Schwindel, müde, brennende Augen, Husten, sonst alles ok!

Themenstarter
Beitritt
26.06.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin hier schon ein Weilchen passiver Mitleser.
Nun hab ich mich aber doch dazu überwunden, meine Probleme an euch zu Stellen.
Hier mal meine Symptome:

Ich leide seit ca. 6-9 Monaten an Unterschiedlichen Symptomen.
Das ganze hat mit einer Grippe nach dem Sommer begonnen.
Zuerst dachte ich es kommt noch von der Grippe. Außerdem hab ich Probleme mit dem Kiefer, was ständig knirscht. Hab dafür eine Schine bekommen, die ich Nachts tragen muss.
Nun hab ich aber diese Symptome seit dieser Zeit:
Ich bin oft unruhig, soll heißen ich kann nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen.
Habe immerwieder Gelenkschmerzen am ganzen Körper.
Wenn ich in der Früh aufwache, bin ich wie ausgetrocknet.
Weiters hab ich ein brennen in den Unterschenkeln und Armen.
Bin Abgeschlagen und Müde.
Meist nach der kleinsten Anstrennung bin ich total fertig und möchte am liebsten gleich wieder schlafen gehen.
Zudem hab ich immerwieder einen Husten mit Schleim (farblos).

Ich war schon beim Hausartzt, welcher mir Blutabgenommen hat. Alles OK!
Habe langzeit EKG sowie Blutdruck im Herbst gemacht, OK!
Neurologe hat die Füße wegen dem Brennen angeschaut, nichts gefunden.
Belastungs EKG war OK, dabei ich untrainiert bin lt. dem Arzt. (was auch stimmt :kraft:)
Großes Blutbild im Krankenhaus auch ok.
Lunge wegen dem Husten geröngt, nichts gefunden.
Ultraschall am Herz und Leber, Niere auch OK!

So nun die Frage an euch, was das sein könnte?

Ich bin 25 Jahre, 178cm und 68kg schwer.
Von Beruf sitz ich meist im Büro.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mark Beaker,

- bist Du - soweit möglich - auch auf Borreliose untersucht worden?
- Weißt Du, ob Du auf irgendwelche Stoffe/Pollen/Nahrungsmittel allergisch bzw. pseudoallergisch reagierst (Allergien und Intoleranzen)?
- Hattest Du eine Zahnbehandlung, bevor diese ganzen Symptome angefangen haben? Wie sehen überhaupt Deine Zähne aus?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo !

Bei den Symptomen passt eigentlich ganz gut Vitamin D mangel.
Das haben viele, falls das noch nicht untersucht wurde, würde ich mich mal damit beschäftigen oder entsprechende untersuchungen veranlassen. Normalerweise wird so etwas nicht Standardmäßig untersucht.

Mfg. Detlev
 
Hallo Oregano, Adlerxy

auf Borreliose untersucht worden?
Ja, negativ
irgendwelche Stoffe/Pollen/Nahrungsmittel allergisch bzw. pseudoallergisch reagierst
Werde ich testen lassen
lt. Blubild iO
Hattest Du eine Zahnbehandlung, bevor diese ganzen Symptome angefangen haben? Wie sehen überhaupt Deine Zähne aus?
Ich habe das Problem mit dem Kiefer, Zähne bräuchten sicher mal eine Zahnreinigung. Könnte das an Mundbakterien liegen. Hat da jemand Erfahrung?

Danke für euere Hilfe
 
Hallo MarkBeaver,

Ich habe das Problem mit dem Kiefer, Zähne bräuchten sicher mal eine Zahnreinigung.
Was für ein Problem mit dem Kiefer hast Du?
Die Zahnreinigung schadet nicht. Ich glaube aber eher nicht, daß Deine Beschwerden durch eine Zahnreinigung behoben werden. Es sei denn, in Deinen Zähnen befinden sich Herde, die bisher nicht entdeckt worden sind.

Ein negativer Borreliose-Befund muß nicht unbedingt bedeuten, daß nicht trotzdem eine Borreliose da ist. Leider sind die Untersuchungsmethoden nicht wirklch zuverlässig. Insofern würde ich eine Borreliose oder eine Co-Infektion im Hinterkopf behalten...
Borreliose, Neuroborreliose - Symptome und Behandlungen - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Allergien kann man einigermaßen zuverlässig beim Allergologen testen lassen.
Der testet aber keine Intoleranzen; das macht der Gastroenterologe, wobei diese Testung schwierig ist. Am besten findet man Intoleranzen heraus, indem man eine sogenannte Auslaßdiät macht.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben