Allergie, Pollen, Pollenschutzgitter, Allergiker, Luftreiniger

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.835
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich gegen "Eindringlinge" von außen zu schützen. Dazu gehören u.a. Insekten jeder Art, aber eben auch Pollen. Die entsprechenden Gitter haben verschieden große Gitteröffnungen. Das Lüften wird dadurch schwieriger, aber man kann die Gitter ja so anbringen, daß Durchzug möglich ist.

https://allergiefreie-allergiker.de...er-pollenschutzvlies-fuer-fenster-und-tueren/
... Bei den Pollenschutzgittern gibt es verschiedene Varianten. Einige Modelle welche Licht- und luftdurchlässig sind bieten auch in Zeiten der stärksten Pollenkonzentration besten Schutz. Die meisten Pollenschutzgitter können einfach auf die Fenster- oder Türgröße zugeschnitten werden. Die häufigste Variante sind Schutzgitter mit Klettband welche am Rahmen befestigt werden. Zudem gibt es auch Modelle mit einer Rahmenkonstruktion welche dann am Fenster befestigt wird. Nach der Pollen-Saison können die Rahmen relativ einfach wieder von den Fenstern entfernt werden.

Unser Tipp: Pollenschutzgitter mit Klettverschluß welche sich zum Waschen einfach aus dem Fensterrahmen entfernen lassen.
...
eine Reduzierung der Pollenbelastung mit dem Ziel, diese weitestgehend zu minimieren, nur durch einen entsprechend qualifizierten Luftreiniger möglich ist.
Hierbei kann durch den kombinierten Einsatz eines Pollenschutzflieses mit einem zeitlich begrenzt betriebenen Luftreiniger die Betriebszeit des Luftreinigers deutlich verkürzt werden. Ein Pollenschutzflies ist jedoch ür ein gutes Luftreinigungsergebnis nicht erforderlich.

Diese Tests haben wir ebenfalls mit den Luftreinigern ALR200, ALR230 und ALR300 Comfort gemacht. ...

Wer stark unter Pollen leidet, sollte sich überlegen, ob er sich so ein Pollenschutzgitter + Luftreiniger leisten will und kann ...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben