Vergrößerte Lymphknoten in der Achselhöhle

Themenstarter
Beitritt
30.06.12
Beiträge
244
Hallo an Euch alle hier,
ich bin schon länger Mitglied im Forum. Es war schon damals sehr interessant sich hier auszutauschen und ich hoffe, dass ich auch bei meinem jetzigen Problem einige Tipps bekommen kann. Ich bin fast auf mich allein gestellt und bin für jeden Tipp dankbar. :)
Ich muss gleich im Voraus sagen: ich werde mich NICHT konventionell behandeln lassen.

Ich hatte 2010 Brustkrebs, den ich damals mittels ECT wegschmelzen ließ. (Willkommen) Ich war kurz krebsfrei, denn die alternative Therapie hat sich über Jahre hingezogen. Aber mir ging es die ganze Zeit gut, obwohl man mir auch damals vorausgesagt hatte, dass ich ohne Chemo nicht überleben würde.

2016 im Frühjahr hatte ich einen kleinen Knubbel genau da, wo der Krebs vorher schon gewesen war. Hier probierte ich Natron +Ahornsirup und einige andere NEM zu den anderen dazu. Das Ding war dann irgendwann weg.

Aber es wuchs was in meiner Achselhöhle. Doch die Beschwerden schob ich eher auf mein Schulterproblem, dass sich ein Muskel verzerrt hätte oder ähnliches. Außerdem hatte ich im Mai eine Zecke unter der Achsel gehabt.
Nun gut.
Das Ding wuchs und wuchs. Und ich war immer guter Hoffnung, dass es wieder verschwinden würde. :rolleyes:

Dann begann auch mein Arm anzuschwellen. Und nun dachte ich - musst du mal gucken lassen. Also beim Hausarzt dann um Ultraschall gebeten. Ergebnis: Lymphknoten(LK)metastasen. Wohl auch, weil ich auf dieser Seite schon den Brustkrebs hatte. Aber möglich ist ja alles.
Auf alle Fälle sind einige LK mächtig angeschwollen und lassen wohl nix mehr durch.

Weil die Schmerzen immer stärker wurden, (das Ding drückt auf Nerven) ließ ich mir noch einen Termin für eine Klinik geben, wo der Arzt nicht unbedingt IMMER weit im Gesunden schneidet, sondern sich auch nach den Wünschen der Frau richtet...
Der stellte nun auch fest, dass einige LK geschwollen seien und darunter würde noch 8x4 cm größes Stück Konglomerat (Bindegewebe)sein. Er würde das nicht operieren können. Da müsste ich in eine Thoraxklinik, wo sie mir wohl auch einige Rippen und mehr wegschneiden würden. Er sprach von der Möglichkeit der Chemotherapie - um das Ding zu schrumpfen.
Ich lehnte ab und sagte, dass ich erst einmal die Amygdalin-Therapie weiter machen wolle. Das kennt Ihr gewiss auch. Amygdalin und Enzyme. Enzyme können die Krebszellen enttarnen. Vit B17 kann KZ zerstören.
Seit Anfang Dezember nehm ich Amygdalin, musste es aber schon zwei Mal runterdosieren, weil ich brechen musste. Aber sonst vertrage ich das Zeug. Aber ob es was bringt? Wohl erst nach Monaten, denke ich.

Also wieder zum Hausart. Dort ließ ich mir dann Ozon- und Vit C- Infusionen geben, was aber bald nicht mehr ging - denn die Venen spielten nicht mehr mit.
Normale Schmerzmittel halfen mir nicht und ich bekomme nun Methadon. Das nimmt man mittlerweile gern, denn es soll auch Krebszellen abtöten können - wenn man Glück hat. Na, schaun mer mal. :)

Die Schmerzen sind fast weg. Aber der Arm wird immer dicker. Das ist das einzige, was mich derzeit ängstigt. Ich würde gern was machen. Aber was? Lymphdrainagen habe ich mir verschreiben lassen und wir machen da halt alles Mögliche, das meine Schmerzen lindern kann - ohne die Knubbel zu sehr zu tangieren.
Ich habe schon versucht den Arm zu wickeln. Aber die ollen Binden verrutschen immer. Außerdem streiche ich mir den Arm selber dünner. Aber mittlerweile ist das Zeug fester geworden, man bekommt einen Abdruck, wenn man drauf drückt.
Hat jemand ein paar Tipps, dieses "Wasser(Lymph)"problem betreffend?
Ich habe auch für andere Tipps ein offenes Ohr.
Nur nicht für Chemo und Co. ;-)

Eine OP werde ich in Betracht ziehen, sofern diese mich nicht verstümmelt.
Ansonsten bin ich guter Dinge und hoffe, dass ich das Ding in der Achsel zum Schmelzen bringen kann, dass es verschwindet, die LK wieder frei werden, damit der Saft fließen kann. Aber man braucht Geduld, denke ich...

