Codex Humanus

Themenstarter
Beitritt
20.04.11
Beiträge
44
Kennt jemand das Buch - es sind 2 Bände - 2000 Seiten -

"Codex Humanus" - Das Buch der Menschlichkeit"

Gebraucht ist es nirgends zu finden, Neupreis 79,90 €


Vielleicht hat jemand die Bücher und kann mir eine Empfehlung
positiv oder negativ geben, bevor ich mich zu einem Kauf entschließe.

Danke fürs lesen!

LG Royaris
 
Hallo Royaris

Ich selber habe damit keine Erfahrung. Eine negative Kritik habe ich aber gerade gestern zufällig gesehen.

LG, pita
 
Ich habe die Bücher nicht gelesen, nur die Anpreisung dieser Bücher.
Immer, wenn eine Methode, Therapie, Anleitung für so gut wie alle Beschwerden, Fragen und Krankheiten heil-reich sein soll, werde ich etwas mißtrauisch. Und hier wird kräftig geworben:
...Alle wichtigen Naturheilmittel aus allen Kontinenten, Kulturkreisen und Epochen dieser Welt auf knapp 2000 Seiten in der neu erschienen 2. Auflage!
Sabotierte und verheimlichte Studien zu sensationellen Erfolgen in der Prävention und Therapie aller erdenklichen Erkrankungen!
Von A wie Allergien, Alzheimer, Alterung, Arthritis, Arthrose, über B wie Bluthochdruck, D wie Diabetes, Demenz, Depressionen, H wie Herzkreislauferkrankungen, K wie Krebs, M wie Migräne, Ü wie Übergewicht (Adipositas) bis hin zu Z wie Zirrhose finden darin alle Gebrechen und Krankheiten ihren potenten Wirkstoff - ganz nebenwirkungsfrei!
Übersichtliche Wirkstoff-, Wirkungstabellen ermöglichen schnellste Orientierung!
Ein brisantes, einzigartiges Kompendium und Nachschlagewerk zu wichtigsten Heilsubstanzen und brisanten Studienergebnissen der alternativen Medizin!
...
Codex Humanus - Buch der Menschlichkeit - Vitaminum ProLife

Der Preis von ca. 80,-ö- € im Sonderangebot ist ja auch nicht gerade nichts...

Von der Werbe-Seite über "Codex Humanus" kommt man direkt zu dieser Seite, die genau so reißerisch aufgemacht ist:
https://www.vitaminum.net/15/medizi...erz-natuerlich-staerken-herzinfarkt-vorbeugen
Letztlich geht es da um Strophantin, das ja nun so neu und unbekannt wirklich nicht ist...

Die Pflanze, die die Durchblutung des Herzens verbessert, dürfte hier genannt werden, und ich nehme stark an, daß es Astralagus ist:
... KHK, Angina pectoris

92 Patienten mit Ischämischer Herzerkrankung (Angina pectoris) wurden behandelt mit Astragalus m. Die Pectanginösen Beschwerden wurde drastisch vermindert und es zeigte sich gleichzeitig eine Verbesserung im EKG von 82,6 Prozent.

19
20 Patienten mit Angina pectoris wurde Astragalus 2 Wochen lang verabreicht. Und sie wurden mit Echocardiogramm kontrolliert. Der Blutausstoß aus dem Herzen vermehrte sich in dieser Zeit von 5,09 auf 5,95 Liter pro Minute. Im Gegensatz zu Digitalis wurde die ATP Aktivität nicht vermindert. (kurzzeitiger Energiespeicher im Körper, wird ununterbrochen neu produziert und nach 5 Sekunden wieder abgebaut, Produktion der Energie in der Atmungskette in den Mitochondrien).
...
https://astragalusastragaloside.wordpress.com/2011/08/20/astragalus-membranaceus/

...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben