Stuhltest und Durchfall

Themenstarter
Beitritt
18.09.16
Beiträge
215
Hallo ihr Lieben,

ich soll über biovis Stuhltests für Histamin im Stuhl, Mykologischer Florastatus und Alpha-1-Antitrypsin machen. D.h. daheim entnehmen und ins Labor schicken...
Das große Problem ist, dass ich ohne mein Probiotikum ständig Durchfälle habe und für die Stuhlproben das Probiotikum mind. 4 Tage vorher absetzen muss, da sonst die Ergebnisse nix aussagen.
Habs probiert und hatte schon nach drei Tagen absetzen wieder kompletten Dünnpfiff!
Wie bekommt man das geregelt??
Gilt das nur für den Florastatus, oder kann man das Alpha-1-Antitrypsin (Diagnose von Darmentzündung) und Histmamin im Stuhl mit dem Probikotikum machen?

Wäre dankbar für jeden Rat...
LG,
Chris.
 
Hallo Tarajal Danke für Deine Antwort.

Ich nehme seit langem jeden 2. Tag Bentonit und Flohsamenschalenpulver. Und eben das Probiotikum. Das hat mich vor meiner jetztigen Krise (instabile HWS mit massiven Folgeproblemen) relativ stabil gehalten.
Leider habe ich seit langem eine Fructoseintoleranz (auch Lactose)...hat damals nach den vielen Antiobiosen nach der Borreliose angefangen. Wahrscheinlich hat mir das meinen Darm (und wohl auch meine Mitos) kaputt gemacht...

Und bei diesem ausgeprägten Dünnpfiff muss ich doch schon mal die Frage stellen wie Du Dich derzeit ernährst?

Schwierig...vor allem durch die FI.
Mir macht selbst Gemüse große Probleme - mit dem Probiotikum gehen z.B. Karotten, Zuccini, Kartoffeln gut...ohne geht so wie's aussieht gar nix...
Ich esse keine Fertigprodukte, keinen Zucker, sowieso keine Milchprodukte, selbst seit Wochen nur sehr eingeschränkt histaminhaltige Lebensmittel und glutenfrei...bleibt nicht mehr viel übrig... :-(
Ich höre (und lese) nur immer wieder, dass ich ohne gesunde" Ernährung (viel Gemüse) gar keine Chance habe, wieder gesund zu werden... erschütternd, zumal jedwede Therapie am Rücken nur massive Verschlechterungen ausgelöst haben...daher der neue Arzt, der jetzt halt Fakten haben will mit diversen Tests...Urin ist kein Problem, aber der Stuhl geht nur mit Probiotikum...seufz...

LG
Chris
 
Hat keiner das Problem? Ich dachte Durchfall sei bei HIT eines der Hauptprobleme...wie könnt ihr da aussagefähige Stuhltests machen? Habt ihr nur Serumtests?
Chris.
 
Nein, die Hit hat sehr viele Symptome und nicht jeder mit Hit hat Durchfall.

Probiere doch mal die Luvos Heilerde, die ich Dir im letzten Post empfohlen habe, sie wird ja auch gerade bei Durchfallerkrankungen und Reizdarm zur Heilung eingesetzt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bentonit funktioniert bei mir besser als Heilerde. Deswegen bin ich beim Bentonit geblieben. Funktioniert aber alles ohne Probiotikum nicht.
Wie gesagt hab ich auch eine FI. Und eine reine Reisdiät will ich wg. dem hohen Arsengehalt nicht machen...
 
Basmati-Reis hat erstaunlicherweise bei den Testen so gut wie keinen Arsengehalt.

Liebe Grüeß tarajal :)
 
Oben