So, das genügt erst einmal. Auf meiner werbseite erfahrt ihr mehr und dort gibt es auch Fotos.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Ach so...Was nehme ich alles? liposomales Vit C und lip. Glutathion, Amygdalin, Enzyme, 1xWoche 50 Tausend Vit D3 + K2, Multimineral, Magnesium, Multivitamine.
B Vitamine abgesetzt, weil hoher Wert. Selen ebenso.
Tgl. 5 Basentabletten (Zink u.a. enthalten). Will nun wieder etwas mehr Natron zu mir nehmen. Auch 3 x tgl. Kaliumcitrat seit 2 Wochen.
Desweiteren Graviola, Curcuma, Ingwerpulver und gesundes Essen.
Zum Entgiften Bentonit, grüne Tonerde, Chlorella, Spirulina. Aber nicht alles auf einmal. Ich wechsel da ab.
Ich esse viel Obst und Gemüse.
Ich habe auch Kelb genommen, wegen Jod. Was meint ihr? Ist Kelb (Algenpulver) das ausreichend?
1 mal die Woche Basenbad mit Natron und Magnesiumchlorid.
So, nun habe ich Euch genug Lesestoff geboten. :D

Viele Grüße und Euch allen eine Gute ZEIT und v.a. Gesundheit :wave:
anomar
 
hallo anomar ,

....bin für jeden Tipp dankbar. :)
deine zeilen erinnern mich auf das heutige datum 4 jahre zurück .
Lymphknoten(LK)metastasen. Wohl auch, weil ich auf dieser Seite schon den Brustkrebs hatte.
ich hatte meiner mutter auf ihr verlangen immer und immer wieder lauwarme mit etwas essig vermischte wasser umschläge gemacht ,die ihr zumindest eine gute zeit lang ihre schmerzen nahm .
ob dies bei dir auch klappt ,müsstest du ausprobieren ,auch meine mutter verbat sich jegliche ärztliche krebs therapie .

alles gute
lg ory
 
Hallo Ory,
ich danke Dir für den Tipp. Es gibt so viele gute Hausmittelchen, die auch helfen. Ich werde es mal ausprobieren.:)
Ich habe bisher auch schon einiges gemacht. Anfangs habe ich gekühlt, doch irgendwann tat das nicht mehr gut. Außerdem machte ich anfangs Umschläge mit grüner Tonerde oder auch ab und an mit Schwedenbitter.

Also denn. Danke nochmals und ich wünsch Dir ein schönes WE
L.G. anomar
 
hallo anomar ,

wenn du die essig/wasser umschläge ausprobieren möchtest , haben wir die erfahrung gemacht , das lauwarme/zimmerwarme auflagen hilfreicher als kalte waren.
auch haben wir vorher ,egal welche anwendungen wir mit auflagen getätigt haben ,stehts selbst hergestellte ringelblumensalbe sanft aufgetragen um die haut vor austrocknung zu schützen .

auch dir ein gutes wochenende ,
lg ory
 
Hallo anomar,

ich habe nicht direkt zu Deinem Threadthema eine Idee, aber dazu:

Ich lehnte ab und sagte, dass ich erst einmal die Amygdalin-Therapie weiter machen wolle. Das kennt Ihr gewiss auch. Amygdalin und Enzyme. Enzyme können die Krebszellen enttarnen. Vit B17 kann KZ zerstören.
Seit Anfang Dezember nehm ich Amygdalin, musste es aber schon zwei Mal runterdosieren, weil ich brechen musste. Aber sonst vertrage ich das Zeug. Aber ob es was bringt? Wohl erst nach Monaten, denke ich.
Ich nehme an, Du hast die Threads in diesem Forum dazu gelesen? Es war dort hier und da auch von der Flora-Apotheke in Hannover die Rede, die (wohl als einzige in D, seinerzeit) auch Amygdalin-Ampullen herstellen darf. Auf diese Weise kann - ohne die Schleimhäute von Speiseröhre und Magen zu strapazieren - eine höhere Dosierung erzielt werden. Es ist verschreibungspflichtig, ich denke allerdings auch, am besten wäre tatsächlich eine Begleitung durch einen erfahrenen Arzt - auch für die Abstimmung der Gesamtbehandlung. Man findet solche Ärzte... u.a. wohl auch über den genannten Apotheker.

Ich habe in meinem Umfeld eine solche Behandlung mitbekommen. Da gab es trotz Ampullen Probleme, so dass dies abgebrochen wurde. Die betroffene Person war allerdings viel älter und in einem viel schlechteren Zustand als Du. Was aber während dieser Zeit auffiel, waren deutlich verringerte Tumormarker. Einen Kausalzusammenhang kann ich natürlich nicht belegen.

Auch Vitamin C-Hochdosis half dieser Person, das wurde sogar eine zeitlang von der (privaten) KV übernommen, nach Begründung des Arztes als Einzelfallentscheidung. Aber wenn Deine Venen kaputt sind, ist das natürlich nix (ein fester Zugang ginge dann wohl auch nicht?).

Ich wünsch' Dir alles Gute, liebe anomar,
und berichte mal weiter :)
Kate
 
Hallo Anomar,

zum Amygdalin kann ich Dir leider nichts schreiben, aber zur Wasser-Essig-Behandlung.

Allerdings hatte ich einen Leitersturz aus vier m Höhe fabriziert und fünf Brüche im linken Fuß Knöchel und ein dick geschwollenes schwarzes Bein das auch echt gezwickt hat.

Damals habe ich auch Essig-Wasser-Umschläge (bitte nur zimmerwarm, kälter hat nur noch mehr weh getan), Umschläge mit Retterspitz äußerlich und grüner Heilerde abwechselnd gemacht, das hat richtig gut geholfen die Schwellung und die Schmerzen zu reduzieren, zumal ich mich nicht operieren ließ.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles erdenklich Gute liebe Anomar, und schreib doch bitte weiter :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
... ach, da fällt mir noch was ein (danke, Tarajal): Für Zeolith - was ja in gewisser Weise vergleichbar ist mit Heilerde - werden auch stark abschwellende Wirkungen beschrieben. Ich las das in einem Buch über den Zeolith von "Panaceo" - ist zwar ein Werbebuch (das ich im Reformhaus geschenkt bekam) sind aber trotzdem gute Infos drin.

Nochmals liebe Grüße
Kate
 
Jetzt machste mich aber auch neugierig, Kate, das Zeolith als Umschläge bei Schwellungen einsetzen?

Ich meine die grüne Heilerde ist ja schon sehr gut bekannt, dass sie auch gebrochene Knochen schneller heilen hilft und Schwellungen abbaut und Lehm überhaupt.

Immer feste ausprobieren, wenn die Schwellungen zurück gehen passt es doch. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
HAllo, :)
zuerst einmal möchte ich mich bei Euch für die Antworten bedanken. Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

@Ory. Ringelblumensalbe nutze ich schon ab und an, v.a., wenn es entzündet scheint.

@kate. Ich nehme Amygdalin als Kapseln. Die Ampullen werden zu teuer für mich. Anfangs hatte ich Probleme bis ich die richtige Dosis für mich fand. (3g)
Infusionen wären schon besser, aber wie geschrieben, sind die zu teuer. Die Kapseln kann ich mir gerade noch so leisten. Es kommt ja noch so viel anderes hinzu.
Mein Hausarzt unterstützt mich etwas. Er bietet auch alternative Krebstherapien an und akzeptiert meine Ablehnung der Schulmedizin.
Vitamin C nehme ich seit etwa 2 Wochen hochdosiert ein - liposomales Vit. C.
Zeolith ist auch noch eine Idee. :) Ich glaub, es tut sich schon was.

