Hydrochlorid

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

kennt sich jmd mit Chemie aus? Ich wüßte gerne, ob und was Hydrochlorid aus der Zelle rausholt.

Ich muß das wegen Bluthochdruck und Pulsrasen nehmen, nachdem sich auf Doxycylin allergisch reagierte. Ursache ist wohl Leaky gut und HIT.

Ich habe den Eindruck, dass mein Kopf freier geworden ist durch den auswerfenden Schleim. Bin mir aber nicht sicher.

lg Helen
 
Hallo Helen,

... Hydrochloride finden in einer Vielzahl von Medikamenten Verwendung, wobei sie die Resorptionsfähigkeit der Wirkstoffe durch ihre typischen Eigenschaften verbessern bzw. teilweise erst ermöglichen. Die entscheidenden Aspekte für den Einsatz von Hydrochloriden bei der Herstellung von Arzneistoffen sind dabei deren Stabilität und Wasserlöslichkeit. Diese Aspekte erleichtern zum einen die Produktion wässriger Lösungen wie Tropfen oder Sprays. Zum anderen verbessern Hydrochloride die Aufnahmefähigkeit von Wirkstoffen, die die Patienten in Form von festen Tabletten oder Kapseln einnehmen. Das Europäische Arzneibuch listet derzeit etwa 200 Hydrochloride, die in der Pharmaproduktion Verwendung finden. Der Arzneimittel-Stoffkatalog beinhaltet sogar über 1.000 verschiedene Hydrochloride. Besonders beliebt ist die Anwendung von Hydrochloriden zur Herstellung der Medikamente Ambroxol und Metformin, die beide stark nachgefragt sind. ...
Quelle: Hydrochloride: Medikamente, Wirkstoff, Anwendung, Nebenwirkungen, Risiken

Hallo Helen,

welches Medikament nimmst Du denn ein? So wie ich das verstehe, wird Hydrochlorid häufig bei der Medikamentenherstellung verwendet. Insofern nehme ich an, daß außer "Hydrochlorid" noch ein anderer Stoff genannt werden müßte?

Beispiel:
... Als Infusionslösung ist Esmolol-Hydrochlorid in Beuteln mit verschiedenen Pufferlösungen und Natriumhydroxid/Salzsäure erhältlich. ...
Esmolol ++ Bluthochdruck ++ Medikamente ++ Betablocker ++ Das Esmolol und seine Anwendung bei Bluthochdruck

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich nehme das Mittel Verahexal 40 mg. Wirkstoff ist Verapamilhydrochlorid. Es ist ein Calciumantagonist.
Ich muß 3x1 Tbl nehmen. Die reichen, dass ich Blutdruck und Puls normal habe. Entstanden ist das ganze Dilemma durch das AB Doxy. Schon nach der ersten Tablette. Ich denke, es liegt am Leaky Gut und Histaminintoleranz. Doxy gehört aber nicht zu den ABs, die HIT machen.

Aber ich mußte Doxy nehmen, weil ich mich im Krankenhaus nach OP wegen Verwachsungen am ehemaligen Blinddarm mit Chlamydien vaginal infiziert hatte.
Aber vielleicht waren die auch schon vorher da und sie kamen wieder hoch. Ich weiß es nicht.

Jedenfalls habe ich mich nun noch erschrocken, dass es ein Antidot zu Verapamil gibt. Dann ist es wohl nicht so ohne Belastung für den Körper. Aber was soll ich machen, ohne gehts auch nicht.

Ich hatte aber jetzt gehört, dass jmd nach 4 Jahren es nicht mehr nehmen mußte.

lg Helen
 
Meine Frage ist, ob Chlorid und die Verbindung Hydrochlorid die Zellen von Schwermetallen entgiftet?

lg Helen
 
Wenn man der Beschreibung in #2 von Hydrochlorid folgt, sehe ich da keinen Ansatz zu einer Schwermetallentiftung der Zellen.
Warum fragst Du?

Grüsse,
Oregano
 
Weil ich nach der Einnahme aus den Bronchien und den Stirnhöhlen Sekret abhuste.
Ich frage mich, ob darin auch SM sein kann.

lg Helen
 
Oben