hanfsamen geholt. Ich esse wieder mehr Quark.
Dann hab ich mir eine Papaya geholt und esse nun täglich ein paar Kerne. Die sollen ja auch gut für das Immunsystem sein. Ich nehme wieder mehr Magnesium, Zink, Vitamin B12 und D und K2.
Ich spüle täglich mit WSP.
Was kann ich denn noch machen????
 
Die NEMs und das Eiweiß sollten sein Immunsystem stärken, das hat aber leider nichts gebracht. Hast du trotz der Peroxidspülungen Halsschmerzen oder ist dein Grippegefühl mehr auf den ganzen Organismus bezogen? Wie genau äußert sich das?
 
Also die Halsschmerzen waren nie sonderlich ausgeprägt. Also nicht wie bei einer Mandelentzündung oder so. Es ist einfach ein allgemeines Krankheitsgefühl mit leichten Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, die Augen tun weh. Ausserdem oft ein Brennen im Brustkorb. Es fühlt sich an wie Fieber, nur ohne Temperatur. Es ist der ganze Organismus.
Irgendwas in mir oder von aussen schwächt mich ganz massiv :(
 
Ich würde es jetzt doch einmal mit CDL probieren. Wenn es Bakterien oder Einzeller sind, müsste dein Zustand innerhalb weniger Tage besser werden. Dazu fängst du mit ein 3 Tropfen in einem Glas Wasser auf nüchternen Magen an, mindestens 3 x am Tag. Je nach Verträglichkeit könntest du dann jeden Tag um 3 weitere Tropfen steigern.
 
Angst ist natürlich ein ernst zu nehmendes Hindernis. Eigentlich hast du mit den Peroxid-Mundspülungen schon Erfahrung mit Oxidantien gesammelt. Du könntest auch mit einem Tropfen Peroxid in einem Glas Wasser beginnen und dann vorsichtig steigern.

Du hattest GKE erwähnt, vielleicht wäre das eine akzeptable Alternative für dich. Allerdings kann ich dir da mangels Erfahrung keine Hilfestellung geben.

Eine weitere Möglichkeit ist das Atemtraining nach Wim Hof, das ist so eine Art Sauerstofftherapie light. :idee: Ich weiss nicht, ob es stark genug ist, um eine bestehende Infektion zu heilen, aber es kostet nichts und du könntest sofort damit anfangen. Mach die Übungen dreimal täglich vor dem Essen, dann hast du den besten Effekt:

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/

Berichte in ein paar Tagen mal, ob du Licht am Ende des Tunnels siehst. :)

Gute Besserung! 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte man Bakterien nicht im Blutbild sehen müssen?

Im Blutbild sieht man keine Bakterien. Man kann nur erkennen, ob Entzündungen vorliegen, das Immunsystem im Dreieck springt und ähnliches. Wenn ein Keim oder Parasit schlau genug ist, keine solche Reaktionen auszulösen, ist er praktisch unsichtbar.
 
Ein TL Honig und 2 TL Apfelessig aufgelöst in einem lauwarmen Glas Wasser 3 x täglich vor dem Essen könntest du zusätzlich zu den Atemübungen probieren.
 
Ich würde es jetzt doch einmal mit CDL probieren.

Ich getrau mich da nicht ran, weil ich Angst davor hab bzw. auch viel Negatives darüber gelesen habe. Ausserdem weiss ich gar nicht welches da das beste ist. Und was ist mit MMS? Wie kann ich das selber herstellen?
Ach man mir ist das einfach zu heikel. Das ist doch Chlorbleiche oder?
Sorry ich schreib grad etwas verwirrt. :confused:
 
MMS hat wahnsinnig viel schlechte Presse bekommen und sein Erfinder ist niedergemacht worden. Dabei ist es ein sehr nützliches Breitbandantibiotikum, das in Zeiten reihenweise versagender Antibiotika viele Leben retten könnte. Es ist keine Chlorbleiche, das ist nur Feindpropaganda. ;) Chlorbleiche ist in Natronlösung geleitetes Chlorgas, die ist in Deutschland verboten. Chlordioxidlösung (CDL) ist eine Weiterentwicklung, die noch besser verträglich ist. Das gibt es fertig zu kaufen als Trinkwasserdesinfektionsmittel.

Aber ich möchte dir auf keinen Fall etwas aufdrängen, wovor du Angst hast. Ich habe dir ja ein paar Alternativen weiter oben genannt, die ein ähnliches Wirkspektrum haben: Peroxid hast du schon daheim und der Honigtrunk ist sozusagen die Naturheilkundeversion. Wenn du den Honiganteil schrittweise bis auf ca 2 Esslöffel voll erhöhst, erreichst du ähnliche Effekte wie mit CDL oder MMS. Das Problem dabei ist natürlich der viele Zucker, für Diabetiker ist das nichts.
 
Ein TL Honig und 2 TL Apfelessig aufgelöst in einem lauwarmen Glas Wasser 3 x täglich vor dem Essen könntest du zusätzlich zu den Atemübungen probieren.

Danke das werd ich mal ausprobieren. Ich hab sogar beides daheim Das klingt für mich für den Anfang doch etwas harmloser :D
Die Atemübung hab ich tatsächlich durch das Forum hier schon ausprobiert. Nur ist das in meinem momentanen körperlichen Zustand zu arg bzw. ich merke wie mich das sehr anstrengt.

Aber ist das nicht alles krass? Ich bin seit fast 3 Monaten krank. Das ist doch echt nicht mehr normal :(
 
Oben