Langzeiteinnahme Komplexmittel?

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am

Piratin

Hallo ihr Lieben!

Es geht eigentlich um meinen Hund. Ich habe ihn vor einigen Monaten bei einem Tierarzt der naturheilkundlich und homöopathisch arbeitet vorgestellt. Dieser hat ihm anhand einer Dunkelfeldanalyse mehrere Komplexmittel zusammengestellt. U.a. Sanuvis und Citrokehl und dann noch ein individuell für ihn kombiniertes Mittel.
Anfangs habe ich eine Verbesserung festgestellt. Jetzt aber mittlerweile nicht mehr. Er nimmt diese Sachen jetzt seit gut 4 Monaten. Ich bin jetzt ehrlich gesagt ein wenig verunsichert. Ich kenne es eigentlich so, dass man bei einem homöopathischen Mittel schon eine deutliche Verbesserung feststellt.
Ich habe eher den Verdacht, dass die anfänglichen Verbesserungen (die schon auch zum Teil noch anhalten) eher von der Ernährungsumstellung und von einigen phytotherapeutischen Mitteln herrühren.
Ich weiß nicht, ob ich diese Behandlung weiter machen soll oder wieder zu einem klassischen Tierheilpraktiker wechseln soll...?
Was haltet ihr von so einer langen Gabe von Komplexmitteln?

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piratin,

Welche Mittel hat der Tierarzt gemischt und wie viel Tropfen musst Du Ihm davon taeglich geben ?

Viele Grüsse
Sonnenblume 56
 
Hallo Sonnenblume!

Es sind über 10 Mittel und er bekommt davon 2×5 Tropfen. Welche es sind müsste ich morgen nachschauen.
Ende des Monats steht ein Kontrolltermin an, wo nochmal Dunkelfeldanalyse gemacht werden soll.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin,

2 x 5 Tropfen, das klingt nach einer energetischen Dosierung, außer es handelt sich um einen sehr kleinen Hund. Energetisch bedeutet, dass das Mittel mehr auf die Psyche wirkt, der Hund z.B. weniger ängstlich ist usw. Man müsste es austesten, ob der Hund das noch braucht.

Es ist bei diesen homöopathischen Mitteln, die sehr subtil und nachhaltig wirken, oft so, dass man nicht weiß, was wäre, wenn der Hund das Mittel nicht bekommen hätte.

Ich teste alles immer mit einem Pendel aus, auch bei mir selbst, Es gibt Bücher und Kurse darüber, zuerst hatte ich auch kein Gefühl dafür, aber jetzt mache ich es schon einige Jahre so und bin dabei erfolgreich.

Beim nächsten Kontrolltermin kannst Du ja fragen, ob das Mittel noch benötigt wird.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Sonnenblume 56
 
Hallo Sonnenblume!

Hallo Piratin,

2 x 5 Tropfen, das klingt nach einer energetischen Dosierung, außer es handelt sich um einen sehr kleinen Hund. Energetisch bedeutet, dass das Mittel mehr auf die Psyche wirkt, der Hund z.B. weniger ängstlich ist usw.

Ich kenne es eher so, dass höhere Potenzen auf die Psyche wirken? Es ist aber auch ein recht kleiner Hund (10 Kilo). Psychisch merke ich keine Verbesserung im Moment mehr, körperlich auch nicht.

Ich teste alles immer mit einem Pendel aus, auch bei mir selbst, Es gibt Bücher und Kurse darüber, zuerst hatte ich auch kein Gefühl dafür, aber jetzt mache ich es schon einige Jahre so und bin dabei erfolgreich.

Ich habe das auch gelernt, aber nie angewandt, weil ich da so unsicher bin. Ich habe da irgendwie kein Talent für.
Aber WENN es jemand kann, ist es eine ziemlich sichere Methode.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin.

sorry, ich bin da von den spagyrischen Mitteln der Fa.Phylak ausgegangen, die alle in der Ursubstanz angeboten werden.
Ich weiß ja nicht, in welcher Potenz die homöopathischen Mittel für den Hund sind.
Es scheint dann schon so zu sein, dass die Mischung nicht hilft.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Oben