Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe PAK wie ausleiten?

Themenstarter
Beitritt
12.12.17
Beiträge
14
Genetisch bedingt kann mein Körper leider PAK's sehr schwer ausscheiden.

Soweit ich las, sind PAK's fettlöslich?

Hat jemand eine Idee / Erfahrungen mit einer vorsichtigen Ausleitung der vorhandenen polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen und kann mir da weiter helfen?

Grüße
Sabrina1
 
Und, konnte Dir inzwischen weitergeholfen werden und Du bist anderweitig auf Informationen gestoßen? Stehe vor dem selben Problem und Infos sind rar gesäht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß braucht man für die Verstoffwechselung/Ausscheidung vor allem auch Glutathion.
Hast Du da mal Laborwerte bestimmen lassen? Bei massivem Mangel kann man das auch per Infusion zuführen, sonst liposomal.
Oral (nicht liposomal) könntest Du NAC einnehmen - dadurch kann im Idealfall die Glutathionproduktion erhöht werden.
 
Soweit ich weiß braucht man für die Verstoffwechselung/Ausscheidung vor allem auch Glutathion.
Hast Du da mal Laborwerte bestimmen lassen? Bei massivem Mangel kann man das auch per Infusion zuführen, sonst liposomal.
Oral (nicht liposomal) könntest Du NAC einnehmen - dadurch kann im Idealfall die Glutathionproduktion erhöht werden.
Nein, noch nicht. Was bestimme ich denn da genau? Bis dato "nur" Glutathion-S-Transferase und Entgiftungsphasen genetisch abklären lassen. Also Du plädierst auf die Selbstreinigung des Körpers!? NAC scheint ja da sehr erprobt zu sein. Kannte ich bis dato noch nicht, danke. Wie sieht es mit der Dosierung bei Glutathion aus und wie oft?

Ich habe jetzt ein wenig Recherche betrieben, und ja, entweder über die natürlichen Prozesse des Körpers und diese unterstützen, oder halt über eine Blutwäsche, sogenannte Inuspherese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben