Erfahrung mit Prismabrillen?

Themenstarter
Beitritt
13.04.16
Beiträge
8
hallo! habe ene sehr lange ca 4 Jahre)Leidensgeschichte hinter mir mit extremen Kopschmerzen, Nackenschmerzen , Rückenschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Magen-Darm, Schwindel, Augenschmerzen udn anderen Problemen....vor ca 1 Woche wurde bei mir sowohl vertikale als auch horizontale Winkefehlsichtigkeiit festgestellt von ca stärke 10 pdpt und ( da ich in den Urlaub erstmal fahre), mir erstmal eine Prismaleserbrille fertig gemacht...Ich möchte gern wissen, ob jemand änliche Symptome mal hatte und ihm die Prismabrille geholfen hatte...Nch dem Urlaub bekomme ich dann die für die Ferne auch...Ich traue mich nicht zu hoffen...:-(...Habe sonst nie brillen getragen, weil nicht brauchte..keiner der tausend Ärtze hat mich je auf diese Möglichkeit hingewiesen...Über die Meldungen würde ich mich sehr freuen!!!!
 
Erfahrung mit Prismabrillen??

hallo

was ist eine prismabrille ? noch nie gehört ....

lg pucki
 
Erfahrung mit Prismabrillen??

Hallo Zuckerfrau,

aufgrund Deiner ganzen Symptome würde ich die Ursache Deiner Beschwerden eher im Verdauungstrakt und in Nahrungsmittelunverträglichkeiten suchen.

Magst Du bitte einmal aufschreiben, wie Du Dich ganz genau ernährst, also was isst Du zum Frühstück, Vormittags, Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abends (gesund oder normal reicht da als Beschreibung leider wirklich nicht aus ;)) und bitte auch aufschreiben, was und wieviel von was Du so am Tag trinkst. :)

Nimmst Du regelmäßig irgendwelche Medikamente ein und wenn ja, seit wann?

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz, Blähungen)?

Wie alt bist Du?

Welche Beschwerden hast Du insgesamt?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Erfahrung mit Prismabrillen??

Soweit ich weiß (ich bin aber nur kurzsichtig) wird durch eine Prismabrille eine Fehlstellung der Augen ausgeglichen. Die Fehlstellung der Augen erzeugt bei vielen Betroffenen Kopfschmerzen und drückt auf die Psyche. Das räumliche Sehen ist außerdem erschwert. Die Prismabrille schafft oft Erleichterung in relativ kurzer Zeit nach Eingewöhnung. Es ist also eine Korrektur der Fehlstellung und hat vermutlich mit Ernährung wenig zu tun.
 
Erfahrung mit Prismabrillen??

keine Sorge, ich habe alles in dieser Hinsicht unter kontrolle: habe Haschimoto ohne Hormonenverscheibung, d.h. hormonell keine Unterfunktion, habe Zöliakie, esse glutenfrei, andere Unverträglichkeiten sind untersucht und nicht bekannt... Es wird immer alles auf Darm geschoben, aber mir ist übel aus dem Hals heraus, nicht aus dem Magen! es ist permanent da, wenn ich lese oder schreibe bzw danach...Die Muskultur am HWS ist extrem angespannt, es führt zum Rückenschmerzen...glaube mir, habe in den letzten 4 Jahren ca 60000 Euro an die Ärtze, Heilpraktier, TCMER usw rausgeworfen, mor konnte niemand nur annährenderweise helfen..aber meine Augen hat bis dahin nemand untersucht..es ist schon krass, wie allein die Lesebrille mein Sehen verändert hatte..sehe alles viel klarer und nicht mehr gedoppelt ( bzws verschoben)...
 
Erfahrung mit Prismabrillen??

magen-darm probleme kommen davon, dass die Bauchmuskulatur extrem angespannt ist, mit einer Faszientherapie hab ich es wesentlich weicher bekommen und die Beschwerden haben nachgelassen, sind jedoch nicht komplett weg....Und immer wenn Kopfschmerzen kommen, kommen auch Übelkeit und magend-darm-probleme...kein Durfall oder Verstopfung, überhaupt nicht...eher starker Druckgefühl..
 
genau...und ich glaube, es ist ein sehr verbreitetes aber verkanntes Problem, weil ja die Winkelfehlsichtigkeit auch ohne Fehlsichtigkeit gibt ( wie bei mir, bin weder kurz noch weitsichtig) und wer noch nie beim Augenartzt oder Optiker war, kommt auch nicht auf die Idee..wie ich....Die Ärtze haben es irgendwann auf die Psyche geschoben...klar, Antidepressiva und sehr starke Schmerzmittel ( Tillidin , bis 600 mlg/tag) waren meine Begleiter...alles abgesetzt, quälte mich so mit Joints durch und auf ein mal : sieh da, alle Symptome würden zu nicht korrigierten Winkelfehlsichtigkeit passen! Vor allem, wenn soooo stark ist wie bei mir (10 prismen vertikal)...aber ich dachte, ich finde hier jemanden, der schon eine Prismabrille bekam und seine Symptome dadruch verschwanden und man ist wieder wie früher...vor ca 4 Jahren...seufz
 
Es wäre natürlich gut, wenn hier ein Betroffener berichten würde. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass durch die unbehandelte Fehlsichtigkeit, die ja bei Dir sehr stark ist ein Großteil Deiner Probleme entsteht. Die Psyche steht mit Verdauungsproblemen und der Körperspannung in direkter Verbindung und hat auf beiden Ebenen eine starke Auswirkung. Nicht umsonst kann ein Ereignis "auf den Magen schlagen" und Muskelverspannungen ("ich habe Rücken") erzeugen. Hier ist aber das "Ereignis" zwar nicht sichtbar, dafür aber ständig vorhanden, was eine gut angepasste Brille beseitigen kann. Ich drücke beide Daumen, dass es so klappt, wie Du Dir es vorstellst.
 
danke! so ungefähr stelle ich es mir vor...so, ich habe eine Prismenlesebrille heute bekommen und es ist wahnsinn! Ich geniesse es endlich, am PC zu schreiben...und habe das gefühl, dass dadurch meine Kopfschmerzen besser werden heute..es ist , als würden meine Augen einen kleinen Urlaub haben...#wichig ist für alle Mitlesenden: es hat kein Augenartzt fest stellen können( es hiess bei ihm: naja, sie haben eine kleine winkelverschiebung, es ist aber nicht schlimm, macht ja keine Probleme), sondern ein sehr guter Optiker! die 50 Euro für den Augentest waren sehr gut angelegt....Ich hatte ja keine Ahnung! ich glaube, es passiert vor allem denjenigen, die sonst keine brille tragen...d.h. sonst " gute" Augen haben..
 
Als Brillenträger (seit Schulzeit) kenne ich so ähnliche Gefühle. Ich hatte als Kind öfters schlecht angepasste Brillen bekommen, die erhebliche Probleme erzeugten. So konnte ich weder sicher Treppen steigen noch ohne Kopfschmerzen den Tag überstehen und Übelkeit wurde auch ausgelöst, weil eine Parallaxenverschiebung nicht erkannt wurde.
 
oh ja...das mit den Augen ist es wohl eine bescheidenen Geschichte...dadurch dass wir wesentlich mehr zeit vor bildschirmen verbringen ( auch Smartphon, Fernsehen ist heute auch am PC usw), glaube ich schon, dass wesentlich mehr mensschen Probleme mit den Augen ( Winkelfehlsicht unter anderem) haben...Jedoch die Ärtze gehen immer noch von veralteten Vorstellungen aus...es ist wahnsinn, wie viele Leute mit den Symptomen wie kopfschmerzen, HWS-syndrom, Rückenschmerzen, Missempfindungen, Muskelschmerzen usw gibt...Und von Ärtzen gab es für mich nur eine Antwort: Antidepressiva und Schmerzmittel...und jetzt habe ich diese Brille auf und wenn ich sie abnehme, merke ich erst, wie SCHLECHT tatsächlich ich sehe!!!!!!!!!!!! und wie viel Anstrengung muss es mich gekostet haben, einigermassen im Alltag zu funktionieren!!!! dann ist es klar, dass der Kopf irgendwann nicht mehr will...und die anliegenden Muskeln auch nicht...und da beginnt der Salat...ich hoffe, hier jemanden helfen zu können mit meinem Beitrag!lg
 
Ich finde, dass Dein Beitrag wirklich wichtig ist, denn daran (vor Allem, wenn keine sonstige Fehlsichtigkeit vorliegt) denkt man nicht. Auch bei Kindern ist das Erkennen solcher Zusammenhänge schwierig und ich möchte nicht wissen wollen bei wie vielen die angebliche Lernschwäche darauf zurück zu führen ist, dass sie die Schriftzeichen auf der Tafel gar nicht richtig sehen können.
 
Oben