Falsche Vorstellung

Themenstarter
Beitritt
15.03.17
Beiträge
9
Hallo allerseits!

Ich bin Powerflower :)

Bevor ich mich nach meiner Registrierung überhaupt hier umschauen konnte, habe ich bereits eine persönliche Nachricht bekommen. Man möchte mir helfen! Wunderbar!
Ich würde sehr gern auf diese PN antworten und mich bedanken, aber leider geht das tatsächlich erst, wenn ich 30 Beiträge geschrieben habe. Das habe ich mir anders vorgestellt... :D
Im Moment benötige ich keine Hilfe. Ich möchte mich einfach nur mal umschauen. Vielleicht folgt dennoch demnächst der eine oder andere Beitrag von mir.

Bis dahin. Winkewinke!
Eure Powerflower

PS. Nur noch 29....;)
 
Hallo Powerflower,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:); wir freuen uns, ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Die PN an Dich kam von Seiten der Moderation, falls es Fragen hinsichtlich des Einstellens von Beiträgen geben sollte etc.

Schau Dich gerne erst mal um; vielleicht magst Du Dich dann aktiv beteiligen:).

Gruß
Malve:wave:
 
Hallöchen Malve :) vielen Dank für den freundlichen Empfang!

Klaro, weiß ich doch, dass die PN von einer eurer fleißigen Moderatorinnen kam, die mir eine kleine Hilfestellung angeboten hat.

Misslich nur, dass beim Versuch der Antwort folgender Hinweis kommt:

Wichtig: Mitglieder, welche keine 30 Beiträge im Forum geschrieben haben, können keine privaten Nachrichten schreiben oder lesen.

Wollt ihr mich verschaukeln? Wie soll ich jemanden um Hilfe bitten, wenn ich ihm nicht antworten darf?

Sonnige Frühlingsgrüße :popcorn:

PS: Nur noch 28 ... ;)
 
Ähm... mein PC zeigt 17:40 Uhr an... mein Post, das ich gerade geschrieben habe, erschien 2 Stunden früher....!

:help: Habe ich was falsch gemacht :schock: :D ?

Wessen Uhr geht falsch?

:)
 
hallo powerflower ,

hm..........hier erschien deine post der uhrzeit entsprechend korrekt :confused:

fg ory
 
Kuckuck ory :) gerade festgestellt:

Ist man eigeloggt, ist es zwei Stunden früher als in Deutschland.
Ist man ausgeloggt, stimmen tatsächliche Uhrzeit und Forumsuhrzeit überein.
Habt ihr das noch nie bemerkt?
Ticken die Uhren bei Euch in der Schweiz tatsächlich etwas langsamer ;) ?

Grüßchen :wave:
Eure Powerflower.

PS: Nur noch 26....;)
 
hallo pawerflower,

... möchtest du pn`s schreiben oder warum zählst du deine beiträge :confused:
oder möchtest du dich hier im forum mitteilen !!! .:idee: denn dazu brauchst du deine beiträge nicht zu zählen .

fg ory
 
Hallo Powerflower,
die Uhr stellt man selbst. Gehe ganz oben neben dem Suchfeld auf Dein Avatar (Bild hast Du ja noch nicht geladen) und klicke den an. Dann öffnet sich darunter "Einstellungen ändern". Jetzt kommst Du in das Kontrollzentrum. Da ist links wieder eine Leiste und dort noch mal "Einstellungen ändern". Im nächsten Schritt etwas runter scollen. Da ist die Zeiteistellung, die bei Dir verstellt ist. Da auf MEZ Sommerzeit gehen. Dann stimmt die Angelegenheit.

Das mit den 30 Beiträgen ist dadurch entstanden, dass sich Menschen angemeldet haben, die es aus geschäftlichen Absichten machen. Anmelden und dann mein Produkt oder Dienstleistung per PN den Kranken und Hilfesuchenden unterjubeln. So etwas möchten wir hier nicht haben und das stört das Vertrauensverhältnis gewaltig. In der Regel wird man bei uns Mitglied wenn man ein Problem hat und die Ärzte eben nur die Symptome mit Medikamenten lindern, die Ursache aber nicht aufdecken. Über solche Dinge schreibt man und trifft auf Menschen, die Ähnliches erlebt haben und -wenn alles klappt- eine Lösung wissen. Dies wollen wir unterstützen und dazu braucht man erst mal keine PN-Funktion, die anderen Mitgliedern und auch Lesern verborgen ist. Später bieten wir natürlich an, dass man sich per PN austauschen kann, denn Namen von Kliniken, Ärzten, Firmen sind im öffentlichen Teil nicht gern gesehen. Für dringende Klärungen kann man auch als Neuling die Moderatoren anschreiben. Da ist die PN-Funktion sofort aktiviert.
Es ist also keine Schikane, sondern Schutz unserer Mitglieder vor Spam.
 
Hallo ory, Moderatorin des Forums! :) !

Was sagst du zur falschen Uhrzeit im "ein- und ausgeloggtem Zustand" ;) ?


