Viele Symptome, bitte um Hilfe

Themenstarter
Beitritt
12.09.16
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

Ich bin 24 jahre alt und hab eine Vielzahl an Symptomen seit Jahren die sich aber leider kein Arzt erklären kann,
und ich wollte hier nochmal versuchen ob mir nicht jemand weiterhelfen kann :)


Meine Symptome sind:

-hohes Schlafbedürfniss,Müdigkeit

-Missempfindungen wie Brennen in den Händen / Beinen
-Kribbeln im Gesicht

-verstärkte Atmung,wenig energie

-Herzstolpern

-Vergesslichkeit

-Problem mich zu konzentrieren

-häufiges Frieren,in letzter Zeit sind vorallem die Hände ständig eiskalt dass mich auch viele Leute darauf ansprechen

-Husten,Reizhusten

-Gefühl wie als hätte ich irgendwelche Drogen genommen,veränderte Wahnehmung,schlechte Aufmerksamkeit,schreckhaftigkeit,Geräuschempfindlichkeit

-Schmerzen in den Augen,Lichtempfindlichkeit (immer sehr kleine Pupillen)

-starke Unruhe (wechselhaft)

-Schmerzen am Handrücken

-Verschiedene Hautrötungen an Händen

-Muskelzucken am Körper verteilt

-ständig sehr angespannt

-Kopfschmerzen vorallem im hinterkopf,

Nackenschmerzen

-Ab und zu Schmerzen in der Wirbelsäule

-Depression,Weinerlichkeit

-Schwächegefühl in Armen und Beinen

-Juckende Haut,

-Gewichtsabnahme

-morgens wach ich immer kompett gerädert auf,und hab dann immer so ein komisches Flimmern vor den Augen und fähl mich halt immer schon fertig bevor der Tag überhaupt angefangen hatt



Sachen die bei mir Festgestellt wurden:

-vit D Mangel
-Eisen mangel
-borreliose (?) -3 Ltt,2 negativ 1 positiv


Zusammenfassend kann ich sagen dass ich mich eig sehr krank fühle und ständig von Leuten angesprochen werde dass ich so fertig aussehe,aber wenn ich zum Arzt gehe wird mir gesagt dass alle Blutwerte in ordnung sind,und das bringt mich irgendwie langsam an den Rand der Verzweiflung:rolleyes:

naja vit D,vit B12 ,Eisen und Magesium neheme ich ein hatt aber nur leichte positive Veränderungen gebracht

Vielen Dank für die Hilfe ,
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo Malve,

Ja das stimmt,ich hab damals auch einige gute Tipps bekommen,aber ich weiß immer noch nicht welche Ursache meine Probleme haben,und da sich meine Symptome auch etwas verändert haben,dachte ich ich frag nochmal nach nach neuen hinweisen :) Lg
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo andre007,

Hinweise auf mögliche Ursachen: Schermetall-Belastungen und -Allergien, chronische Belastung durch unverträgliche Zahngifte in Zahnfüllungen, Zahnspangen und sonstigen Dentalstoffen, Wohngifte wie chemische Schadstoffe und Schimmel, Allegien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie nitrosativer Stress und Mitochondriopathie als Folgeschäden von Impfungen, Antibiotika, Shadstoffen und Mobilfunk.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Vitamin D Mangel (25(OH)Vitamin D3)
Vitamin B12 Mangel (Metylmalonsäure im Urin)
Schilddrüsenwerte
Magnesiummangel, kann der Hausarzt mit seinen Möglichkeiten (Serumdiagnostig) nicht feststellen. Magnesium würde ich auf Verdacht nehmen. (Magnesium-Glycinat, -Gluconat, -Oxid zum Beispiel. Bitte kein Magnesiumcitrat, da du dieses Citrat wahrscheinlich nicht vertragen wirst (Histaminliberator).
...
Ganz normale Symptome, wenn man einen erhöhten Histaminspiegel hat.
...
Schimmelbelastung in deiner Wohnung.
#2 vom alten Thread.
Wie sehen denn nun die Schilddrüsenwerte aus? Die anderen Punkte bist Du ja anscheinend angegangen?
Wie sieht es mit dem Histamin aus? Weißt Du etwas über eine Salicylat-Intoleranz oder andere Unverträglichkeiten? Was ist mit einer Schimmelbelastung in der Wohnung oder anderen Giften im Umfeld?

