Seit Jahren Abgeschlagenheit

Themenstarter
Beitritt
25.04.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit 5 Jahren eine komische Art der dauerhaften "Müdigkeit" die ich nicht loswerde. Folgende Beobachtungen konnte ich über die Jahre sammeln:
  1. Wenn ich max. 8 Stunden schlafe, geht es mir morgens meist ok. Je länger ich jedoch schlafe umso wahrscheinlicher wache ich bereits früh schon mit einem "Druck" / einer Abgeschlagenheit im Kopf auf. Hin und wieder auch mit starken Kopfschmerzen.
  2. Wenn ich dann den Tag im Büro vor dem Computer verbringe, wird es spätestens nach dem Mittagessen deutlich schlechter. Am Nachmittag bin ich dann meist komplett schlecht drauf (geistig nicht voll da, mir fällt es schwer an sozialen Gesprächen voll teilzunehmen, meine Stimme ist leicht verändert, Unwohlsein im Stirn/Kopfbereich). Manchmal "schmerzen" auch die Augen / sind trocken.
  3. Am Abend wird es dann meist besser. Ab 22 Uhr bin ich manchmal sogar beschwerdefrei, toll...
  4. Die markanteste Beobachtung ist, dass Bewegung/Sport meine "Müdigkeit" quasi immer zuverlässig verschwinden lässt. Ca. 30 Minuten leichtes Joggen genügen, und es geht mir für ca. 3-4 Stunden gut. Danach kommt die Müdigkeit aber zurück, d.h. ich müsste 3x am Tag Sport machen, um die Symptome zu unterdrücken... zudem habe ich bei intensivem Sport das Problem, dass ich dann fürchterliche Belastungskopfschmerzen bekomme (ca. 3-4 Stunden nach dem Sport). Die habe ich aber schon ewig und sind zuverlässig am nächsten Morgen wieder weg
  5. Tendenziell ist es immer nur im Büro (und ich war in den letzten Jahren in mind. 4 verschiedenen Büros) wo es so zuverlässig schlimm wird wie beschrieben. Wenn ich bspw. zu Hause arbeite ist der Effekt nicht so dramatisch; auch wenn ich Reise / unterwegs bin sind die Symptome weniger schlimm oder treten gar nicht auf.
  6. Am Wochenende bekomme ich meist Kopfschmerzen/Migräne, bevor dann in der neuen Arbeitswoche wieder das Spiel vom Neuen beginnt.
  7. Es gibt ab und an längere Phasen im Jahr (1 Monat, zuletzt sogar 3 Monate!!) an denen ich beschwerdefrei war. Da hab ich genau gleich gearbeitet, gegessen, geschlafen, etc... Es kommt dann aber immer wieder zurück :/
  8. Wenn ich sehr intensiv und regelmäßig Sport mache, z.B. auch Kraftsport, werde ich extrem schlapp in den nächsten Tagen und brauche noch mehr Erholung als gewöhnlich.

Natürlich hab ich schon die üblichen Sachen untersuchen lassen (Blutwerte, Schilddrüse, EKG, Blutdruck, etc.), Ärzte nehmen mich meist nicht ernst, ich sei gesund.

Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll.
Ein Tumor ist unwahrscheinlich, ich habe keinerlei "schmerzhafte" begleitende Symptome und wäre dann nach 5 Jahren vermutlich schon nicht mehr hier.

Kann es psychisch sein? Ich würde ich grundsätzlich aber als "happy" bezeichnen, arbeite auch gerne und kann mir nicht vorstellen, einen Burn-out zu haben.
Vor den 5 Jahren Leidenszeit hatte ich eine lange depressive Phase, die ich aber vollständige überwunden hatte...

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Hallo hellokitty,
es könnte sein, dass die Schilddrüse, die Nebennieren, die Leber oder auch andere Organe nicht mehr optimal funktionieren, weil sie mit Giften belastet sind. Das können vor allem Pestizide sein, z.B. aus Produkten von Massentierhaltung, wenn die Tiere mit Gensoja aus Südamerika gefüttert werden oder auch von hier, wenn die Produkte nicht Bio sind oder die Tiere oft geimpft wurden oder Antibiotika bekommen haben.

Du könntest versuchen, mal eine Zeitlang vegan und (oder) Bio zu essen und sehen ob sich etwas verändert.
 
Wie auch Ullika schreibt, denke ich bei Deinen Ausführungen u.a. an Gifte. Es kann u.a. mit Deiner Entgiftungsfähigkeit zu tun haben. Hört sich so an als wärst Du im Büro vermehrt solchen Stoffen ausgesetzt, die Deinen Körper stressen. Belastet u.a. die Leber, diese könntest Du mal unterstützen mit Pflanzen, Bitterstoffen. Eine Überlastung der Leber kann Kopfschmerzen und auch müde machen.

Hört sich für mich aber auch nach evtl. Nebennierenschwäche an. Typisch wäre hier, dass Du abends immer fit wirst, Dich Sport erst mal fitter macht, zu viel Sport aber fertig macht.

Die NNS könntest Du daheim mit einem Speicheltest testen. NNS ist leider nicht anerkannt in den niedergelassenen Praxen, sie existiert dennoch und legt viele Menschen heutzutage flach.

