Hpu

Themenstarter
Beitritt
18.04.17
Beiträge
2
Guten Abend ihr alle
Auch bei mir wurde die Stoffwechselstörung HPU festgestellt. Ich hab mich mit dem Buch, 'Stoffwechselstörung HPU' von Dr. Ritter und Dr. Baumeister- Jesch in die Thematik eingelesen. Doch ist mir unklar, wie ich meinen erhöhten Histaminspiegel senken könnte. Soll man ja, bevor die HPU-Therapie beginnt. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Danke für eventuelle Erfahrungsberichte.
Carmi
 
Hallo Carmi,

hast Du Dich schon in der Histamin-Intoleranz-Rubrik umgeschaut?:

Histamin-Intoleranz - Das Ende der Symptombekämpfung
HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten

- Ein ganz wichtiger Teil des Wissens um die HIT ist die Liste der Lebensmittel, die zu beachten sind:
https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

- Ein ebenfalls wichtiger Punkt sind die Zähne und evtl. Baustellen darin...
- Nicht nur Histamin kann als Intoleranz Probleme machen, auch andere Intoleranzen und auch Allergien sollten beachtet werden.
- Ist Dein Darm untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Oregano für deine Antwort.
Die histaminhaltigen Nahrungsmittel meide ich schon lange und meine Zähne sind gesund und nicht geflickt. Einzig mein Darm weist eine leichte Entzündung auf, welche behandelt wurde.
Gut möglich, dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter steckt....
Danke für die Inputs.
Herzlich,
Carmi
 
Oben