Welche weiteren Untersuchungen hast Du hinter Dir, mit welchem Ergebnis bzw. mit welcher Therapie?

Ich finde ja, daß dieser Thread an den von Malve genannten älteren Thread dran gehängt werden könnte. Damals ist er irgendwie "versackt" . Aber das kann sich ja dieses Mal ändern?

Grüsse,
Oregano
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

....ich weiß immer noch nicht welche Ursache meine Probleme haben, ...

Hallo Andre,
ich kann mir vorstellen, dass du zuviele Gifte im Körper hast, von Ernährung (Produkte aus Massentierhaltung, Pestizide, Insektizide, fragwürdige Zusatzstoffe in Fertigpodukten, ...) von Impfstoffen, Flourid in Zahnpasta, Wohnraumgifte, Kosmetikprodukte, Umweltgifte, ....
zusätzlich vielleicht durch einen Insektenstich Borrelien oder Plasmodien im Körper hast oder über andere Übertragungswege andere Parasiten, Spirochäten, Einzeller, Bakterien,....
Nachdem du leicht abnimmst und friest, kann das ein Hinweis sein, dass du Getreide nicht so gut verträgst, Gluten verklebt die Darmzotten und der Körper nimmt zuwenig Nährstoffe auf, ....
Ich an deiner Stelle würde es mit Paleo Ernährung versuchen, ohne Getreide und ohne Milch, eventuell Bio-produkte und eine Zahnpasta ohne Fluorid verwenden, ich glaube, Fluorid verhärtet die Darmwände, Arterienwände, Magenschleimhaut und macht sie brüchig und durchlässig, Gluten reizt zusätzlich und Parasiten lieben Milch...

Etwas Heilerde, Basenpulver, Saft einer Bio-Zitrone in Hagebuttentee oder Vogelknöterichtee könntest du versuchen.
Misteltee (kalt angesetzt) gegen Müdigkeit.
Ich interpretiere den Eisenmangel als Parasitenbelastung. Der Mensch braucht nur ganz wenig Eisen, Parasiten nehmen viel auf. Ich würde Wermut (Artemisia) nehmen, das tötet Parasiten.
Für die Lunge und Knochen Kalmuswurzeln kauen (nach Maria Treben)
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo Erstmal Danke für die Atworten :)

kann man dass den mit den Umweltgiften testen lassen ?

Also Antibiotika habe ich wirklich sehr viel bekommen,weil ich früher auch mit einer leichten aber immer wiederkehrenden Lungenentzündung zu tun hatte.

-Was mir da gerade auch einfällt dass ich über 2 Monate auch ciprofloaxin bekommen habe,und letztens im Fersehen sogar einen Bericht über gefährliche Nebenwirkungen gesehen hab:rolleyes:

@Oregano:

Also ich habe wirklich relativ viele Untersuchungen gemacht :

war beim Endorinologen,Rheumatologen,Nuklearmedizin (wg. der Schilddrüse),Klinik für Nahrungsmittelunverträglichkeiten,sehr viele Blutuntersuchungen,war auch in einer Psychosomatischen Klinik,Mrt hab ich auch bekommen

aufällig waren einmal die Nebennierenwerte,also cortisol und Acth,also Acth war sehr stark erhöht und Cortisol erniedrigt aber in den weitern Untersuchúngen war alles wieder normal,östrogen ? war auch etwas erhöht,Vit D halt sehr niedrig, Schilddrüsenwerte waren in Ordung,

Cholesterin war auch erhöht,eisen sehr niedrig,manchmal ist CRP leicht erhöht
-Glucose im Serum manchmal etwas niedrig,war auch schon mal erhöht aber in der Regel im Normbereich.