Ärzte akzeptieren nur eine Nebenniereninsuffizienz, das heisst, da geht nichts mehr. Eine NNS hat mehrere Grade (Stadien) und ist im Prinzip der Weg vom einer gesunden Drüse zu einer nicht mehr funktionierenden. Und auf diesem Weg kann es einem sehr schlecht gehen.

Es wäre interessant zu erfahren wie Du Dich ernährst, also wie gut Du Deinen Körper mit Vitalstoffen versorgst.

Viele Grüße
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte zu Bedenken geben:
Vegan kann auch sehr ungesund sein, z.B. mit Kunstkäse, viel Süßigkeiten, wenig Rohkost etc.

Wegen der Schilddrüse helloKitty: Viele Ärzte machen nur den Laborwert vom TSH, das reicht mit Abstand nicht!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Ich möchte zu Bedenken geben:
Vegan kann auch sehr ungesund sein,....

Klar, man sieht aber, ob es vor allem die Gifte (Genfutter, Pestizide, Medikamente, Schwermetalle...) aus der Massentierhaltung sind, die einem zusetzen. Ich wollte das auch lange nicht wahrhaben, weil das Steak, der Braten und der Käse halt schmecken.

Wenn man zusätzlich auch Bio isst, meidet man schon die meisten Gifte.
Später kann man ja wieder ab und zu Fleisch essen, eher Geflügel wie rotes Fleisch, aber eben auf Qualität achten, damit meine ich nicht "regional", denn die spritzen auch und füttern Kraftfutter, sondern zumindest Bio.
 
Hallo hellokitty,

Deine Symptome hätte ich schreiben können. Nahezu identisch. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe mich in diese Materie eingearbeitet und bin dabei nach und nach Lösungsvorschläge umzusetzen.

Vorweg: ich bin naturwissenschaftlich geprägt und liebe Technik. Früher habe ich Menschen mit solchen Schilderungen als Hypochonder abgetan, bzw. bei Erfolgen vielleicht den Placeboeffekt gelten lassen. Nach meinem Zusammenbruch wurde mir erstmals bewußt, daß es mehr gibt, als die Wissenschaft uns glauben läßt. Und das obwohl ich schon davor meditierte. Ich hatte die Effekte als reine Entspannung angesehen, die ich dennoch als wohltuend empfand.

Diese Ansätze haben jeweils eine Linderung herbei geführt:
- Verzicht auf Weizenprodukte
- Wiederherstellung der Ketogenese
- Verzicht auf schnelle Kohlenhydrate, mehr Rohkost, Bioprodukte und nur noch Olivenöl und Kokosöl als Fette
- starke Reduzierung von Kohlenhydraten
- Zuführung von Magnesium(-citrat), Arginin, Citrulinmalat, Vitamin C, Zink, ..
- Zuführung von Vitamin D3, A, K2 und B-Komplex
- Zuführung von kolloidalen Mineralien
- Trinkwasser als einer Osmoseanlage
- Fluoridvermeidung

Jeder dieser Schritte hat eine leichte Verbesserung gebracht. Den größten Erfolg hat der Verzicht auf Weizenprodukte gebracht. Viele Entzündungen in meinem Körper sind verschwunden. Z. B. hatte ich selbst als Mitt-Zwanziger häufig Knieprobleme, besonders nach viel Sport. Das ist nun komplett weg, auch wenn ich z. B. eine spontane Fahrradtour von 3 Stunden mache. Das einzige was danach weh tut sind meine Oberschenkel. Auch mein Hautbild hat sich seitdem stark verbessert.

Die Wiederherstellung der Ketogenese hat meinen Kopf wieder fitter gemacht. Der war durch den täglichen Gebrauch von zu vielen und vor allem schnellen Kohlenhydraten eingeschlafen, wie bei schätzungsweise 99,9 % der Bevölkerung.

Die Zuführung der NEMs haben mir ein wenig mehr Energie gebracht.
Seitdem wachsen auch meine "Geheimratsecken" wieder zu! Nachdem, was ich gelesen habe, ist das auf die Mineralien zurück zuführen.

Meinen Schlaf habe ich mit etwas Disziplin (regelmäßige Schlafenszeiten) und Verringerung der Strahlenbelastung verbessert. Nachts ist mein Schlafzimmer spannungslos, DECT-Telefon (Sender!), WLAN und Handy sind ausgeschaltet. Ich habe das per Zufallsgenerator bei mir selbst ausgetestet (bis auf das Handy, das ist Nachts jetzt immer aus), weil ich das vorher für Humbug hielt. Aber den Esmog verringern, wirkt bei mir wirklich.

Im Moment mache ich eine Borax Kur, danach ist Lugolsche Lösung und DMPS dran.

Auch Meditation und Achtsamkeitstraining helfen mir ein wenig, aber bis auf die ersten drei Punkte scheint alles nur eine Symptombekämpfung zu sein (bei der Strahlenbelastung habe ich noch keine wirkliche Meinung), da es immer wieder Schübe gibt, die diese Verbesserungen aufheben.

Denoch bin ich sehr zuversichtlich, daß ich meine Ursache/n aufspüren kann.

LG
Kris
 
Hallo hellokitty333,
wenn die Beschwerden hauptsächlich im Büro auftreten, würde ich fragen, was in dem Büro passiert. Gibt es WLAN/Dect/Mobilfunk? Gibt es andere Wohngifte (vergifteten Teppichboden oder andere Chemikalien)?
Grüße zorro
 
Oben