CCSVi eine Folge der Kieferostitis?

Themenstarter
Beitritt
09.04.16
Beiträge
3.084
Hallo in die Runde! Seit langem recherchiere ich im Netz, um den möglichen Ursachen meiner chronischen Erkrankung "CFS" auf eigene Faust auf die Spur zu kommen, da von der Schulmedizin leider keine Hilfe zu erwarten ist. Nun bin ich auf zwei Darstellungen aus Amerika gestoßen, die einen Zusammenhang zwischen NICO und CCSVI nahelegen, eine Theorie, die mir sowohl von der Logik als auch vom Bauchgefühl her durchaus plausibel erscheint. Wie ihr vielleicht wisst, sind beide Phänomene als Pathologien in der Wissenschaft umstritten, aber erstaunliche Berichte und Dokumentationen wie die folgenden wird man in Zukunft vielleicht nicht mehr ignorieren können.

My Experience with Cavitation Surgery in Switzerland – Ascent to Health

Unter anderem schreibt die Betroffene (von mir frei übersetzt): "Die Entzündung ist nach der OP stark zurückgegangen. Auch die CCSVI, unter der ich lange gelitten hatte, löst sich immer mehr auf. Vorbei das ständige Gefühl, dass sich die Venen in meinem Nacken zusammenziehen, der Abfluss scheint wieder zu funktionieren. Die Lymphknoten unter meinem Kiefer sind zum ersten Mal seit langem wieder auf ihre alte Größe geschrumpft. Gleichzeitig habe ich endlich wieder mehr Energie ..."

Auch der bekannte amerikanische Zahnarzt Dr. Michael Margolis bezeugt einen solchen Zusammenhang, er wird hier von einem Kollegen zitiert. Als diagnostisches Verfahren wird hier die "Infrarot Thermographie" genannt, die bei uns (keine Ahnung warum) nur allzu selten zur Anwendung kommt, obwohl vergleichsweise preisgünstig. Naja, wir hinken den Amis in diesen Dingen ja immer ein wenig hinterher :D Was haltet ihr davon? Könnte an der Sache was dran sein? lG! Aurelius :wave:

Dental Cavitations Cause Inflammation in Jugular Veins
 
Zuletzt bearbeitet:
CCSVi eine Folge von NICO?

Hallo, ewiger optimist,

ich kann dir zwar zu deiner Frage keine direkte Antwort geben, aber, das, was ich hier höre, (Verlinktes Video, auch die Konversation unter dem Video ist lesenswert...) überzeugt mich, weil es plausibel ist und das , was gesagt wird über die physiologischen (heisst: normalen)osteolytischen Vorgänge im Körper der Säugetiere entspricht den Tatsachen. Insofern glaube auch ich nicht an die Diagnose "NICO". Für mich ist es Geldschneiderei.
https://www.youtube.com/watch?v=f87oLv6SGIA
Gruß short
 
CCSVi eine Folge von NICO?

Also, ich bin auch der Meinung, dass man überall aufpassen muss. Auch bei dem hier sprechenden ZA, der selbst im Netz einiges unternimmt, um Kunden zu "fangen" und auch gerne mal eben Kollegen schlecht macht, die vielleicht gerade gut im Geschäft sind ... Wer weiß?
 
CCSVi eine Folge von NICO?

man muss sehr aufpassen, das stimmt..wobei mir dieser Zahnarzt/Kieferchirurg
absolut positiv auffällt, weil er den Leuten keinen Honig ums Maul schmiert, vernünftig aufklärt, was man an seinen ganzen Videos verfolgen kann, und in seinem eigenen Forum ist er der einzige, wirklich der einzige, der keine Eigenwerbung macht und sogar extra auch darauf hinweist, nicht andere Kollegen schlechtmachen zu wollen, weil auch ihm dieselben Fehler passieren können. Er sagt, wie man seine Zähne gesund erhält, das es erst gar nicht zum Gebissverfall kommt, er ist für mich sehr ehrlich, authentisch und echt, in dem was er sagt. Er redet niemandem nach dem Mund .
Gruß short
 
CCSVi eine Folge von NICO?

