Retainer

Themenstarter
Beitritt
27.03.17
Beiträge
11
Hallo.
Seit nun gut 1,5 Jahren kämpfe ich mit meiner CFS Erkrankung.

Kurz zu meiner Frage:
Ich habe hinter der unteren Zahnreihe schon lange einen Retainer, aus welchem Material weiß ich leider nicht.
Kann das in die Problematik mit reinspielen?
Sollte man Retainer generell entfernen lassen?

Ich habe den sicher schon gut 7 oder 8 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen

MouseSports
 
Hallo,

vielleicht solltest Du den Retainer vorsichtshalber erneuern lassen, und zwar aus einem Material, das Du vorher testen lässt.

Beim IMD in Berlin werden Lymphozytentransformationstests (LTT) mit vom Patienten eingeschickten Materialien durchgeführt. Sollte die potentiell neue Legierung eine Lymphozytenstimulation bewirken, dann weißt Du, dass das Material für Dich ungeeignet ist. Du kannst übrigens auch den entfernten Retainer testen lassen. Ist vielleicht interessant zu wissen, ob er für Deinen Zustand (mit-)verantwortlich ist.

Grüße
 
Oben