Lactose-, Fructose-, Backhefeintoleranz

Themenstarter
Beitritt
28.01.18
Beiträge
8
Guten tag,
Ich habe seit Dezember 2016 folgendes Problem.
Nach einer magendarm Geschichte die 2 wochen lang ging, habe ich langsam wieder angefangen normale narung zu mir zu nehmen.
Es ging alles gut, aber nach 3 wochen am tag nach Weihnachten versuchte mein Körper mit Gewalt zu spucken. (Zu Erbrechen)
Nach diesem Tag konnte ich nicht mehr Essen, verlor in 2 Monaten 20 Kilo und kein Arzt wollte es sich genau angucken.
Nach 1 jahr schleppender Untersuchung kam in den technischen Sachen nichts raus, alle Organe waren anscheinend in Ordnung.

Erst im August 2017 haben sie sich übereden lassen Intoleranzen zu testen.
Da kam Backhefeintoleranz raus, aber das Problem wurde nicht besser.
Im November kam LactoseIntoleranz raus, die Beschwerden sind zwar besser, aber nicht weg.
Es wird demnächst auf Fructose getestet.

Das Problem ist, dass meine Portionen sich sehr niedrig halten und ich somit nicht zunehmen kann.
Es kommt oft vor dass ich ein Lebensmittel auf einmall nicht mehr Essen kann wie z.b. Wurst, ich konnte ne weile ne kleine Menge essen und jetzt war ich bei 5 verschiedene Metzger und bei bereits 1 Scheibe wird mir sehr schlecht und es kommt hoch.
Die gleiche Geschichte hatte ich davor mit Ei.

Hat jemand vllt. Ein Tipp was man so machen kann oder ne Vermutung woran es noch liegen könnte?

Ich bedank mich im vorraus

Mfg

Toni1992
 
Hallo Toni,
das könnte ein Hinweis auf Gallensteine sein, vielleicht kannst du eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.

Ich habe 4 mall Ultraschall Untersuchung gehabt
Aber es schien alles in Ordnung zu sein.
Es gab immer nur eine Bemerkung:

Ich habe tatsächlich viel bewegunglaublich im Bauch.
Also sehr sehr viel Luft

In wie fern durch die Küche?
Die ärzte wollen nichts machen und behaupten felsenfest es sei psychich und wollen deswegen nicht untersuchen.

Ich habe immer mit Nachdruck erSt viel später welche angeleitet.
Ich habe mich auch auf die Psyche eingelassen und selbst da finden Sie nichts gescheites.
 
Hallo Toni, es gibt auch ne Unverträglichkeit auf Milcheiweiß, das nur nebenbei.
Backhefe und Wurst und Ei. Versuchs mal mit frischen! Eigelb!

Vermutlich das hier.

HIT > Einleitung

Die Labordiagnostik ist unsicher, das Histamin sollte, wenn dann im Labor gemessen werden und nicht den langen Weg dorthin haben.

Die Probediät ist das Mittel der Diagnostik. Gluten und Milcheiweiß sind nach Ledochowski histaminfreisetzend.
Die Symptomaufstellung auf der verlinkten Seite ist absolut unvollständig!
Symptome können erheblich zeitversetzt auftreten und jenseits von MagenDarmBeschwerden bis hin zur Depression.

Hier die Tabelle für die Probediät, es ist auch sie strengste.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Beste Wünsche.
Claudia.
 
Danke für die Seite.
Mall sehen was ich da finde. :/

Ich habe in den Wochen nur laktosefrei Produkte verzehrt, ebenfalls ohne Milcheiweiß
Aber leider gibt es kein Produkt der unter 0,001 gram pro 100 gramm (aber die ärzte sagten es sei unbedenklich in der winzigen menge zu essen)

Vor allem das ich seit über 1 Jahr nicht mall was süßes essen kann, nicht mall ein klecks marmelade

Meine Ernährung ist sehr mager
Nudeln und nudelsuppe (als brühe nehme ich die speziellen ohne Laktose, Hefe etc.)
Lachs File
Pute und hänchenfleisch
Quarkbrötchen (mit butter und frischkäse)
Fermentiertes brot
und das in abweckselnder Reihenfolge

Der Heilpraktiker hat gute Arbeit geleistet ich kann das essen seit paar Wochen kauen und runter schlucken
Ich lauf nicht mit permanenter 24 Std. Übelkeit, schmerzen, Krämpfe, viel Luft, Blähungen etc. Am tag rum.
Aber es scheint einfach mich nicht los lassen zu wollen :/

Ich komme bei 2 Meter Länge nicht mehr von 60-62 kilo weg

Gibt es sonst noch Tipps abgesehen von den technischen saChen wie, magen-Darmspiegelung
Ultraschall
Radiologische etc. Die man noch in Erwägung ziehen kann?

Danke im vorraus

Mfg

Toni1992
 
In wie fern durch die Küche?

Du meinst meinen Spruch in der Signatur: "Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke (Sebastian Kneipp)"

Damit meine ich, mit wertvollen frischen Lebensmitteln kann man gesund werden, auch psychisch, falls es daran liegen sollte.

Wenn du viel Luft im Körper hast, gärt es vielleicht wie in einem Weinfass, eventuell zuviel Brot, Nudel, Getreide, Mehl, .... eventuell lieber Reis und Kartoffel, Linsen, Ballastoffe, Kräuter, Gemüse, Salat, Samen, Kerne, Wurzeln, ...

Ich persönlich halte nichts von Milchprodukten.

...Meine Ernährung ist sehr mager
Ich komme bei 2 Meter Länge nicht mehr von 60-62 kilo weg...
Gesunde Fette braucht der Körper, vor allem pflanzliche und von ausgewähltem Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Lust auf Süßes hast:

Versuchs mal mit Erdmandelmehl von Govinda! Ich tue da noch etwas Linsen aus Kakaobutter mit hinein. Sehr lecker und gesund .
Habe Probleme mit Fructose, Lactose,Histamin und ne Zöliakie, alles Jahrzehnte übrigens übersehen....und vertrage es.

Steviaextrackt geht bei mir auch gut:

Gluten ist nichts für chronisch Kranke laut dem Zöliakieexperten Schupan. Es fördert im übrigen Entzündugen und Autoimmunerkrankungen.
Milchprodukte gelten als nicht artgerecht.

Es gibt sehr leckere , glutenfreie Reisnudeln und auch schmackhaftes Brot etc. Bei Hit allerdings ginge das gekaufte Brot nicht...

Ich wünsche Dir, dass Du gut voran kommst und bald Deinen Speiseplan erweitern kannst.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Aso damit war es gemeint
Ja ich habe von der ernährungsberatung Rezepte und eine eenährungsliste bekommen und versuche jeden 2ten tag was neues, wie sie ja geschrieben haben
Kartoffel
Möhren
Erbsen
Reis
Kräuter
Bananen
Apfel
Verschiedene wurst sorten wie z.b. kalb, pute, salami etc.
Verschiedene Käse Sorten (bei den meisten schmeckt es zu säuerlich und Kommt auch nicht gut an.

Leider war es auch so, dass versch. Sachen 1-3 wochen einigermaßen geklappt hat, aber durch die permanente beschwerden der Magen oder darm es nicht mehr mit machte und ich immer wieder bei 0 anfangen musste.

Bei der Psyche war ich bei mehreren Psychologen und gleichzeitig mit Ärzten die eng miteinander gearbeitet haben. (Das war ne Einrichtung mehrere monate)
Aber es belastet mich soweit nichts
Bis jetzt alles verarbeitet
Keine Schulden
Nur normale altäglichen Probleme
Arbeit normaler stress
Familie bzw. Bei meiner verlobten wo ich seit 3 Jahren wohne und neuen Umgebung bin ich sehr zufrieden
Immer genug Abwechslung mit Hobbys, Kino, Restaurants, Urlaub sogar Kurse etc.

Das einzige was mich belastet ist:
Ich bin ein Mensch der sein Leben gerne essen tut, probiere gerne neues aus und ich fühlte mich immer gut dabei und jetzt seit über 1 Jahr esse ich weniger als ein Säugling :/

Ich habe sogar paar Sitzungen beim Heilpraktiker/ hypnose gemacht und haben da auch nichts gefunden was mich belasten könnte bzw. Der Schuh drückt.

Und wenn ich mall ein Moment habe wo die Beschwerden auf ein minimum reduziert, fühlt es sich richtig gut an und bin auch so lebhaft wie immer.
Leider kann man bei starke beschwerden keine freudesprünge machen....

Und da die ärzte und Fachleute mir eh nicht helfen wollen und nichts anbieten, darf ich in 2 wochen wieder arbeiten gehen und hoffen das das Gewicht nicht mehr drunter leidet.

(Mein Stoffwechsel ist abartig gut und ich nehme beim Sitzen und atmen schon ab, um sich Das mall vorstellen zu können)
 
Ich kann es mall versuchen, mall schauen was dabei rum kommt.
Danke für den tipp :)
 
Oben