Ausserdem, ewigeroptimist...was hätte dieser Zahnarzt davon..eine "NICO" zu leugnen? Gar nüscht. Im Gegenteil....er könnte sogar noch ein Geschäft damit machen. Was er in dem Video sagt ist korrekt. Auvch die Konversation unter dem Video ist lesenswert. Was dort in diesem Kieferwinkel zu sehen ist, ist tatsächlich nur Fett. Fett sieht so aus. Und er sagt auch, warum dieses Fett dort ist. Damit hat er recht..glaub mir....ich weiß, wie Fett IM menschlichen Körper aussieht. Es gibt überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, warum die Wissenschaft eine angebliche NICO leugnen sollte, wenn es sie dann gebe. Nenne mir einen vernünftigen Grund...
 
CCSVi eine Folge von NICO?

Hallo, ich bin kein Fachmann, gehe teilweise nach meinem Verstand, aber auch nach meinem Bauchgefühl. Für mich ist keiner von diesen ZÄ-en, die sich so auf Youtube darstellen, authentisch und ehrlich. Das ist meine persönliche Meinung. Wenn ein ZA primär auf Beaute setzt ist mir das schon mal weniger sympathisch als ein ganzheitlicher Ansatz, wiederum meine persönliche Meinung...Ich habe übrigens gehört, dass das Phänomen NICO auch von der Wissenschaft/ Schulmedizin anerkannt ist, allerdings unter einer anderer Bezeichnung, frag mich aber nicht ...
 
CCSVi eine Folge von NICO?

ewigeroptimist,
es geht hier überhaupt jetzt nicht um diesen Zahnarzt im Video , oder um einen Namen....es geht dadrum, was er sagt, und das was er sagt, ist einfach richtig.
Mir ist es auch völlig wurscht, WER das sagt, es kann von mir aus auch ein Gantzheitszahnarzt oder wie du das auch nennen magst sagen...auch, das du "irgendwo was gehört hast", "man sagt...daß....." man hat herausgefunden dass".....verstehst du?
Das ist alles Spekulation, Vermutung."Der Nachbar eines guten Freundes eines Bekannten hat einen Cousin, dessen Mutter hat das von einem Zahnarzt gehört....." so oder ähnlich kommt mir das vor.
In dem Video wird erklärt, " WAS das gelbe Zeugs" ist, WARUM "das gelbe Zeugses da ist wo es ist, und es wird erklärt..was es eben NICHT ist. Das wird dir jeder Mediziner, jeder anatomisch und biophysiologisch tätige Mensch bestätigen, das das, was dort im Video als so hochspektakulär als NICO verkauft wird, nichts anderes als normales Fett ist, was sich IMMER so dort bildet, so, wie es eben im Video erklärt wird.
Gruß short
 
CCSVi eine Folge von NICO?

Hi! Ich denke, Du hast Deine Meinung nun mehr als deutlich gemacht. Ich selbst bleibe weiterhin "offen für die Möglichkeit"... Es gibt ja bekanntlich die 2 Lager, beide haben Argumente, die gehört werden wollen. Manches ist eben doch nicht ganz so einfach, wie es auf Youtube oder dgl. dargestellt wird ... diese Foren werden oft als Marketing Instrument genutzt, unter dem Deckmantel der "Information" ...Vorsicht! Hat denn sonst jemand ne Meinung zum Thread Thema?
 
CCSVi eine Folge von NICO?

Klinghardt schreibt zu beiden Themen. Bei CCSVI hab ich ihn so verstanden, dass es durch Ablagerung von Biofilm und fibrin an den Gefäßinnenwänden dazukommt (leider hat er kein Register, um genauer nachzusehen). Und auch bei NICO soll gestörter Abfluss aus den Gefäßen dafür verantwortlich sein, der lt. Klinghardt von den Borrelien verursacht wird. Also hängt es in beiden Fällen an den Borrelien.