-ansonsten habe ich auch eine Fructoseintoleranz

-und einen 'Faktor 7´Mangel,der sich wohl durch einen Vit K mangel erlären lässt,das wird aber nochmal kontrolliert

-auf borreliose habe ich alle test durch:Elisa und Westernblot immer negativ,

Ltt mal positiv mal negativ, CD57 Zellen sehr niedrig,aber schon mehrfach Behandlungsversuche unternommen ohne großen Erfolg,

Das einzige was ich noch überlegt hab ist nährstoffe und auf Nährstoffmangel untersuchen zu lassen,

Naja und eine Depression habe ich mittlerweile auch entwickelt,wobei das jetzt wieder ein bisschen besser ist,


Freundliche Grüße
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo Andre,

sowohl die meisten Deiner Beschwerden als auch einige der bisher festgestellten Mängel würden zu einem Problem mit der Leber gut passen.
Waren die Leberwerte schon mal außerhalb des Normbereiches oder waren sie schon mal grenzwertig? Oder ist die Leber schon anderweitig aufgefallen (Ultraschall?) ?

Leberwerte sind: GGT, GPT, GOT, Bilirubin, Alkalische Phosphatase (AP), Cholinesterase (CHE), GLDH, LDH.

Es gibt angeborene Leberkrankheiten, die sich bereits in jüngerem Alter bemerkbar machen:
2 davon sind
der Alpha-1-Antitrypsinmangel
und
die Kupferspeicherkrankheit
Bei der ersten Leberkrankheit hat man mit der Lunge Probleme. Bei der zweiten handelt es sich um eine chronische Vergiftung mit Kupfer, weil die Leber das Kupfer nicht ausscheiden kann.
Eine dritte Leberkrankheit wäre die sehr häufige Eisenspeicherkrankheit. Da Du aber einen Eisenmangel hast, würde ich diese daher ausschließen.

Wurde schon mal nach der Leber gründlicher gesehen?


Lg
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

kann man dass den mit den Umweltgiften testen lassen ?

schulmedizinisch weiß ich das nicht, ich teste es nur mit Bioresonanz.
Aber du hast bestimmt schon davon gehört und wenn du dich nicht gesund ernährst, ist die Möglichkeit wahrscheinlich, dass du auch betroffen bist.
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo,
Waren die Leberwerte schon mal außerhalb des Normbereiches oder waren sie schon mal grenzwertig? Oder ist die Leber schon anderweitig aufgefallen (Ultraschall?) ?

erhöht war vor einiger Zeit mal Billurubin,was aber damit erklärt wurde dass ich Antidepressiva genommen hab,sonst waren immer alle Werte in Ordnung,und Ultraschall der Leber ebenfalls,

mindestens 7 Deiner Symptome deuten auf Borreliose hin.

LG
Ja das Problem ist halt dass ich schon eine Behandlung gegen Borreliose bekommen hab aber dass halt überhaupt nichts gebracht hatt,deswegen geh ich jetzt nicht davon aus dass die Probleme daher kommen,sicher weiß man es natürlich nicht
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo andre007,

nebenbei 007 ist lustig. Ja, man kann Umweltgifte untersuchen, aber es sollte vorher schon gründlich nachgedacht werden, ob diese in Frage kämen und erst bei begründetem Verdacht das Geld investieren. Die Frage ist, ob Du mit Schadstoffen in Kontakt gekommen bist, z. B. eine Renovierung, Anschaffung neuer Möbel, Teppiche u. v. m., oder beruflicher Kontakt mit Chemikalien und Schwermetallen, Behandlung beim Zahnarzt mit möglicherweise unverträglichen Dentalstoffen und dergleichen. Falls etwas davon zutreffen sollte und Du danach diese Beschwerden bekommen haben solltest, wäre ein begründeter Verdacht vorhanden. Dann könnte man versuchen, dies abzuklären.

