Hauptproblem: Darm/Darmsanierung klappt nicht

Themenstarter
Beitritt
04.03.18
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe diverse Symptome, einige davon sind inzwischen besser, andere nicht. Zu den Symptomen zählen Unverträglichkeiten und Allergien, manchmal Dizziness/Gedankenkreiseln, Schlafprobleme etc.

Am Schlimmsten sind jedoch meine Magen-Darm-Verdauungs- & Leber-Galle-Probleme.

Ich nehme
- Bitterstoffe (z.B. Metaheptachol)
- Iberogast
- Leber-Galle-Tee
- Magnesium und/oder Movicol
- Lefax
- Teilweise Enzyme
- Darmbakterien gem. Stuhlbefunden, z.B. Colibiogen und Omni Biotic Stress

Nur damit ich halbwegs normal essen kann. Trotz all der ableitenden Sachen die Stuhlgang fördern sollen (Magnesium/Movicol), überfresse ich mich regelmäßig (z.B. 1x im Monat) aus Versehen, dann fühle ich mich überfüllt, werde wie krank (inkl. Erkältungssymptomen und Schwäche, Körper total überlastet, tagelanger Übelkeit die nur mit Cola in Griff zu kriegen ist, weil ich sonst tagelang nix trinken könnte).

Auch heute bin ich z.B. sehr schwach mit Halsschmerzen aufgestanden, doch seitdem ich 4x Stuhlgang hatte geht es mir inzw. deutlich besser. Manchmal bin ich so voll dass mein Zwerchfell nach oben gedrückt wird und mein Herz anfängt zu schmerzen...

Das Krasse ist: Ich mache seit JAHREN Darmsanierung. Bei verschiedenen Ärzten mit verschiedenen Mitteln, Parasitenbehandlungen gem. Dr. Klinghardt hatte ich auch schon. Es wird einfach nicht besser oder zumindest nur temporär. Was könnte hier eine Lösung sein?


Pilze/Candida sind nie in irgendeinem Darmflora Befund drin gewesen, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob das was bedeutet.

Ich trinke kaum Alkohol (1-2 Gläser im Monat) aber habe kürzlich 8 Monate ganz drauf verzichtet, nur um zu sehen => gab keinen Unterschied. Die Darmflora wird meiner Beobachtung nach durch Schlafmangel extrem negativ beeinflusst, leider kann man im modernen Leben Schlafmangel zwar minimieren, aber nicht ganz ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nowsuperhealthyguy,

wie lange nimmst Du schon Iberogast? Dieses Mittel kann nämlich wegen des enthaltenen Schöllkrauts Leberschäden verursachen. Siehe: https://www.symptome.ch/threads/reizmagen-reizdarm-medikamente-u-a-iberogast.135994/
Vielleicht könntest Du es weglassen, dafür viielleicht mehr Bitterstoffe einnehmen. Auch rein pflanzliche Medikamente sind nicht unbedingt ungefährlich.

Ansonsten scheinst Du nach der TCM wegen der Neigung zu Erkältungen eine Schwäche im Lungen- und Dickdarm-Meridian zu haben. Dazu frage ich : Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus?
Lungen-/Dickdarm-Meridian das sind die 4er- und 5er-Zähne im Oberkiefer oder die 6er- und 7er-Zähne im Unterkiefer? Gibt es da irgendwelche Baustellen, tote oder wurzelbehandelte Zähne?
Natürlich können auch ander Zähne betroffen sein, siehe Zahntabelle:PEKANA Zahntabelle I Zahn-Organ-Beziehungen

Deine Beschwerden könnten auch noch andere Ursachen haben, aber es wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo sonnenblume, danke für deine antwort.

das iberogast hab ich jetzt ein weilchen mal drauf verzichten können, habe stattdessen cola getrunken bei übelkeit. ich setze grade die cola ab und schaue ob ich ohne iberogast weiter klarkomme. hab das iberogast aber glaube auch erst seit 4-5 monaten genommen, noch nicht ewig, die beschwerden gibt s schon seit jahren.

tatsächlich habe ich noch die weisheitszähne drin, aber das sind die 8er? die sind noch tief im gewebe und drücken auf die 7er, vielleicht spielt das eine rolle. ich will grade einige blutwerte abtesten lassen (irgendwelche titer) und dann die weisheitszähne ggfs. rausnehmen lassen. evtl. auch noch eine elektro akupunktur diagnostik, bevor ich wirklich den schritt mache und die alle 4 rausoperieren lasse
 
Hallo nowsuperhealthyguy,

danke für Deine Nachricht.

Schön, dass Du Iberogast weggelassen hast. Vielleicht gelingt es Dir auch noch, das Cola abzusetzen. Versuche es doch einmal bei Übelkeit mit Ingwertee, kandierten Ingwerwürfeln, Ingwerbonbons o.ä.
Ingwer hilft oft gut gegen Übelkeit.

Tatsächlich haben impaktierte Weisheitszähne , das sind die 8er-Zähne Herdwirkung, sie wirken auf den Herz/Dünndarm- Meridian: Herz=Psyche, Schlafstörungen - Dünndarm=Verdauungsbeschwerden

Lokale Auswirkungen verlagerter Zähne:

Schädigung der Wurzel der Nachbarzähne
Verschiebung der Zähne mit Bissveränderungen und folgend negativen Auswirkungen auf
 das Kiefergelenk mit kompensatorischen Muskelverspannungen im Nacken/Schulter/Wirbelsäulen-Bereich

Ganzheitliche Auswirkungen verlagerter Zähne:

Herd/Störfeld-Geschehen welches die immunologische Abwehr permanent unterschwellig reizt
Auswirkung auf zugeordnete Organsysteme über die jeweiligen Meridiane (Energiebahnen aus der TCM). Zum Beispiel
 werden Weisheitszähne dem Meridian Herz/Dünndarm zugeordnet und können sowohl 
organische Herz-Reaktionen (wie Herzrhythmusstörungen) als auch psychische
Veränderungen (wie eine depressive Reaktionsweise) unterhalten
https://www.ganzheitlichezahnheilkunde.at/blog/2013/03/21/verlagerte-retinierte-impaktierte-zahne/

Es wäre vorteilhaft, diese Zähne entfernen zu lassen.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Oben