@Tarajal. Von Zeotih habe ich schon gelesen (Entgiftung), habe es aber nie gekauft, weil es so teuer ist. Ich habe Bentonit zu HAuse und die grüne Tonerde. Aber ich denke, dass ich mir mal etwas Z. leisten werde. :)

Es ist gut zu wissen, was andere gemacht haben. Und ich probiere lieber Hausmittelchen aus, als dass ich in ein Krankenhaus gehen würde. ;-)

Was Zeolith und Erdumschläge betrifft, ist es nicht einfach, so eine "Packung" in der Achsel zu halten. Die verrutschen so schnell. ;-)
Aber schaden wird es gewiss nicht.

Danke noch mal und ich melde mich wieder. :)
Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.
Und danke für die Wünsche. :)
L.G. anomar
 
Liebe Anomar,

über das technische Problem von Erdpackungen in der Achselhöhle habe ich heute Nacht auch nachgedacht und bin erst in meinem Kopf und heute früh dann im Netz auf die Suche gegangen. ;)

Schau doch mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XG0XmTRxe2M

Anleitung für eine Armbandage gibt es hier:

https://www.softcompress.de/wp-content/uploads/anleitung%20_armbandage.pdf

Unter dem Begriff "Wickeltechnik für Achselhöhle/Oberarm" findest Du noch mehr Hinweise.

Zumindest bei Gichtanfällen haben sich Quarkpackungen gegen die Schwellungen auch immer sehr gut bewährt. ;)

Zeotih kenne ich (bisher) noch gar nicht. :)

Liebe Grüße und Gute Besserung Tarajal :)
 
Liebe Tarajal,
danke für die Recherchearbeit, die du geleistet hast, um etwas herauszufinden. :)
Den Arm kann man - jedenfalls ich - im allgemeinen schlecht bandagieren oder auch wickeln. Druch die Bewegungen verrutscht alles sehr schnell.
Aber ich werde mich gleich mal ransezten und deine Links durchackern.

Die Essig-Umschläge tun gut, aber es passierte noch nix- was aber nach einmaliger Anwendung normal ist.
Danke nochmals.
L.G. anomar
 
hallo anomar ,

die anleitung im youtube "Durchmesser 8 -- Versorgung der Achselhöhle "finde ich einfach ideal .

von vorteil wäre es bei der ersten (an)probe einen "helfer" zu haben ,danach kann man den schlauch als muster für die nächsten anwendungen benutzen ,die du im vorfeld auch alleine machen könntest/kannst .

alles gute
lg ory
 
Hallo, :)
ich finde beide Anleitungen sehr gut. Die auf youtube ist was mein Achselproblem betrifft, eigentlich gut ausführbar - auch alleine.
Das zweite, wo man den Arm wickeln muss, ist schon komplizierter und man wird jemanden brauchen, der einem hilft.
Ich werde mich mal weiter in diese Richtung umschauen, denn durch Euch habe ich nun einige Schlagwörter zum googeln. :)

Ein schönes WE wünsch ich Euch
L.G. anomar
:fans:
 
@kate. Ich nehme Amygdalin als Kapseln. Die Ampullen werden zu teuer für mich. Anfangs hatte ich Probleme bis ich die richtige Dosis für mich fand. (3g)
Infusionen wären schon besser, aber wie geschrieben, sind die zu teuer. Die Kapseln kann ich mir gerade noch so leisten. Es kommt ja noch so viel anderes hinzu.
Mein Hausarzt unterstützt mich etwas. Er bietet auch alternative Krebstherapien an und akzeptiert meine Ablehnung der Schulmedizin.
Vitamin C nehme ich seit etwa 2 Wochen hochdosiert ein - liposomales Vit. C.
So ein Hausarzt ist schon mal sehr viel wert. Und: ja, leider sind die Ampullen sehr teuer. Aber immerhin nimmst Du die Kapseln, die ja auch viel konzentrierter sind, als bspw. die Aprikosenkerne (die man gut vorbeugend nehmen kann). Ich meine, bei der Person aus meinem Umfeld sanken die Tumormarker unter Behandlung mit den Kapseln, sie hatte nur eine (oder wenige) Infusionen bekommen.

Zeolith ist auch noch eine Idee. :) (...)

@Tarajal. Von Zeotih habe ich schon gelesen (Entgiftung), habe es aber nie gekauft, weil es so teuer ist. Ich habe Bentonit zu HAuse und die grüne Tonerde. Aber ich denke, dass ich mir mal etwas Z. leisten werde. :)

Es ist gut zu wissen, was andere gemacht haben. Und ich probiere lieber Hausmittelchen aus, als dass ich in ein Krankenhaus gehen würde. ;-)
Jetzt machste mich aber auch neugierig, Kate, das Zeolith als Umschläge bei Schwellungen einsetzen?
Hier in D ist Zeolith schon seit einiger Zeit "im Gespräch" - ein bekannter deutscher Umweltmediziner empfahl es mir schon vor ca. 5 Jahren wegen meiner Darmprobleme.

Auch ich finde das Zeug (gerade das von Panaceo) reichlich teuer. Ganz besonders die Kapseln, die angenehmer und einfacher (auch z.B. unterwegs) einnehmbar sind. Das Pulver kostet nur einen Bruchteil davon, daher kaufe ich jetzt Pulver und habe mir einen "Kapselfüller" (unter 30 Euro) und Leerkapseln besorgt, da ich das Zeolith mal etwas länger ausprobieren möchte. Panaceo verwendet ein spezielles Herstellungsverfahren, was angeblich die Wirksamkeit nochmal erhöht.

Zur abschwellenden Wirkung suche ich mal ein paar Textstellen aus dem Buch heraus... (sofern die Internet-Kurz-Recherche nichts brauchbares ergibt)...

Gruß
Kate
 
Erstmal aus dem Web:
Triebnig ist aufgrund ihrer Erfahrungen davon überzeugt, dass Zeolith unter anderem auch das Immunsystem stärkt, einen guten Effekt auf die Blutfettwerte und die chemotherapeutisch bedingte Polyneuropathie hat, stark antioxidativ wirkt, Schwellungen und Schmerzen lindern kann,
: Zeolith - Neue Hoffnung aus der Natur?

Ok, so üppig ist das Ergebnis nicht.

Aus dem Buch "Der Stein des Lebens" von Dr. med. Ilse Triebnig und Ingomar W. Schwelz:

1.
S. 81, Überschrift "Was das Naturmineral so wirkungsvoll macht"
Von über 2000 dokumentierten Patienten-Fällen aus 10 Jahren klinischer Praxis wählte ich schließlich einen repräsentativen Querschnitt von 150 Fällen aus, die systematisch ausgewertet wurden. Dabei erfasste ich folgende positive Wirkungen und möglichen Anwendungsbereiche des Zeoliths in der Medizin:
  • (...)
  • Die große Hydrophilie, also die Fähigkeit, Flüssigkeiten aufzusaugen, um dadurch Schwellungen und Schmerzen zu lindern.
  • (...)
Weiter werden hier Wirkungen aufgezählt u.a. auf: Immunsystem (Stärkung, Makrophagenwachstum), Leberfunktion, Blutfettwerte, Polyneuropathie, Blutungsstillung, Wundheilung, Knorpel- und Knochenbildung - sowie die Mineralstoffzufuhr und eine starke antioxidative Wirkung.

Als Beispiel sind mir eben beim Durchblättern nur Schwellungen der Mundschleimhaut begegnet, für mehr suchen reichen meine Ressourcen gerade nicht. Inwieweit das womöglich auf Schleimhäuten besser funktioniert als auf der - unbeschädigten und nicht so durchlässigen(?) - Haut... weiß ich natürlich nicht. Es werden im Buch auch Verletzungen, Verbrennungen und Insektenstiche als Indikation genannt, da ist die Haut ja nicht intakt.

2.
Es ist auch davon die Rede, dass Zeolith die Ausbreitung von Krebszellen verhindern könne durch Beeinflussung der dafür verantwortlichen Gene (S. 93, Aussage des Molekularbiologen Prof. DDr. Kresimir Pavelić). Er erhöhe die Reparaturfähigkeit der DNA, regele Anti-Stress-Gene hoch, habe Auswirkungen auf "Vorgänge bei der Entwicklung von Metastasen". Das betrifft natürlich erstmal nur die Zellebene und bei "Hochrechnung "auf den ganzen Menschen ist Vorsicht geboten - bei Versprechungen sowieso (er sagt auch selbst ausdrücklich, es sei kein Wundermittel gegen Krebs).

Soviel für jetzt
mit lieben Grüßen
Kate
 
"So ein Hausarzt ist schon mal sehr viel wert. Und: ja, leider sind die Ampullen sehr teuer. Aber immerhin nimmst Du die Kapseln, die ja auch viel konzentrierter sind, als bspw. die Aprikosenkerne (die man gut vorbeugend nehmen kann)."
Ich bin froh, diesen Hausarzt gefunden zu haben. Er ist Internist und macht auch alternative Krebsbehandlung.
Ich habe damals hier im Forum jemanden kennengelernt, der sich mit Amygdalin geheilt hat - mit den Kapseln. Ich denke schon, dass sie was bringen. Wirken tun sie auf alle Fälle, denn mir wurde anfangs übel und ich musste mich übergeben, was dann auch nach Bittermandel schmeckte.
Nun hab ich es aber im Griff. Gut, dass ich meine körperlichen Schwächen kenne. :)


"Auch ich finde das Zeug (gerade das von Panaceo) reichlich teuer."
Ich habe gestern gegoogelt und fand auch das teure, benen den billigeren. Ich denke, ich werde mir Pulver kaufen und dann auch selbst in KApseln füllen. Das mach ich schon mit Graviola und anderen pflanzlichen Stoffen. :)

"Zur abschwellenden Wirkung suche ich mal ein paar Textstellen aus dem Buch heraus... (sofern die Internet-Kurz-Recherche nichts brauchbares ergibt)..."
Danke für die Mühen. :) Ich bin schon gespannt. :)...
Es ist doch so einiges, was Zeolith bewirken kann. Ich werde mal selbst noch ein bisschen googeln.

Ich denke, Wundermittel gibt es kaum. Aber wenn man die richtige Zusammenstellung hat und auch danach lebt, kann man dem Krebs Einhalt gebieten. Wichtig war für mich, dass ich erst einmal die Schmerzen los wurde. Jetzt geht es mir besser und ich kann selbst auch wieder mehr machen. Anfangs hatte ich so Schmerzen, wenn ich am PC saß...

Gruß
Kate[/quote]

Viele Grüße anomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo anomar,

gestern beim Aufräumen fiel mir ein Zeitschrift zur biologischen Krebsbehandlung in die Hände. (Signal, Haug Verlag) Da wurden einige Heilpilze genannt.
"Polyporus umbellatus (Eichhase) Falls sich Krebszellen über das Lmyphsystem im Körper verbreitet haben, ist dieser Pilz zu empfehlen, vor allem wenn es nach Lymphknotenentfernungen zu Stauungen kommt,"

LG, Brigitka
 
Liebe Brigitka,
ich danke Dir für diesen Ratschlag. Ich habe bei meiner ersten Krebserkrankung auch schon Heilpilze genommen. (Reishi und Agaricus)
Und da diese Polyporus bei Lymphstauungen helfen sollen, wäre das eine gute Option für mich. :)

L.G. anomar
 
Hallo an alle hier, :)
ich möchte mich kurz melden. Ich mache ja nun so einiges, aber die geschwollenen Lymphknoten am Hals - die ich immer vergessen habe zu erwähnen, weil sie mir nicht weh tun - könnten doch die Ursache für das nicht Abfließen können der Lymphe vom Arm sein. Oder? Wie krieg ich die kleiner? ;-) Dumme Frage, ich weiß. Irgendwie hat sich meine rechte Körperseite obenrum gegen den Rest verschworen. ;-)
Mein Arm wird immer dicker. Wohingegen die LK in der Achsel schrumpfen. Und da das geschah, dachte ich, dass der Arm ebenso wieder besser funktionieren sollte. Vielleicht braucht auch das wieder seine Zeit. Jaja. Die zeit. Sie rennt und rennt.

So, ich wünsch Euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund. Und vielleicht finden sich ja noch ein paar Ratschläge im Thema: Lymphödem. Und ich muss dazu sagen, der Arm wird auch hart, unförmig, nicht nur dick. Hoffentlich funktionert das mit den Lymphdrainagen.
 
Hallo anomar,

was könnte wohl die Ursache für Deine Symptome sein, hast Du schon mal darüber nachgedacht? Nimmst Du vielleicht irgendwelche Hormon-Präparate? Auch Venenstau (Schlüsselbeinvene, Leber etc.) sollte vielleicht ausgeschlossen werden. Ist Dein Herz untersucht worden? Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

Freundliche Grüße
 
Oben