Bei einem Video eines amerikanischen Zahnarztes hieß es, dass solche Stellen bevorzugt im Kiefer auftreten, aber auch in anderen Knochen, z.B, Hüfte. Hauptgrund ist schlechte Durchblutung und der Kiefer ist wohl am schlechtesten durchblutet von allen Knochen (so hab ich es verstanden).
Von daher kann ich mir einen Zusammenhang vorstellen, auch wenn es nicht 1:1 in BEziehung gesetzt wurde. Na ja, aber da wäre dann nicht das eine die Folge von dem anderen, von daher doch keine Antwort auf Deine Frage, sorry.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
CCSVi eine Folge von NICO?

Dank Dir Damdam!! Du, ich erwarte doch gar keine wissenschaftlich validierte Antwort. Das Thema scheint ja insgesamt erst wenig erforscht. Klinghardt ist ein besonderer "Medienstar", aber er ist tatsächlich sehr progressiv, traut sich, zu kombinieren, und sucht immer nach den "großen Zusammenhängen". Das finde ich gut!
 
CCSVi eine Folge von NICO?

glaube auch ich nicht an die Diagnose "NICO". Für mich ist es Geldschneiderei. Gruß short
Schade, dass mein Thread gleich so abgebogen wurde. Es ging mir nicht darum, die Zweifler unter Euch von der Existenz von NICO oder CCSVi zu überzeugen. Vielmehr hatte ich gehofft, diejenigen von Euch, die solche Zusammenhänge (intuitiv) grundsätzlich für möglich halten, zu einem Austausch (ohne alle Vorurteile) anzuregen. Durch voreingenommene (und pseudowissenschaftliche) Kommentare wie im obigen Post ist dieser Wunsch leider erstmal im Keim erstickt worden. Vielen Dank :mad: Aber vielleicht will sich doch noch jemand äußern. Ich weiß mittlerweile, dass auch ein bekannter Münchener Zahnarzt, aber eben nicht der bekannte (und geschäftstüchtige) NICO-Operateur, selbst absolut an diese Zusammenhänge glaubt. Daher arbeitet er eng mit einem auf HWS-Probleme spezialisierten Radiologen zusammen, und beide begutachten gemeinsam sowohl den Zustand des Kiefers als auch die Funktion der oberen HWS und den venösen Abfluss am Kopf...:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
CCSVi eine Folge von NICO?

Du musst schon richtig lesen...ewiger optimist.
Ich habe dir keine "Pseudowissenschaft" dargelegt, sondern dir erklärt, was es mit diesem "Fett" auf sich hat. Das ist im Gegenteil "total"..."wissenschaftlich",
auch, wenn du es nicht wahrhaben willst. Ich sehe den menschlichen Körper jeden Tag "von innen"...deshalb kann ich das so sagen.
Du selber fragst nach "intuitiven Zusammenhängen"....also das tut mir sehr leid...aber..mit "Intuition" hat das Ganze nichts zu tun...du fragst nach dem, was du mir vorwirfst: Pseudowissenschaft.
Mir ist es auch egal, ob du es glaubst oder nicht...ich lasse mir nur nicht sagen...ich würde von "Pseudowissenschaften"! schreiben und würde etwas "abbügeln". Nur weil du es nicht glauben magst, ist es deshalb noch lange nicht unwahr.
 
CCSVi eine Folge von NICO?

Du hast Deine Meinung ja nun mehr als deutlich geschrieben, andere sehen das anders. Ich bin nicht überzeugt. Ich bleibe als Laie in dieser Frage jedenfalls weiterhin neutral und werde mir keine Meinungshohheit anmaßen!! ...:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun den Thread Titel geändert, weil ich es sehr schade fände, wenn die Diskussion gar nicht erst in Gang kommt, nur weil ein einzelner Kommentator sich (aus persönlichen?) Gründen an einem bestimmten Begriff stört. Die Existenz einer Kieferostitis wird ja wohl kaum jemand bestreiten. Letztlich geht es mir um die Frage nach möglichen Auswirkungen solcher Syndrome auf das Gefäßsystem, speziell den Abfluss aus den kleineren Kopfvenen (v. jugularis). Eine solche "Abfluss-Störung" soll lt. Aussage eines renommierten amerikanischen Zahnarztes durch IR Thermographie sichtbar gemacht werden können und regelmäßig nach erfolgter Zahn-/ Kiefer OP wieder verschwinden. Wie kann man sich den Entstehungsprozess wohl konkret vorstellen? In diesem BLOG wird von einer "ischämischen Knochennekrose" gesprochen. Der Autor (Zahnarzt) scheint mir ein vernünftiger Mann zu sein... Bin gespannt auf Eure vorurteilsfreien Gedanken zum Thema ...lG! Aurelius :wave:

