Dauer - sauer

Themenstarter
Beitritt
01.06.14
Beiträge
93
Hallo,
ich bin !!! Dauersauer !!!
Schon vor 4 Wochen ist das mal aufgeflackert bei einer eigenen Stichprobe.
Festgestellt mittels Urintest. Egal wann, früh-mittag-abend, ich bin immer im Bereich von 5,3-5,7.
Symptom sind anschwellende Knöchel am Abend. Morgens ist es wieder ziemlich weg. Das beobachte ich jetzt seit 4 Tagen, langsam wird es besser.
Vorgestern/gestern Blutbild und Arztbesprechung. Doc meinte, es könne am Eisen liegen - bin da am untersten Level.

Was noch sein könnte - ich habe Heilfasten hinter mir: 17 Tage (Wasser, Tee, Gemüsebrühe). Das ist allerdings 2 Wochen her.

Meine Ernährung: Kein Gluten/Milch/Obst/Kaffee
Gemüse Salate, einmal in der Woche Fleisch - fetter Fisch.
NEM´s: Vit D hochdosiert, Vit K2, B2

Werft ihr bei Gelegenheit mal einen Blick auf mein Blutbild, ob Euch etwas auffällt oder ihr eine Idee dazu hättet? Würde´mich freuen...

Cheers, Tom
 

Anhänge

  • BlutbildMilchig.jpg
    BlutbildMilchig.jpg
    502.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tofi,

Dein Gesamteiweiß-Wert ist knapp an der Grenze. Das kann mit dem Heilfasten zusammen hängen und sollte vielleicht noch einmal in ca. 1 Monat wiederholt werden.
Auf jeden Fall kann Eiweißmangel zu Ödemen führen, weil Flüssigkeit ins Gewebe übertreten kann.

https://www.jameda.de/laborwerte/eiweiss-im-blut/

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano,
so in etwa hatte mir das mein Arzt auch dargelegt.
(Ich hatte nach dem Fastenbrechen auch totale Lust Fleisch zu essen).

Stellt sich die Frage, wie ich,ohne allzu großen Fleischkonsum, mein Eiweiß erhöhe?! Hanfsamen, Cashew, Fisch und Demeter-Leber wäre mein grober Plan.

Und hängt die Tatsache, das ich aus dem sauren Milieu nicht heraus komme auch mit dem niedrigen Eiweiß zusammen? Mein Eisen-Wert ist ja auch ziemlich an der unteren Grenze...

Cheers, Tom
 
Oben