Glutenfreie Schokolade

Themenstarter
Beitritt
18.08.17
Beiträge
134
Hallo ihr Lieben!

seit einiger Zeit benutze ich was Schokolade betrifft immer die
lovechock 93 pur (Lovechock Happiness Inside! - 93%)

Habt ihr bestimmt schonmal im Bioladen gesehen, wenn ihr sie nicht sogar schon probiert habt.
Soweit so gut, ich bin sehr zufrieden mit der Schokolade. Sowohl geschmacklich als auch verdauungstechnisch (glutenfrei!).
Jetzt ist es aber so, dass der Preis von 3,99 für eine 75g Tafel bei mir finanziell doch schon ziemlich zu Buche schlägt. Selbst wenn ich wenig davon esse und sie genieße, sind das doch ziemlich hohe monatliche Kosten.
Daher habe ich mir die Frage gestellt, welche glutenfreien Alternativen es denn noch gibt, die nicht ganz so preisintensiv sind. :confused:
Hat von euch jemand Erfahrungen in der Richtung? Schokolade ist ja doch etwas, das sich durch nahezu alle Ernährungsstile zieht, sei es vegan, Rohkost, vegetarisch oder Allesfresser :)

Ich freue mich über jeden Hinweis :)
 
Huhu! Hast du ne richtige Zölliakie oder Glutensensitivität? Bei mir ist es letzteres und ich esse immer ganz normale Schokolade. Vorzugsweise z.B. die von Lidl, fairtrade. Da sind wenig Zutaten drin und dort steht auch nicht "Kann Spuren von Gluten enthalten", sondern nur "Spuren von Schalenfrüchten und Soja".
 
Schokolade ist doch kein Getreideprodukt. Sie besteht normalerweise aus Kakao, Fett und Zucker, evtl. noch Milchbestandteile.

Auf jeden Fall eine tolle Marketingmasche: Glutenfrei drauf schreiben und Sondersteuer kassieren. :D
 
Hallo MaxJoy,
Schokolade ist doch kein Getreideprodukt.
da hast du natürlich Recht, aber wenn in der gleichen Halle oder Produktionsstraße auch glutenhaltiges verarbeitet wird, ist es für Zöli-Patienten schon wichtig zu wissen, dass evtl................. Und es gibt ja heute auch bei sämtlichen Herstellern diese "Keks-Schokoladen".

Grüssle
Freesie
 
Hallo ortho.
Ich als Zöli backe mir ein Ei auf Spuren, esse aber kein Schoki, weil ich es null vertrage: Milcheiweiß, Zucker, Kakao.

Wenn Du es genau wissen willst: Der DGZ bietet bei Mitgliedschaft ständig aktualisierte Listen für garantiert glutenfreie Lebensmittel an.
Ohne Mitgliedschaft: Frage mal beim Zöliakietreff nach oder recherchiere dort, vermute, so kommst Du an die gewünschte Information.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Oben