Außerdem, wenn Du bereits so viele Antibiotika eigenommen hast, dann besteht auch ein begründeter Verdacht, dass Deine Symptome oder ein Teil davon Nebenwirkungen der Antibiotika sein könnten.
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

erhöht war vor einiger Zeit mal Billurubin,was aber damit erklärt wurde dass ich Antidepressiva genommen hab
Wenn die Antidepressiva die Leberwerte erhöhen, dann würde ich eher eine erhöhte GGT erwarten.
Ob das Bilirubin davon erhöht war, kann ich mir kaum vorstellen.
Wie hoch war es und wurde es denn danach öfters kontrolliert?

Es gibt nämlich auch Krankheiten, die zu erhöhtem Bilirubin führen.
Das kann eine Blutkrankheit sein oder auch eine Leberkrankheit wie z. B. die oben erwähnte Kupferspeicherkrankheit.
Dabei muss das Bilirubin nicht immer dauerhaft erhöht sein.
Vielleicht liegt bei Dir doch eine Krankheit vor, die zu erhöhtem Bilirubin führt.
Das könnte ein Ansatzpunkt sein.
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Danke nochmal für die Atworten :)

@Margie

Meine Blutwerte waren aber bei der letzten Blutuntersuchung alle soweit in Ordnung,Billurubin war auch wieder normal,seitens der Leber gibt es keine Auffälligkeiten eigentlich,mit der Lunge könnte es villeicht etwas passen da ich schon sehr viele Lungenentzündungen hatte bin quasi mit ner Lungenentzündung auf die Welt gekommen,allerdings hatte ich die letzten Jahre keine Lungenetzündung mehr nur halt immer Husten,
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo andre007,

Also Antibiotika habe ich wirklich sehr viel bekommen,weil ich früher auch mit einer leichten aber immer wiederkehrenden Lungenentzündung zu tun hatte.
Hast Du mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen?
Einige Deiner Symptome könnten auch mit einem veränderten Darm-Mikrobiom zu tun haben. Bei der erwähnten Antibiotika-Menge kannst Du davon ausgehen, dass wahrscheinlich Clostridien u.o. Candida zugenommen haben. Beide sind in der Lage sich gegen Antibiotika zu schützen.

Alles Gute
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Meine Blutwerte waren aber bei der letzten Blutuntersuchung alle soweit in Ordnung,Billurubin war auch wieder normal,seitens der Leber gibt es keine Auffälligkeiten eigentlich,mit der Lunge könnte es villeicht etwas passen da ich schon sehr viele Lungenentzündungen hatte bin quasi mit ner Lungenentzündung auf die Welt gekommen,allerdings hatte ich die letzten Jahre keine Lungenetzündung mehr nur halt immer Husten,
Ich würde dann mal das Alpha-1-Antitrypsin untersuchen lassen.
Es gibt eine Krankheit, wo dieser Wert auffällig ist und bei der sowohl die Lunge als auch die Leber betroffen sind.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de...in-mangel/was-ist-alpha-1-antitrypsin-mangel/

Diese Krankheit entwickelt sich aber erst so nach und nach, wenn man davon betroffen ist.
Die Leberwerte müssen bei Leberkrankheiten nicht ständig auffällig sein. Gerade am Anfang einer Leberkrankheit kann man immer wieder auch normale Leberwerte haben. Wenn mal ein Wert auffällig war, sollte man die Werte umso öfter kontrollieren lassen.
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo Zusammen :)

@Margie
Ich würde dann mal das Alpha-1-Antitrypsin untersuchen lassen.
Es gibt eine Krankheit, wo dieser Wert auffällig ist und bei der sowohl die Lunge als auch die Leber betroffen sind.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...rypsin-mangel/[/QUOTE]


Ok danke das werde ich dann mal bei meinem Hausarzt ansprechen :)

@MiglenaN


Außerdem, wenn Du bereits so viele Antibiotika eigenommen hast, dann besteht auch ein begründeter Verdacht, dass Deine Symptome oder ein Teil davon Nebenwirkungen der Antibiotika sein könnten.

