Warum Q10 nicht vertragen wird?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Sollte am Ende einer Mitochondriopathiebehandlung q10 vertragen werden?

Bzw. Wenn es nicht vertragen wird, ist man einfach nicht so weit, bzw. Es bestehen noch Stoffwechselstörung oder kann es auch sein dass Mitochondrien so geschädigt sind, dass es nie geht den Stoffwechsel und die Energieproduktion dadurch zu verbessern?

Also spätestens nach dem 3 Tag q10 habe ich zwar mehr Energie, aber dann geht auch was schief im Stoffwechsel und ich muss aufhören und die schöne Energie wieder gehen lassen :( es ist in den letzten Monaten besser geworden. Immerhin.

Danke für Ideen und Einschätzungen

Lg
 
Hallo Jasper,

ergänzt Du parallel auch L-Carnitin/ Acetyl-L-Carnitin? Wenn nicht, würde ich das mal probieren. Carnitin ist nämlich erforderlich, damit bspw. mehrfach ungesättigte Fettsäuren (wie EPA oder DHA) überhaupt die Mitochondrienmembran durchdringen können.

Grüße
 
@oregano

Ich habe quasi 4 Hübe täglich genommen von dem ubiquinol. Dr.Enzmann. Es hat die stoffwechselprobleme die bestehen verstärkt, aber eben auch mehr Energie bereitgestellt. Die Ernährung an sich ist leider nicht mein Freund.

@castor

Hy, ja ich nehme acethyl l-Carnithin. Das hat auch etwas gebracht. Nichtsdestotrotz trotz ist mein enrgielevel extrem schlecht, was besonders im Gehirn sehr unschön ist. Esse ich keine Kohlenhydrate, dann geht es gar nicht. Esse ich Kohlenhydrate wird die ddfb/sibo schlimmer.

Ribose war gut, aber davon ernähren sich meine Bakterien auch, also musste ich es lassen.

Die Frage ist, ob eben noch andere Ursachen zu finden sind. Man wird ja gerne betriebsblind irgendwann.
Ich brauche mehr Energie alleine um den Darm zu heilen, aber da ist wieder dieser Teufelskreis.

Lg
 
Oben