Zahnschmerz im Endstadium – NICO/FDOK: Wege der Vorbeugung
 
CCSVi eine Folge von NICO?

Hier noch nachträglich der Artikel von Bruce Shelton: "As you know, we do thermography in our practice mainly for female breast imaging but secondarily for the evaluation of dental problems. Approximately one out of three head and neck pictures show outlines of major blood vessels in the neck. In those cases, the official reading from thermology headquarters suggests that we send the patients for carotid artery ultrasound, which we often do, and practically all the time the results come back normal, making the vascular doctor we refer to think that thermography is way too excessive a test to rely upon.

Approximately two years ago, Dr. Lee Cowden, MD MD (H), paid us a visit and asked if we ever see inflamed blood vessels on our neck thermography. Of course we do, I replied, but it never pans out to be anything. He then told us that we aren’t looking at inflamed carotids but instead are seeing inflamed jugular veins. The jugular veins are the main vessel that drains blood from the brain and when they get inflamed, they cause back pressure in the brain which leads to neurological diseases like multiple sclerosis, Parkinson’s, and ALS. ...

Further research on my part led me to consult with biological dentist Dr. Michael Margolis, DDS (my own dentist) and he reported that this jugular vein inflammation is related to the dental infections related to root canal teeth infected extraction sockets and the scourge of the jawbone, known as cavitations. Removing the cavitations leads to healing of the inflamed jugulars, and with homeopathic detox, leads to resolution of the horrible neurological diseases mentioned above."

Auf Deutsch:

„Wie Sie wissen, führen wir die Thermographie Diagnostik in unserer Praxis normalerweise im Zuge der Brustkrebsvorsorge durch, und nur in zweiter Linie bei der Untersuchung dentaler Probleme. Etwa eines von drei Bildern der Kopf-/ Nacken Region zeigt auffällige Blutgefäße im Nackenbereich. … Er [Dr. Lee Cowden, MD MD] erläuterte dann, dass wir es hier aber nicht etwa mit entzündeten Halsschlagadern, sondern vielmehr mit inflammierten Jugularisvenen zu tun hätten. Diese sind hauptsächlich für den Abfluss des Bluts aus dem Gehirn zuständig. Und wenn sie sich entzünden, führt das zu einem Rückstau in Richtung Gehirn, was dann wiederum zu neurologischen Syndromen wie MS, Parkinson oder ALS führen kann. ...


Im Zuge meiner weiteren Forschung interviewte ich den auf Ganzheitsmedizin ausgerichteten Zahnarzt Dr. Michael Margolis, DDS, der mich darüber aufklärte, dass diese Entzündung der Jugularisvene auf Zahninfektionen zurückzuführen sei, und zwar speziell im Zusammenhang mit wurzelbehandelten Zähnen, infizierten Extraktionsstellen und degeneriertem Kieferknochen (Kavernen). Nach erfolgreicher Sanierung dieser Gebiete, in Kombination mit einer homöopathischen Entgiftungskur, sei ein Rückgang dieser Entzündung zu beobachten und gleichzeitig seien auch die schlimmen neurologischen Symptome dann rückläufig. … „

Dieser Heilungsprozess sei letztlich mit Hilfe der Thermographie objektiv nachzuverfolgen und dokumentierbar. Ob sich etwa Dr. Guggenbichler (s.o.) der Thermographie bedient, weiß ich nicht, aber ich kann sie mir durchaus als nützliche Form der Diagnostik vorstellen. Was meint Ihr? …. lG! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ewigeroptimist,

ich habe die Thread-Änderung wunschgemäß vorgenommen.

Gruß
Malve
 
Oben