Ich möchte mich selbstverständlich im Forum mtteilen und natürlich auch Kontakte ber PN's knüpfen. Letzteres zugegeben nicht unbedingt erst nach 30 Beiträgen. Die Anzahl ist tatsächlich etwas hoch!

Wenn ich mir Euren Hinweis beim Antworten genau durchlese und auch "Rolle von NOXA" anklicke, erscheint genau das:

Wichtige Informationen zu Inhalten auf symptome.ch :

Suchen Sie bei Krankheit und Beschwerden unbedingt ärztlichen Rat und versuchen Sie nicht, Diagnosen eigenständig, mithilfe anderer Nutzerinnen und Nutzer oder allein aufgrund von Informationen auf symptome.ch zu stellen oder eine Behandlung einzuleiten, abzubrechen oder zu modifizieren
Symptome.ch kann eine qualifizierte, medizinische Beratung und Behandlung nicht ersetzen und ist mit einer solchen nicht vergleichbar
Insbesondere können Aussenstehende nicht entscheiden, ob und welche Medikamente in welcher Dosierung Sie benötigen
Der Betreiber NOXA GmbH besitzt keine medizinische Kompetenz
NOXA überwacht und kontrolliert die Inhalte auf symptome.ch nicht auf Richtigkeit und Stichhaltigkeit
NOXA übernimmt keine Haftung für die Beiträge
NOXA bietet keine medizinische Beratung oder Diagnose an
Nutzer, Moderatoren und Wiki-Editoren auf symptome.ch sind keine Angestellten oder Vertreter von NOXA und handeln vollständig selbstständig
Moderatoren und Wiki-Editoren auf symptome.ch besitzen keine besondere medizinische Kompetenz


Sorry, warum dann überhaupt dieses Forum und sorry, warum bekommt man diese Informationen erst, wenn man sich registriert hat? Seid Ihr empfänglich für Veränderungen? Neues? Fragt mal Euren Admin. Ich kann es nicht. Habe erst 25 Beiträge geschrieben.

Schönen Abend.
Eure Powerflower.

PS: Nur noch 25...;)
 
Natürlich kannst Du den Admin erreichen! Unten unter Kontakt.
 
Hi James, ganz lieben Dank für deine Antwort!

Es fängt leider damit an, dass angezeigt wird, dass ich *offline* bin, wärend ich hier antworte...

Das Zweite ist, dass ich die Uhrzeit nach deinem Hinweis versucht habe umzustellen - es hat leider nicht funktioniert! Ich frage mich ohnehin, warum ich 'ne Uhrzeit in einem deutschsprachigen Forum einstellen muss :idee:

Ich kann das mit den "geschäftlichen Absichten" per PN durchaus verstehen und habe im Moment auch kein Rezept dagegen. Die permanente, penetrante Werbung jedoch, die man hier lesen muss ohne sich überhaupt registriert zu haben... ist aus meiner Sicht ehrlich gesagt genauso schlimm und vielleicht sogar erfolgreicher!

Schönen Abend!
Powerflower :cool:


PS: Noch 24 Beiträge, bevor ich PN's schreiben darf....
Und eurem Admin schreib' ich! Auch wenn man nicht genau weiß, ob die Nacricht tatsächlich bei ihm ankommt. Weiß ja nicht mal, wie er heißt!
 
Hallo Powerflower,

unten findest Du das Impressum, da steht -wie in jedem seriösen Forum- neben der Adresse auch der Name des Admin. Wenn man wissen will wie er heißt, sollte man also das Impressum studieren. Und falls Du es genau wissen möchtest...dort kommt die Mail über den Kontakt-Button auch an. Garantiert!

Warum das mit der Zeiteinstellung bei Dir nicht klappt ist mir schleierhaft, denn die Voreinstellung bei uns ist MEZ mit Sommer- und Winterzeit aber der Nutzer kann sie verstellen, denn wir haben nicht nur deutschsprachige Mitglieder in aller Welt, sondern auch die Moderatoren kommen aus mehreren Ländern. Nur der Nutzer verstellt sie, hier bei uns ist das nicht möglich. Und die besten Uhren kommen aus der Schweiz.;)

Gruß, James
 
Hallo Powerflower

Die Nachricht bez. PN wurde soeben ergänzt, so dass klar ist, dass die Moderatorenschaft/Administration durchaus erreicht werden kann mittels PN. Das war bisher auch schon so, war aber aus der Info nicht klar.

Bez. der Werbung und des längeren Textes, den Du zensiert hast, ist aber alles soweit okay.
Der Text ist so geschrieben, damit das Portal nicht als ERSATZ genommen wird, sondern als Ergänzung, Vorbereitung ....

Und das mit der Sommerzeit ist gerade seltsam. Werde das mal genauer anschauen ... obwohl, vielleicht warte ich auch, bis die Sommerzeit endlich mal endgültig Geschichte ist.

Gruss, Marcel

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

habe es registriert! Danke.

Die Sommerzeit wird niemals Geschichte sein :). Ist eigentlich auch egal, wie spät es ist! Es irritiert nur ein wenig.
Allerdings: Sommerzeit ist nur 1 Stunde früher. Bei Euch sind's 2 Stunden.

Schönen Abend!
 
Oben