Handgelenk krampfte

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo
Ich habe schon öfter mit meinem Handgelenk Schwierigkeiten gehabt, wenn ich es überlastet habe. Meist war es dann nach einigen Tagen Entlastung wieder gut.
Heute Nacht muss ich wieder so blöde gelegen haben, dass mein Handgelenk krampfte und jetzt tut es seit heute morgen weh. Und zwar wenn ich die Finger hochdrücke schmerzt es auf dem Handrücken und am Gelenk...ich kann nicht sagen, ob es die Sehnen sind...
Was soll ich tun?
Schonen?
Welche Übungen gibt es?
Oder soll ich es gar nicht beachten?
Ich muss viel mit meiner Hand arbeiten und habe Angst, dass es schlimmer wird....war auch schon vor Jahren mal beim Handchirurgen, die ein Ganglion festgestellt hat...aber sie meinte nicht operieren und es ging auch wieder weg. Ich habe keine Schwellung und keine Wärme an der Stelle...
Magnesiummangel?
Sollte ich nachts besser eine Manschette am Handgelenk tragen??

So ein Mist!!!!!! Bin selbstständig und das kann mich echt den Job kosten...

Könnt ihr mir helfen????:eek:
 
Hallo sommersonne,

was Du benötigst wäre eine genaue Diagnose über den derzeitigen Zustand.
Magnesium würde ich natürlich trotzdem versuchen.

Der Arzt kann Dir dann auch die geeignete Handbandage aufschreiben.
Die meisten Beschwerden der Hände hängen mit einer Überanstrengung zusammen. Wenn Du so und so viel Handarbeit machst, brauchst Du m.E. erstmal keine Übungen sondern eher Schonung. Das wirst Du dann in 2 Tagen auch merken. Sollte es trotz Schonung nicht besser werden würde ich auf jeden Fall versuchen eine Diagnose zu bekommen, damit geeignete Maßnahmen getroffen werden können.

Grüße von Kayen
 
Hallo sommersonne,

Magnesium pflichte ich schon mal bei. :)

An Deiner Stelle würde ich mal zu einem Osteopathen gehen, Deine Beschwerden können durchaus auch von der Halswirbelsäule kommen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Sommersonne,

zusätzlich zum Magnesium würde ich noch Arnica, z.B. in der C30, nehmen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo

Ich habe Magnesium genommen, und es wurde tatsächlich besser!!!!!!

Ihr seid die Besten!!!!!!:fans:
 
Oben