Ja nur hatte ich ja viele Beschwerden auch schon vorher,aber ich glaube mittlerweile auch dass mir die Antiobiotika eher nicht geholfen haben,insbesondere das ciprofloaxin und das Clarithromicin habe ich nicht gut vertragen:schock:

nebenbei 007 ist lustig
:D:D




Ich habe nochmal kurz eine andere Frage:

könnte es eventuell sein dass es in die Richtung Autoimmunerkrankung auch gehen könnte,kennt sich da jemand aus?


Ich habe halt in letzter Zeit verstärkt starke Schmerzen in den Händen,insbesonderen bei zb. Zähneputzen,Gitarrespielen tun mir manchmal die Hände richtig weh so dass ich das Gefühl hab die fallen gleich ab^^

und ich habe immer so knallrote handgelenke und hab mal irgendwo jetzt gelesen dass das villeicht auf eine Autoimmunerkrankung hindeuten könnte?

-Ich bin ja auch wegen einer (angeblichen) Depression mit starken Angstzuständen seit eineíger Zeit ohne wirklichen Erfolg in Behandlung und was mir halt aufgefallen ist,dass diese Angstzustände eigentlich immer dann auftreten wenn ich auch gleichzeitig diese heißen Gelenke und so habe,mir ist dann halt immer so mage komisch,bin ziemlich abwesend,und es steigt dann immer ein extreme Panik im Körper auf,das wurde ja dann als panikattacke diagnostiziert,aber ich bekomme dass halt auch nur wenn es mir körperlich nicht gut geht.

Naja ihr habt mir hier ja schon eiinge Sachen schon genannt die ich noch untersuchen kann,dafür schinmal Danke :)

Wollte aber auch fragen ob hier Leute ähnliche Beschwerden haben oder bessern noch hatten und was dagegen geholfen hatt:)


LG
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo Andre,

ich vermute, dass Du eine organische Krankheit hast, die auch zu Depressionen und Ängsten führt.
Bei der Leberkrankheit, die ich habe, hat jeder Vierte auch Depressionen.
Auch bei anderen Krankheiten wird die Psyche oft auch beeinträchtigt.
Ich glaube nicht, dass Deine Depressionen isoliert auftreten.

Vielleicht solltest Du wegen der Gelenkschmerzen und roten Handgelenke zu einem Rheumatologen noch gehen?
Der könnte Autoimmunerkrankungen bei Dir suchen.

Ich vermute, dass Du eine bestimmte Grunderkrankung hast, die alle Deine Beschwerden verursacht.

lg
margie
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

....Ich habe halt in letzter Zeit verstärkt starke Schmerzen in den Händen, ...

das klingt für mich nach Rheuma, schulmedizinisch werden meines Wissens nach nur Symptome bekämpft. Ich persönlich würde selber aktiv werden, auf gesunde Ernährung achten und mich mit alternativen Methoden auseinandersetzen.
 
viele Sypmtome, bitte um Hilfe

Hallo andre007,

wurden denn schon bei Dir irgendwann einmal Schwermetall-Belastungen und Metall-Allergien ausgeschlossen? Deine Symptome erinnern mich u. a. an eine Quecksilber-Vergiftung bzw. -allergie. Aber auch andere Metalle wie Gold u.s.w. können zu Allergien und Autoimmunkrankheiten führen.

Amalgam aus Zahnfüllungen, an erster Stelle das darin enthaltene Quecksilber, aber auch Aluminium, beide auch in Impfungen, oder auch beruflich oder anderweitig bedingte Metall-Expositionen und -Belastungen. Man kann einen Allergie-Test auf Metalle machen lassen. Zwischen Autoimmunkrankheiten und Metall-Allergien besteht häufig ein Zusammenhang.
 
Oben