Schulmediziner und Nattokinase

Themenstarter
Beitritt
05.05.18
Beiträge
5
Hallo zusammen

Bin ganz neu hier und weiss auch nicht, ob ich mich in der richtigen Rubrik befinde. Mich interessiert im Augenblick vor allem das Thema Nattokinase. Hab mich da schon eingelesen, finde aber keine Aussage darüber, wie Nattokinase wirklich und vor allem zuverlässig zu dosieren ist.

Sind hier in der Community Schulmediziner sprich Hausärzte in der Schweiz bekannt, die mit Nattokinase arbeiten bzw. therapieren?

Ich müsste nach einem schweren Herzinfarkt im Sept. 2015 lebenslang Blutverdünner und Statine einnehmen, was ich aber seit einem Jahr nicht mehr tue (Nebenwirkungen etc.). Stattdessen Strophanthin Urtinktur von Teebrasil, Nattokinase, Vit. D3 + K2, L-Arginin, Vit. B-Komplex (vor allem B3, B6, B12 und Folsäure gegen zu hohen Homocysteinspiegel).

Vor 3 Wochen - oh Schreck! - wieder Symptome eines Herzinfarkts, Notaufnahme, 6-tägiger Spitalaufenthalt mit allen möglichen Untersuchen inkl. Koronarangiographie. Ergebnis? Nicht gefunden, die 3 Stents sitzen perfekt, Blutdurchfluss super, EKG normal und Belastungs-EKG sehr gut. Nur das Troponin im Blut war zu hoch, was die Ärzte zu der Aussage veranlasste, es könnte ein Mini-Infarkt gewesen sein. Aber wie gesagt, etwas Konkretes gefunden hatte man nicht. Meiner Meinung nach hatten eben die guten natürlichen Mittel bewirkt, dass nichts Schlimmeres passiert war. Jedenfalls hat man mir wieder die ganze schulmedizinische Giftpalette untergejubelt. Hab das Zeug 2 Wochen genommen, dann wegen Magenschmerzen und Übelkeit wieder abgesetzt.

So... und weil ich ja nichts falsch machen möchte, suche ich nun verzweifelt einen Arzt, der sich mit Nattokinase auskennt!!! Habe an sich kein schlechtes Bauchgefühl, was alternative Heilmittel anbelangt, aber.... man hat ja nur EIN Herz, und das sollte noch möglichst lange für mich (w/66) schlagen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüsse
Jadeprinzessin
 
EBV+CFS Schwerpunktzentrum - Hollmann, Heilpraktiker Wuppertal | Naturheilpraxis-Hollmann.de

die behandeln mit Nattokinase.

ansonsten habe ich noch ein paar sachen zu Nattokinase zusammengetragen:

Ich habe mit jemandem bei Facebook gechattet der F V L hat und Nattokinase nimmt.
Hier ein Auszug::idee:

Yes I have FVL. I have 2 copies of the gene. I take Nattokinase everyday! I’ve been taking it for over 5 years now. I have not had one blood clot during this time. Before I was having at least a blood clot a year. I try to be careful and not do things to injure myself also. I don’t take the serrapeptase all the time. I take it for a month about 4 times a year. I’m not sure if it’s necessary like the Nattokinase. Im only telling you my experience, everyone has to decide for themselves. I knew I didn’t want to be on Warfarin the rest of my life. I had to take big doses to thin my blood. I was constantly at the doctors having it monitored. At the time I was in my 40’s and didn’t want to be on it for decades.
Sie nimmt das von Dr.Best (2000 FU pro Kapsel einmal frühs)
I take one of these a day in the morning on an empty stomach.
My INR was always low. I had to take 10mg a day of warfarin and it was still hard to regulate. My hair started to fall out so I had to find an alternative. I’m not saying to do this but this is what I did. How old are you ? All I can say is do your research. I’m 56 and haven’t had a blood clot in my 50’s. I had about 8 or 9 during my 30’s and 40’s. I wish there was a clear answer for you. I’m the kind always looking for alternatives to medicine. I almost died delivering both of my children as well as they almost died. No one really knew what it was then. They are both healthy and happy 25 and 21 year olds
1f601.png
my parents both have FVL and have never had strokes or any heart problems. My Dad is 86 and my Mom is 80.
You’ve got to move your legs a lot!! Even when you are sitting. I move my ankles up and down all day to keep the blood flowing. I elevate my legs as much as possible too. You’ve got to get that clot dissolved. I would do warfarin until it’s gone then I would do the nattokinase to keep blood thin. That’s just what I would do. Don’t worry too much!! I know I have to deal with this the rest of my life so I do. The doctors freak out when they find out I’m not on warfarin but my record is better with nattokinase than warfarin.
:bier:


Hier habe ich noch was zusammengetragen:

Ur Nattokinase, das Original.
(Hintergrundwissen und Produkt)

Dr. Hiroyuki Sumi, M.D., Ph.D. ist der Forscher und Entdecker der Nattokinase
Habe nach langem Suchen, Studien durchwühlen und Videos in diversen Sprachen schauen nun gefunden was wohl das Nattokinase produkt der Wahl sein sollte.
Es gibt verschiedene Herstellverfahren und varianten des Enzyms, mit VitK/ohne VitK u.s.w.
Jedoch der Bakterienstamm der für Studien und Versuche benutzt und erforscht wurde wird zertifiziert nur vom
"Japan Science Laboratory" unter dem Namen NSK-SD™ hergestellt und vertrieben.
Dr. Hiroyuki Sumi hat das Herstellungsverfahren mit diesem Japan Science Laboratory zusammen entwickelt.
Hier ist erstmal die Seite des JSL:

Fermented Soybean Extract NSK?Japan Bio Science Laboratory CO., Ltd.

Dort heisst es auch (unter "Features") dass wegen dem fehlendem VitK(2?) auch es von Warfarin(Marcumar?) Patienten unterstützend eingenommen werden darf.

Hier gibt es ein Video von Ralph Holsworth, der mit Ihm zusammengearbeitet hat. Hier wird wirklich ALLES zu Nattokinase erklärt (aber nur in Englisch)

https://www.youtube.com/watch?v=ysUL3WzoptM

Bei minute 46:30 sieht man bei Tests die Aktivität des Enzyms bei anderen Herstellern.

Es gibt Produkte die das Siegel des "Japan Science Laboratory" tragen.
Nur diese haben den garantierten gleichen Nattokinase effekt über alle chargen.

Ich habe endlich eine Seite gefunden die auch in DE diese Art Nattokinase vertreibt und habe mir nun eine Dose bestellt:

https://kenayeurope.de/geschaftsang...-sd-60-kapseln-nahrungserganzungsmittel-.html
 
Vielen Dank Broxin!

Werde deine Informationen genau studieren und gegebenenfalls mit der genannten Naturheilpraxis Kontakt aufnehmen. Inzwischen habe ich zufälligerweise von einer Naturärztin in der Schweiz den Hinweis bekommen, ich solle morgens und abends jeweils 1 Kps. Nattokinase und ein Kaps. OPC einnehmen. Muss am 20.6. zum Herzultraschall und erneutem Belastungs-EKG. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ein bisschen Bammel hab ich schon, weil ich dann ja sagen muss, dass ich keine Blutverdünner und keine Statine mehr nehme. Die konsternierten und verständnislosen Gesichter der Ärzte sehe ich jetzt schon vor mir. Aber was soll's?! Wir leben ja in einer Demokratie und da darf ich ja wohl selber bestimmen, welche Medis ich nehmen will und welche nicht.

Also, nochmals Danke!
 
Hallo Jadeprinzessin,
neben Nattokinsase ist die Lipopower-Kur super für die Gefäße. Wurde von den Dres. Sprachmann und Schertel entwickelt. Mittlerweile gibt es nicht wenige von den beiden ausgebildetet Therapeuten, die diese Methode anbieten. Vielleicht findest Du ja jemanden in Deiner Nähe.
VG
Nolah
 
danke nolah

ich werde mal im internet recherchieren. hab ich noch nie vorher gehört, klingt aber interessant. wenn das funktioniert, wäre das dann wirklich mal das problem an der wurzel gepackt!

lg jaderprinzessin
 
Stattdessen Strophanthin Urtinktur von Teebrasil, Nattokinase, Vit. D3 + K2, L-Arginin, Vit. B-Komplex (vor allem B3, B6, B12 und Folsäure gegen zu hohen Homocysteinspiegel).

Bei dem NEM Mix fehlt das OMEGA3 (3-6gr (Fischölkapseln)). Das Omega3 wirkt blutverdünnend (ohne das es zu Blutungen kommt)
 
Danke VBrand.... Omega 3 nehme ich inzwischen auch, aber danke für den Hinweis. Was heisst übrigens NEM Mix??
 
Oben