Eiweiß Pulver Empfehlung

Themenstarter
Beitritt
21.11.17
Beiträge
65
Hallo,

ich vertrage z. B. Soja, Hühnereiweiß, Pute, Hanf, Fischeiweiß nicht bzw. bin allergisch darauf; Milcheiweiß nur wenig.
Kann mir jemand ein Eiweiß Pulver empfehlen, dass man bei HIT gut verträgt? Hab schon im Internet gesucht und zwei gefunden:
my supps Natural Whey Isolate 100% CFM
OLIMP NATURAL WHEY CONCENTRATE
Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Ich will eigentlich nicht so eine riesige Packung kaufen und dann vertrage ich es nicht.
Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Also ein reines gut verträgliches Eiweiß ohne irgendwelche Zusätze wie Süßstoffe und Aromen.

Freundliche Grüße

Herne
 
Du könntest einmal geschälte Hanfsamen ausprobieren. Hanfeiweiß ist vollwertig, d. h. du bräuchtest im Gegensatz zu den meisten anderen Eiweißarten keine zusätzliche Quelle. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand darauf allergisch reagiert hat - was aber nichts heissen muss. ;) Also immer mit einer Messerspitze anfangen und dann vorsichtig steigern, egal was du ausprobierst.
 
Du könntest einmal geschälte Hanfsamen ausprobieren. Hanfeiweiß ist vollwertig, d. h. du bräuchtest im Gegensatz zu den meisten anderen Eiweißarten keine zusätzliche Quelle. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand darauf allergisch reagiert hat - was aber nichts heissen muss. ;) Also immer mit einer Messerspitze anfangen und dann vorsichtig steigern, egal was du ausprobierst.

Ich hatte vor einiger Zeit Hanfpulver über einige Tage gegessen und habe darauf allergisch reagiert. Wieder mit Herzrasen, Kreislaufproblemen und starkem Unwohlsein. Hab dann im Inet gelesen, dass es zu den Hoch-Allergenen zählt.
 
Hast du dafür eine Quelle?

Du bist offenbar ein großer Pechvogel, Hanfprotein wird in fast allen Quellen Allergikern als besonders verträglich empfohlen. Eine Allergie scheint äußerst selten vorzukommen. Bei einer neueren Untersuchung in Spanien gaben von 554 Patienten, die bereits mit respiratorischen Symptomen vorgeschädigt waren, nur 2 Patienten milde Beschwerden bei Cannabis-Konsum an, das sind 0,36%.

Quelle: Allergen Hanf Allergie Allergologie
 
Auf der von dir genannten Seite steht ja:
Über Cannabis (Hanf) und seine Produkte als Ursache allergischer Erkrankungen ist wenig bekannt. Trotzdem die erste allergische Reaktion bereits vor über 40 Jahren beschrieben wurde, wurde die Hanf-Allergie bisher wenig untersucht.

Weitere Quelle:
https://www.welt.de/gesundheit/arti...bis-Allergie-kann-lebensgefaehrlich-sein.html
Ein weiterer und schwerwiegenderer Fall war eine Testperson, die in einen Kreislaufschock fiel, nachdem sie in Hanfsamen gehüllte Meeresfrüchte gegessen hatte. Zunächst lag eine Allergie gegen Meeresfrüchte nahe, doch weitere Tests fanden die Schuld bei den Hanfsamen.

Ob ich nun deswegen ein Pechvogel bin, möchte ich entschieden ablehnen! ;) Ich bin allenfalls deshalb ein Pechvogel, dass ich in eine bereits latent vergiftete Welt geboren wurde, die meinen Körper nicht vollkommen gesund werden ließ, wie es z. B. bei meinem Opa noch der Fall war.
 
Doch, wenn du allergisch auf einen Stoff reagierst, den die allermeisten Menschen problemlos vertragen, bist du ein großer Pechvogel. ;) Allergisch kann man wie gesagt auf alles mögliche werden, aber manche Stoffe sind dafür berüchtigt, wie z. B. Gluten oder Milcheiweiß, und andere eben nicht.

Andererseits scheinst du Milcheiweiß gut zu vertragen, damit hast du ja eine gute Eiweißquelle.
 
Dein Einwand hat mich noch Mal nachdenken lassen. Ich schreibe ja alles, was ich vor und an einem Tag mit einem Anfall gegessen habe, genau auf. Hab eben noch Mal nachgelesen: An dem Tag + Vortag könnte es auch wirklich etwas anderes gewesen sein. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!
Hab nämlich in der Zeit davor problemlos abends 1-2 EL Hanfpulver gefuttert! Vielleicht bin ich DOCH nicht allergisch gegen Hanf! Vielleicht kann ich es dank dir von meiner Allergie-Liste löschen! Nächster Selbstversuch demnächst ...
:)
 
Oben